Zum Inhalt springen

Metzeler Z8

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

**FREU** - hab meinen Satz M/O in 120/190 inzwischen auch, jetzt muß nur noch der PiRo2 vollends runter, kann aber dauern, der ist ziemlich haltbar ...

Gruß vom Tuebinger

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

So Zwischenstand.

Der Vordere Z8 Interact (M) Version hat jetzt ganz genau 7069 Kilometer auf der Uhr.Jetzt nach dem Pfalz Treffen, sieht er so aus.

post-8013-0-40235700-1344781200_thumb.jp

post-8013-0-88375100-1344781484_thumb.jp

Der Reifen hat immer noch Profil.Und immer noch keine Negativen Erfahrungen mit dem Reifen. Er hält immer noch Bombig und kaum Aufstellmoment in der Kurve beim Bremsen.

Ist ja Echt der Hammer.

Grüßle

Bearbeitet von Triple/one
Geschrieben

So,

mein Z8 O hinten hat jetzt genau 4400km gehalten bis 1.6mm.

War jetzt die beste Laufleistung die ich bis jetzt hatte.

Strecke war Südfrankreich 2800km, 900km Forest und der Rest Pfalz / Vogesen.

Geschrieben

... Der Vordere Z8 Interact (M) Version hat jetzt ganz genau 7.0069 Kilometer auf der Uhr.Jetzt nach dem Pfalz Treffen, sieht er so aus.

Waaaas, die Pelle hat noch nicht mal 8km geschafft?? Also der Schlappen wäre mir auf Dauer zu teuer, vom Wechselaufwand an jedem Ortsausgang ganz zu schweigen :baby:

Geschrieben

Meine halten auch länger als 7,00 km..............!!!

Geschrieben

mein Z8 O hinten hat jetzt genau 4400km gehalten bis 1.6mm.

Na du Vollgaskrieger und wat kommt jetzt?

Wieder Z8 oder AngelST oder doch noch die Suche nach 'noch' mehr Laufleistung? - Dürfte schwierig werden (außer durch Zügeln der rechten Hand) evtl. Roadsmart (sackschwer!) oder PiRo2 (den 3er kenn ich noch nicht!!)

Geschrieben

... Der Vordere Z8 Interact (M) Version hat jetzt ganz genau 7.0069 Kilometer auf der Uhr.Jetzt nach dem Pfalz Treffen, sieht er so aus.

Waaaas, die Pelle hat noch nicht mal 8km geschafft?? Also der Schlappen wäre mir auf Dauer zu teuer, vom Wechselaufwand an jedem Ortsausgang ganz zu schweigen :baby:

Ihr verzeiht einem aber auch keinen Fehler. :taunt:

Grüßle

Geschrieben

@ Mattol

Jupp, Z8 is wieder druff. Datt is jetzt vorerst mein Reifen.

Vollgaskrieger............

.............Ich hab doch voll den runden homogenen Fahrstil. ;-).........

Geschrieben (bearbeitet)

Vollgaskrieger............

... nur blöderweise halt am Anschlag, muahahaha (ohne es zu wissen, aber ich denke....)

Ich muß den wohl auch mal testen.

Bearbeitet von schmidei
Geschrieben

Was sowohl die exorbitante Laufleistung des Tourenpneus als auch deinen geschätzten Benzinverbrauch von 5-6 Litern (auf 50...60km wohlgemerkt - oder lieg ich damit so falsch??!) erklärt...:whistle:

Geschrieben

Ah Net ganz.

3,5 - 4,1 l / 50-60km

:-)

Geschrieben

Bin gestern die ersten 350km mit dem Z8 (hi/vo "M") gefahren. Bissl Kraft braucht er zum einlenken aber dann gehts ab :)

Beim Einrollen gingen mir schon bei beiden Seiten die Schuhe auf, vorne hab ich den Angel ST nie unter nen daumendicken Angststreifen gebracht, der Z8 hat vllt noch 2-3 mm :football:

Für mich ein toller Ersatz zum Angel St, vorerst bin ich sehr zufrieden!

