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Metzeler Z8


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der Grinser :biggergrin: hätte auch gerne Bilder vom Reifen. :photo:

Grip bis auf die Fußrasten ?

Da kannste aber einen drauf lassen. :laugh:

War ja Mittwoch noch im Forest blasen, mach nur Laune datt Teil.

Nix Rutscher oder so, bei mir schleift alles, watt schleifbar ist. :kid:

Ist auch erste Reifen, den ich vorne in null komma nix auf Der Kante hatte.

Der hat definitiv en hohen Spassfaktor, auch im Regen.

Geschrieben

Nachdem ich kurzfristig auf den Avon gewechselt habe, möchte ich auch noch kurz einen kleinen Zwischenbericht abgeben.

Der Z8 hat nun ca. 3 Tkm runter, davon 1000 im Odenwald und ca. 1700 km in den Französischen Seealpen, wo bekannter maßen der Asphalt extrem Reifen mordend ist.

Vorne hats nun noch 3,2 mm in der Mitte und 2,7mm auf der Flanke, Hinten sinds 3,0mm Mitte und 3,6mm auf der Flanke.

Bei meiner Fahrweise üblich ist die Flanke am Hinterrad sehr gefordert, was auch am Z8 nicht Spurlos Vorüber geht, aber alles noch im Grünen Bereich.

Alles in allem ist das ein sehr Harmonischer Reifen, geht sehr leicht in Schräglage und hat sehr viel Grip, egal ob Kalt/Warm oder Nass/Trocken. Der Reifen wird bei mir wohl die 5000 km erreichen und ist somit ein ganz klarer Kandidat für einen erneuten Kauf.

Grüssle

Manni

Geschrieben
War ja Mittwoch noch im Forest blasen

:whistle:

Nix Rutscher oder so, bei mir schleift alles, watt schleifbar ist.

Hört sich auch gut an. :nod:

:bilder:

Geschrieben

Na gut,

hier mal vorne und hinten und dem Zeugs was manchmal schrabbelt am Asphalt. :kid:

img0130sa.jpg

img0128vbx.jpg

img0129ra.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Hier die Bilder mit Erlaubnis von FZ1FazerAndi :flowers:

lwhpktor.jpg

oy9dspv6.jpg

ud8njpxp.jpg

v93v49ll.jpg

Gruß vom Grinser :biggergrin:

P.S. Hallo Andi, sind doch schon gut warm geworden die Z8

P.S. Hallo eifelfighter,

schöne Bilder :flowers:

So fährt man nicht mit einem Tourenreifen. :whistle:

Bearbeitet von Grinser
Geschrieben

Huii..

willste den Bugspoiler nicht abbauen?! Mir wärs etwas mulmig mit dem Gedanken, dass der mich aushebeln könnte..

Sind die Rasten dann schon unten oder kommt der Bugspoiler zuerst?

Geschrieben

Oh, da gewöhnst dich dran.

Der schleift jetzt schon seid etl. Jahren. Jepp, die Steigbügel kommen etwa gleichzeitig mit dem Buggi.

Jetzt ist so langsam auch alles mal eingeschliffen. :whistle:

Geschrieben

@Grinser wurde der Reifen auf der Renne oder auf der Strasse gefahren?

@Eifelfighter mach dein Mopped nicht kaputt. Wir wollen doch demnächst eine Tour machen.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Simiti,

die Reifen sind nicht von mir :disapproval: sind vom Forumsmitglied " FZ1FazerAndi" auf der Rennstrecke gefahren.

( siehe Beitrag weiter oben )

Gruß vom Grinser :biggergrin:

Bearbeitet von Grinser
Geschrieben (bearbeitet)

Du,

ich bin immer sehr zurückhalten unterwegs.

Weisste doch..........

Schneckeschubser halt :kid:

Bearbeitet von eifelfighter
Geschrieben

vorn und hinten brauch ich die M Kennung, oder? Also 2011er mit ABS, scheint da unterschiede zu geben...?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Geschrieben (bearbeitet)
A= Auslauf) wird nach und nach durch Z8 mit Kennung M ersetzt
Spezifikation M (Modifiziert), Achtung ersetzt den Z8 ohne Kennung

Hallo Hiasl,

so wie ich das verstehe ist

die Kennung M der neuste Stand des Z8, ich würde diesen nehmen.

Gruß vom Grinser :biggergrin:

Bearbeitet von Grinser
Geschrieben (bearbeitet)

dere grinser :flowers:

scheinbar ist dann die O Kennung fr die anderen Speedies. Richtig?

Bearbeitet von Hiasl
Geschrieben (bearbeitet)
scheinbar ist dann die O Kennung für die anderen Speedies. Richtig?

