eifelfighter Geschrieben 28. Juli 2012 report Geschrieben 28. Juli 2012 Der Grinser hätte auch gerne Bilder vom Reifen. Grip bis auf die Fußrasten ? Da kannste aber einen drauf lassen. War ja Mittwoch noch im Forest blasen, mach nur Laune datt Teil. Nix Rutscher oder so, bei mir schleift alles, watt schleifbar ist. Ist auch erste Reifen, den ich vorne in null komma nix auf Der Kante hatte. Der hat definitiv en hohen Spassfaktor, auch im Regen. Zitieren
Manni Geschrieben 28. Juli 2012 Autor report Geschrieben 28. Juli 2012 Nachdem ich kurzfristig auf den Avon gewechselt habe, möchte ich auch noch kurz einen kleinen Zwischenbericht abgeben. Der Z8 hat nun ca. 3 Tkm runter, davon 1000 im Odenwald und ca. 1700 km in den Französischen Seealpen, wo bekannter maßen der Asphalt extrem Reifen mordend ist. Vorne hats nun noch 3,2 mm in der Mitte und 2,7mm auf der Flanke, Hinten sinds 3,0mm Mitte und 3,6mm auf der Flanke. Bei meiner Fahrweise üblich ist die Flanke am Hinterrad sehr gefordert, was auch am Z8 nicht Spurlos Vorüber geht, aber alles noch im Grünen Bereich. Alles in allem ist das ein sehr Harmonischer Reifen, geht sehr leicht in Schräglage und hat sehr viel Grip, egal ob Kalt/Warm oder Nass/Trocken. Der Reifen wird bei mir wohl die 5000 km erreichen und ist somit ein ganz klarer Kandidat für einen erneuten Kauf. Grüssle Manni Zitieren
Grinser Geschrieben 28. Juli 2012 report Geschrieben 28. Juli 2012 War ja Mittwoch noch im Forest blasen Nix Rutscher oder so, bei mir schleift alles, watt schleifbar ist. Hört sich auch gut an. Zitieren
eifelfighter Geschrieben 28. Juli 2012 report Geschrieben 28. Juli 2012 Na gut, hier mal vorne und hinten und dem Zeugs was manchmal schrabbelt am Asphalt. Zitieren
Grinser Geschrieben 28. Juli 2012 report Geschrieben 28. Juli 2012 (bearbeitet) Hier die Bilder mit Erlaubnis von FZ1FazerAndi Gruß vom Grinser P.S. Hallo Andi, sind doch schon gut warm geworden die Z8 P.S. Hallo eifelfighter, schöne Bilder So fährt man nicht mit einem Tourenreifen. Bearbeitet 28. Juli 2012 von Grinser Zitieren
kavid Geschrieben 28. Juli 2012 report Geschrieben 28. Juli 2012 Huii.. willste den Bugspoiler nicht abbauen?! Mir wärs etwas mulmig mit dem Gedanken, dass der mich aushebeln könnte.. Sind die Rasten dann schon unten oder kommt der Bugspoiler zuerst? Zitieren
eifelfighter Geschrieben 28. Juli 2012 report Geschrieben 28. Juli 2012 Oh, da gewöhnst dich dran. Der schleift jetzt schon seid etl. Jahren. Jepp, die Steigbügel kommen etwa gleichzeitig mit dem Buggi. Jetzt ist so langsam auch alles mal eingeschliffen. Zitieren
simiti Geschrieben 28. Juli 2012 report Geschrieben 28. Juli 2012 @Grinser wurde der Reifen auf der Renne oder auf der Strasse gefahren? @Eifelfighter mach dein Mopped nicht kaputt. Wir wollen doch demnächst eine Tour machen. Zitieren
Grinser Geschrieben 28. Juli 2012 report Geschrieben 28. Juli 2012 (bearbeitet) Hallo Simiti, die Reifen sind nicht von mir sind vom Forumsmitglied " FZ1FazerAndi" auf der Rennstrecke gefahren. ( siehe Beitrag weiter oben ) Gruß vom Grinser Bearbeitet 28. Juli 2012 von Grinser Zitieren
eifelfighter Geschrieben 28. Juli 2012 report Geschrieben 28. Juli 2012 (bearbeitet) Du, ich bin immer sehr zurückhalten unterwegs. Weisste doch.......... Schneckeschubser halt Bearbeitet 28. Juli 2012 von eifelfighter Zitieren
Hiasl Geschrieben 29. Juli 2012 report Geschrieben 29. Juli 2012 vorn und hinten brauch ich die M Kennung, oder? Also 2011er mit ABS, scheint da unterschiede zu geben...? Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2 Zitieren
Grinser Geschrieben 29. Juli 2012 report Geschrieben 29. Juli 2012 (bearbeitet) A= Auslauf) wird nach und nach durch Z8 mit Kennung M ersetzt Spezifikation M (Modifiziert), Achtung ersetzt den Z8 ohne Kennung Hallo Hiasl, so wie ich das verstehe ist die Kennung M der neuste Stand des Z8, ich würde diesen nehmen. Gruß vom Grinser Bearbeitet 29. Juli 2012 von Grinser Zitieren
Hiasl Geschrieben 29. Juli 2012 report Geschrieben 29. Juli 2012 (bearbeitet) dere grinser scheinbar ist dann die O Kennung fr die anderen Speedies. Richtig? Bearbeitet 29. Juli 2012 von Hiasl Zitieren
Grinser Geschrieben 29. Juli 2012 report Geschrieben 29. Juli 2012 (bearbeitet) scheinbar ist dann die O Kennung für die anderen Speedies. Richtig? Du kannst ja normal alle Z8 fahren, hast ja keine Reifenbindung, also mußt du auch keine Kennung fahren. Geh mal hier drauf: https://www.mopedreifen.de/V2/splash2/fs2_splash2.html Dann auf: Reifen und Freigabesuche über das Motorrad Dann siehst du alle Reifen für deine Speedy, sogar mit Freigabe Bearbeitet 29. Juli 2012 von Grinser Zitieren
