minischda Geschrieben 23. Oktober 2011 report Geschrieben 23. Oktober 2011 .... meiner Lady wollt ich mir im Winter mal ansehen. Kann mir jemand sagen, welches Lager außer dem Originalen da passt?? Konnte dazu leider nix finden. Zitieren
LaRaiLo Geschrieben 23. Oktober 2011 report Geschrieben 23. Oktober 2011 ich war wegen der dichtungen bei eriks. die lager habe ich alle bei heil und sohn bekommen, bei PV Autoteile soltest du aber auch fündig werden. mit muster ist das kein problem bzw. wenn du die ausmißt. hier im t5net existieren auch links von internetanbietern zu lagern.... Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 25. Oktober 2011 report Geschrieben 25. Oktober 2011 die originalen Lager gibt es nicht im zubehör, nur die etwas "schwächeren" Zitieren
BlackT Geschrieben 25. Oktober 2011 report Geschrieben 25. Oktober 2011 (bearbeitet) Da hier munter Geschichten erzählt werden, schiebe ich den Fred für euch mal ins Benzingerede die originalen Lager gibt es nicht im zubehör, nur die etwas "schwächeren" Du meinst sicher die Lager der Umlenkung und selbst die vollnadelingen HN2020 gibt es bei Agrolager - nicht im Onlinshop aber auf Anfrage für um die 4EUR/Stück--> EDIT: Sind mittlerweile auch im Onlineshop vorhanden. Wichtig: Unter vollnadeligen Nadelhülsen HN... suchen, NICHT unter HK.Zu den Lager der Schwinge:Links ein Nadellager 30X37X20 und zwei Wellendichtringe 30X37X4Rechts ein normales Rillenkugellager 25X52X15 und ein Wellendichtring 40X52X5Z.B. bei Agrolager kannst du über die Maße dir die passenden Lager und Wellendichtringe vom Hersteller deiner Wahl suchen und gleich bestellen oder damit zum Lagerfritzem um die Ecke tigern. Bearbeitet 19. April 2013 von Kohlenklau Manny1 reagierte darauf 1 Zitieren
minischda Geschrieben 25. Oktober 2011 Autor report Geschrieben 25. Oktober 2011 Das is doch ne Ansage, danke Zitieren
BlackT Geschrieben 25. Oktober 2011 report Geschrieben 25. Oktober 2011 (bearbeitet) Wenn ich mich richtig erinnere, passt links sogar das Nadellager eine Nummer länger (HK3026) rein - da kann Crucio bestimmt Genaueres sagen Bearbeitet 25. Oktober 2011 von BlackT Zitieren
minischda Geschrieben 25. Oktober 2011 Autor report Geschrieben 25. Oktober 2011 achso, wie wär`s denn das gleich in den FAQ einzupflegen Zitieren
Wolfen Geschrieben 25. Oktober 2011 report Geschrieben 25. Oktober 2011 Sorry, dass ich da reingrätsche. Ihr habt nicht zufällig auch noch die Lagerbezeichnungen für die T509 am Start? Oder sinds die gleichen? Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 25. Oktober 2011 report Geschrieben 25. Oktober 2011 (bearbeitet) upps ja ich meinte die der Umlenkung Danke für den Link zu agrolager, da hake ich gleich mal nach. Ich hatte bei meinem Lagerfuzzi gefragt da bekamm ich zur Aussage das diese nicht im "freien Handel" verfügbar wären... Bearbeitet 25. Oktober 2011 von starfighter1967 Zitieren
Jochen ! Geschrieben 26. Oktober 2011 report Geschrieben 26. Oktober 2011 MoinZ ! Für die Schwingenlagerung : Simmerring 40 X 52 X 5 Seegerring für innen ,52X2 Kugellager .25X52X15 2 x Simmerring 30 X 37 X 4 Buchse Durchmesser 30 X 39 lang Nadellager 30X37X20 Distanzbuchse Durchmesser 30 Neue Lager mit alten Buchsen und alten SiRis ? Besser nicht ... Gruss, Jochen ! Zitieren
minischda Geschrieben 27. Oktober 2011 Autor report Geschrieben 27. Oktober 2011 Auch an den Jochen! nochmal meinen Dank und @ Mods/Admins bitte in die FAQ einstellen, Danke Zitieren
phl0w Geschrieben 27. Oktober 2011 report Geschrieben 27. Oktober 2011 Da beim 30er die Fettung des Schwingenlagers und Umlenkung anstünde und ich sie deshalb sicher NICHT zum Freundlichen stelle, werde ich die Information hier im Winter auch nützen. Wenn ich die Umlenkung löse, braucht da das Moped Unterstützung oder reicht's, wenn ich es auf dem Einarmständer aufbocke? Zitieren