Du kannst ja normal alle Z8 fahren, hast ja keine Reifenbindung, also mußt du auch keine Kennung fahren.

Geh mal hier drauf:

https://www.mopedreifen.de/V2/splash2/fs2_splash2.html

Dann auf: Reifen und Freigabesuche über das Motorrad

Dann siehst du alle Reifen für deine Speedy, sogar mit Freigabe :wink:

Bearbeitet von Grinser
Geschrieben

hier mal vorne und hinten und dem Zeugs was manchmal schrabbelt am Asphalt.

Den Bugspoiler habe ich auch auf beiden Seiten angeschliffen, aber seitdem ich ein Wilbers-Federbein eingebaut habe, ist's damit vorbei... Ganz offensichtlich federt das nicht so stark ein wie das orischinole Federbein...

Du kannst ja normal alle Z8 fahren, hast ja keine Reifenbindung, also mußt du auch keine Kennung fahren.

Der Hintere mit Kennung soll nur länger halten und der Vordere hat einen anderen Aufbau.

Geschrieben

Mein Problem is halt die high & low speed einstellung.

Die fehlt halt.

Fahrwerk is ja komplett gemacht, bin halt auch ziehmlich schrääääg unterwegs.

Das hat aber weniger mit dem einferdern als mehr mit meiner Fahrweise zu tun.

Glaub ich zumindest. Weil bin super zufrieden damit.

Geschrieben (bearbeitet)

Sorry, irgendwie doppelt. Kann gelöscht werden. :worship:

Bearbeitet von Grinser
Geschrieben

Fahrwerk is ja komplett gemacht, bin halt auch ziehmlich schrääääg unterwegs.

Das hat aber weniger mit dem einferdern als mehr mit meiner Fahrweise zu tun.

Glaub ich zumindest. Weil bin super zufrieden damit.

Das wird auch bestimmt so sein, allerdings bin auch ich schräg unterwegs, aber seit dem Wilbers schleift da nix mehr; oder ich kann's nicht mehr... :sad:

Geschrieben

stimmt net ganz.

M/O ist die neue,

da müsste M für hinten und O für vorne stehen,also als Zusatzbezeichnung

Das wird auch bestimmt so sein, allerdings bin auch ich schräg unterwegs, aber seit dem Wilbers schleift da nix mehr; oder ich kann's nicht mehr... :sad:

mmh, also wenns schleift, dann sind es keine Kurven wo stark eingefedert wird.

Da der Negativfederweg stimmt, kann ich es nur auf die Schräglage schieben.

Zudem sind die Raste ja 20mm höher und 25mm weiter hinten.Die setzen ja schon später als die Orginalposition auf.

Ob du es verlernt hast,.....glaubs wohl eher net.

Geschrieben

Hallo Hiasl,

noch was gefunden:

Hier ist Metzeler mit dem Z8 Interact in Kennung M / O endlich wieder ein grosser Wurf gelungen.

Die Zeitschrift MOTORRAD kommt im Heft 11/2012 zum gleichen Ergebnis und bestätigt deutliche Verbesserungen zum Z8 ohne Kennung. Im normalen Landstrassenbetrieb (trocken) muss der Z8 M/O sich nur dem Conti Road Attack 2 und dem Angel ST aus eigenem Hause, minimal geschlagen geben.

Metzeler arbeitet daran, alle Freigaben für die Reifenkombinationen 120/70-180/55 / 190-50 / 190-55-17 auf die Kennungen M / O umzuschreiben.

Geschrieben

vorn und hinten brauch ich die M Kennung, oder? Also 2011er mit ABS, scheint da unterschiede zu geben...?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Hi,

vorne ein M und hinten ein M das ist für die 11er,hab die Pelle selber drauf.

Vorn ist nur eine Reifenmischung im Einsatz mit verbesserter Karkasse und hinten ist ne 2Komponentenmischung.

Gruß Maik

Geschrieben

mhm... da warn wohl wieder frische bwl'ler am Werk...

Ich sehs auch so m / m

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Geschrieben

Hallo

Isch hab Vorne O und Hinten jetzt M.

Grüßle

Geschrieben

M = für normales Gewicht der Maschine. ( Speedy, CBR, GSX, usw. )

O = verstärkt für eher schwerere Maschinen. ( Gold Wing, Trophy, usw. )

Gruss aus der Schweiz

Geschrieben

Nein die Kennung M/O ist für vorne und hinten. Die alte mischung ist hinten C. Sowie auf dem Kauflink beschrieben. Ich fahre ihn nämlich auf meiner F800R und hab ihn direkt in garmisch aufziehen und erklären lassen beim großen BMW Treff direkt bei Metzeler

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