Gast Geschrieben 29. Juli 2012 report Geschrieben 29. Juli 2012 hier mal vorne und hinten und dem Zeugs was manchmal schrabbelt am Asphalt. Den Bugspoiler habe ich auch auf beiden Seiten angeschliffen, aber seitdem ich ein Wilbers-Federbein eingebaut habe, ist's damit vorbei... Ganz offensichtlich federt das nicht so stark ein wie das orischinole Federbein... Du kannst ja normal alle Z8 fahren, hast ja keine Reifenbindung, also mußt du auch keine Kennung fahren. Der Hintere mit Kennung soll nur länger halten und der Vordere hat einen anderen Aufbau. Zitieren
eifelfighter Geschrieben 29. Juli 2012 report Geschrieben 29. Juli 2012 Mein Problem is halt die high & low speed einstellung. Die fehlt halt. Fahrwerk is ja komplett gemacht, bin halt auch ziehmlich schrääääg unterwegs. Das hat aber weniger mit dem einferdern als mehr mit meiner Fahrweise zu tun. Glaub ich zumindest. Weil bin super zufrieden damit. Zitieren
Grinser Geschrieben 29. Juli 2012 report Geschrieben 29. Juli 2012 (bearbeitet) Sorry, irgendwie doppelt. Kann gelöscht werden. Bearbeitet 29. Juli 2012 von Grinser Zitieren
Gast Geschrieben 29. Juli 2012 report Geschrieben 29. Juli 2012 Fahrwerk is ja komplett gemacht, bin halt auch ziehmlich schrääääg unterwegs. Das hat aber weniger mit dem einferdern als mehr mit meiner Fahrweise zu tun. Glaub ich zumindest. Weil bin super zufrieden damit. Das wird auch bestimmt so sein, allerdings bin auch ich schräg unterwegs, aber seit dem Wilbers schleift da nix mehr; oder ich kann's nicht mehr... Zitieren
eifelfighter Geschrieben 29. Juli 2012 report Geschrieben 29. Juli 2012 stimmt net ganz. M/O ist die neue, da müsste M für hinten und O für vorne stehen,also als Zusatzbezeichnung Das wird auch bestimmt so sein, allerdings bin auch ich schräg unterwegs, aber seit dem Wilbers schleift da nix mehr; oder ich kann's nicht mehr... mmh, also wenns schleift, dann sind es keine Kurven wo stark eingefedert wird. Da der Negativfederweg stimmt, kann ich es nur auf die Schräglage schieben. Zudem sind die Raste ja 20mm höher und 25mm weiter hinten.Die setzen ja schon später als die Orginalposition auf. Ob du es verlernt hast,.....glaubs wohl eher net. Zitieren
Grinser Geschrieben 29. Juli 2012 report Geschrieben 29. Juli 2012 Hallo Hiasl, noch was gefunden: Hier ist Metzeler mit dem Z8 Interact in Kennung M / O endlich wieder ein grosser Wurf gelungen.Die Zeitschrift MOTORRAD kommt im Heft 11/2012 zum gleichen Ergebnis und bestätigt deutliche Verbesserungen zum Z8 ohne Kennung. Im normalen Landstrassenbetrieb (trocken) muss der Z8 M/O sich nur dem Conti Road Attack 2 und dem Angel ST aus eigenem Hause, minimal geschlagen geben. Metzeler arbeitet daran, alle Freigaben für die Reifenkombinationen 120/70-180/55 / 190-50 / 190-55-17 auf die Kennungen M / O umzuschreiben. Zitieren
Maik 1050 Geschrieben 29. Juli 2012 report Geschrieben 29. Juli 2012 vorn und hinten brauch ich die M Kennung, oder? Also 2011er mit ABS, scheint da unterschiede zu geben...? Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2 Hi, vorne ein M und hinten ein M das ist für die 11er,hab die Pelle selber drauf. Vorn ist nur eine Reifenmischung im Einsatz mit verbesserter Karkasse und hinten ist ne 2Komponentenmischung. Gruß Maik Zitieren
Hiasl Geschrieben 29. Juli 2012 report Geschrieben 29. Juli 2012 mhm... da warn wohl wieder frische bwl'ler am Werk... Ich sehs auch so m / m Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2 Zitieren
Triple/one Geschrieben 29. Juli 2012 report Geschrieben 29. Juli 2012 Hallo Isch hab Vorne O und Hinten jetzt M. Grüßle Zitieren
chtriple Geschrieben 30. Juli 2012 report Geschrieben 30. Juli 2012 M = für normales Gewicht der Maschine. ( Speedy, CBR, GSX, usw. ) O = verstärkt für eher schwerere Maschinen. ( Gold Wing, Trophy, usw. ) Gruss aus der Schweiz Zitieren
ACEERZ Geschrieben 30. Juli 2012 report Geschrieben 30. Juli 2012 Nein die Kennung M/O ist für vorne und hinten. Die alte mischung ist hinten C. Sowie auf dem Kauflink beschrieben. Ich fahre ihn nämlich auf meiner F800R und hab ihn direkt in garmisch aufziehen und erklären lassen beim großen BMW Treff direkt bei Metzeler Zitieren
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