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

Nun ist es dann soweit. Ich mag nicht mehr.

Das Vorderrad hat jetzt 7374 Kilometer gemacht.Jetzt bin ich an den Flanken auf der Abfahrgrenze.Bemerkbar ist jetzt, das an den Flanken zuwenig Gummi ist und beim Schräglage fahren, das Vorderrad ab einem bestimmten winkel die Maschiene leichter Einkippen läßt.

In langsamen kurven, fühlt sich das etwas komisch an.Wenn man es weiß, kein Problem, aber zuerst kam ein kleiner Schreck.

Ich bin halt mehr in Schräglage, als auf geradem Kurs. :whistle:

Ich würde sagen, das über 7300 Kilometer ein sehr gutes Ergebniss für einen Sportlichen Tourenreifen sind.Für mich hat er seine Schuldigkeit getan und darf wohlverdient in Rente gehen.

Über die Gesamte Laufleistung, war der Reifen Super zu fahren.Keinerlei Probleme beim Einlenken,Zielführung oder Komfort.

Auch im Regen hat der Reifen Überzeugt.

Mein Fazit: Ich hab noch keinen Besseren Tourenreifen gefahren.Preis und Leistung sind nicht zu Toppen.Morgen kommt der Neue Z8 Interact (M) wieder drauf.

Grüßle

Bearbeitet von Triple/one
Geschrieben

Sind doch mal gute neuigkeiten;-) ich bekomme meine r auch nächste woche. Kann aber durch ne metallentfernungs OP wohl erst wieder mitte september fahren. Werde mir dann n z8 aufziehen lassen und den Supercorsa für den ein oder anderen Tag Rennstrecke aufheben;-)

• 3 Wochen später...
Geschrieben

so, kurze Zwischenbilanz.

Bin jetz ca 2000km mit dem z8 gefahren und sehr zufrieden!

Samstag sölkpass, stallersattel. Teilweise 5-6 Grad bei strömenden Regen. Wahnsinn was damit geht, im Regen bin ich noch nie so flott gewesen.

Montag die traumhafte Küstenstraße in Kroatien bei 34grad, ballern war angesagt, ohne Probleme, Grip immer vorhanden.

Für mich mehr als ausreichend, der wirds wieder!

Gruß aus Kroatien :)

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Bin ich der einzige der auf nen Z8( mit M-Kennung)Hinterreifen wartet??? Irgendwie ist der wohl zur Zeit sehr gefragt...

Geschrieben

Der hintere hat die Kennung "O", der vordere die Kennung "M" - schau lieber nochmals nach falls es kein Schreibfehler sein sollte ....

Gruß vom Tuebinger

Geschrieben

Der hintere hat die Kennung "O", der vordere die Kennung "M" - schau lieber nochmals nach falls es kein Schreibfehler sein sollte ....

Gruß vom Tuebinger

Nee stimmt net.

die 2011er hat M / M

die 2005er hat M / O

Geschrieben

aha - wieder was dazugelernt ... THX!

Gruß vom Tuebinger

Geschrieben (bearbeitet)

naniel hat Recht, ab der 11er ists m/m!

ups, zu langsam ;)

Bearbeitet von Hiasl
Geschrieben

Ich warte mittlerweile 14 Tage auf den Hinterreifen (Vorderreifen ist da) bin ich wirklich der einzige Depp.... kann doch nicht sein.

Geschrieben

Hatte im Juli 2 Sätze beim Starfigter bestellt, waren nach 2 Tagen da. :smile:

Geschrieben

Ich habe den Z8 heute abbestellt und wieder den Pilot Power genommen,der ist wenigstens Lieferbar,probier ich den Z8 halt nächstes Jahr aus :rolleyes:

Geschrieben

Ist schon etwas bekannt wann m/o erlaubt wird bzw freigegeben wird?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...