triplehoernchen Geschrieben 27. Oktober 2011 report Geschrieben 27. Oktober 2011 (bearbeitet) Meiner Meinung nach musst du die ganze Schwinge "nichttragend" machen, mit dem Einarmständer ruht ja trotzdem das ganze Gewicht auf der Schwinge und dem Federbein... Ich hab meine letzten Winter am Heckrahmen mit einem Spanngurt an die Decke geschnallt, hat zwar ein wenig geschaukelt, aber abgesehen davon super funktioniert! Bearbeitet 28. Oktober 2011 von Knacki Fullquote entfernt Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 27. Oktober 2011 report Geschrieben 27. Oktober 2011 nur einarmständer geht nicht, am besten ist aufhängen wie mein Vorredner schon geschrieben hat. In dem moment wo Du die Umlenkung vom Federbein trennst würd das Motorrad nach unten sacken Zitieren
phl0w Geschrieben 27. Oktober 2011 report Geschrieben 27. Oktober 2011 Danke! Fett habe ich bei Louis gekauft. Castrol LMX Li-Komplexfett. Hoffentlich das richtige? Zitieren
LaRaiLo Geschrieben 27. Oktober 2011 report Geschrieben 27. Oktober 2011 hauptsache lagerfett. ganz schön teuer das zeug..... Zitieren
phl0w Geschrieben 27. Oktober 2011 report Geschrieben 27. Oktober 2011 7,95€ ist teuer? Das sind 2 Bier. Zitieren
Kohlenklau Geschrieben 27. Oktober 2011 report Geschrieben 27. Oktober 2011 Kauf Dir irgendwo 2kg lithiumverseiftes Wälzlagerfett, z.B. von Shell, und Du kommst die nächsten 15-20 Jahre damit aus. Hab ich vor Jahren so gemacht Zitieren
LaRaiLo Geschrieben 28. Oktober 2011 report Geschrieben 28. Oktober 2011 das castrol fett ist teuer weil castrol drauftsteht.... ich bezahl für fett nix. lithiumverseifte fette kannte ich bis jetzt nicht. die sind nicht mir anderen fetten mischbar. Zitieren
Crashman Geschrieben 4. Dezember 2011 report Geschrieben 4. Dezember 2011 (bearbeitet) wegen den lagern nochmal. wenn man die nummern die auf dem lagerring stehen entziffern kann sollte man die lager in jedem guten stahlwarenladen bestellen können. dann hat man die genauen passungen und die qualität ist auch mindestens die gleiche. nur mit den maßen ein lager zu bestellen wäre mir zu heikel da es dann immernoch unterschiede in der qualität, spich lagenspielen/ härtung u.s.w., gibt! und die simmerringe dichtringe) am besten gleich die doppellippige ausführung nehmen die dann besser gegen spritzwasser geschützt sind. Bearbeitet 4. Dezember 2011 von Crashman Zitieren
Dieter65 Geschrieben 4. Dezember 2011 report Geschrieben 4. Dezember 2011 www.Agrolager.de wie von BlackT schon geposted ist eine super Adresse. Habe da "fast" alles für meinen Zündapp Oldi bekommen. Preiswert, schnell und auf Rechnung. Gruss, Dieter Zitieren
wieselflink Geschrieben 10. Dezember 2011 report Geschrieben 10. Dezember 2011 Habe letztes Jahr sämtliche Lager an der Hinterachse gewechslélt. Da es die originalen Lager mit den Bezeichnungen nicht mehr gibt, mauss man zwingend auf Größenangaben achten. Einfach Original Bezeichnung der Lager bei Waelag Wälzlager in Nürnberg durchgeben die haben alles in verschiedenen Qualitätsstufen da. Moped an die Decke Hängen und Schwinge ausbauen. Lager wechseln, wieder einbauen fertig. Ist nicht so schwer.... Zitieren
Warpig Geschrieben 5. September 2013 report Geschrieben 5. September 2013 An all die Lagerwechsler. Habt ihr die Innenringe der Nadelhülsen(Schwinge + Umlenkung) mit ihren etwas absonderlichen Maßen im freinen Handel bekommen, oder beim Freundlichen bestellt? Die Nadelhülsen sind ja Normteile. Gemeint sind: - bei der Umlenkung die 2 kurzen Innenringe 12,2x20x30,5 (WoT Nr. 7) - bei der Schwingenlagerung der Innenring 25,2x30x39 (WoT Nr. 7) Gruß Zitieren
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