mYsterY Geschrieben 8. Mai 2014 report Geschrieben 8. Mai 2014 Meine sind auch sehr weich, da kannst auch mit dem Fingernagel den Gummi eindrücken. Bin mal gespannt wie lange die halten. So waren meine vorher auch... und jetzt so ein holzreifen... ärgert mich total... sollte eigentlich nicht passieren sowas... oder? Zitieren
crazy horse Geschrieben 8. Mai 2014 report Geschrieben 8. Mai 2014 Meiner ist auch ziemlich hart, aber das tut der Fahrfreude keinerlei Abbruch. Ich habe da noch nie drüber nachgedacht und noch nie ne Härteprüfung gemacht . Ich denke schon, dass ich mich da auf mein Gefühl verlassen kann, ob der Reifen hält oder nicht. Bis jetzt 100% Vertrauen, auch beim heftigen Bremsen in der Kurve - nicht das geringste Anzeichen misstrauisch zu werden. Ich hab noch 3 Reifen aus der Charge rumliegen und befürchte nun langsam, dass die mir verschimmeln. Zitieren
Triple'R Geschrieben 13. Mai 2014 report Geschrieben 13. Mai 2014 Ohne Werbung machen zu wollen. Habe am Wochenende einen Satz Conti Sport Attack 2 für die 11 Speedy bestellt bei fipio-reifen.com. Reifen sind heute angekommen und sind beide DOT aus März 2014 Gummi ist Butterweich so wie es bei meinen anderen auch war. Zitieren
Triple'R Geschrieben 25. Mai 2014 report Geschrieben 25. Mai 2014 Wieder mal Zeit für einen Wechsel. Vorderreifen gerade abmontiert nach 7.800 km Profil an den Flanken ist unter min. Fahre den Vorderreifen vorne nicht auf Kante. bin so 7-10mm von der Kante weg. Bremse aber auch nicht so viel. ist in letzter Zeit aber auch mehr geworden auch in Kurven rein bremsen. Mein mittlerweile 2 ter Hinterreifen wird auch aufgrund des Schaltautomaten und der damit gesteigerten beschleunigungsexzesse nicht an die 4.700 km vom ersten rankommen. Mit Glück schafft er die 4000km . Vor meiner Österreich/Italien Pässe Tour Mitte Juni muss der sowieso runter da er die 1100 km sowieso nicht mehr packt, aber der nächste liegt schon bereit. Und danach kommt eh der Metzeler K3 drauf da es dann im Juli auf den Sachsenring geht. Gute Fahrt Zitieren
bad-rat Geschrieben 6. Juni 2014 report Geschrieben 6. Juni 2014 Nach 1400km Schwarzwald und Vogesen zeigt der Reifen nicht den Hauch von Schwäche. Von der Handlichkeit hab ich bisher noch keinen besseren gefahren. Der kommt wieder drauf! Gesamt Laufleistung bisher ca. 2400km und da geht noch was. Zitieren
JessG Geschrieben 6. Juni 2014 report Geschrieben 6. Juni 2014 (bearbeitet) Huhu, hab den CSA2 auf der Rennstrecke beim Instruktorentraining benutzt und er funktionierte die 5 Turns über super. War allerdings auch neu und es war mit ca. 24°C auch nicht zu warm. Luftdruck war 2,2 / 2,3, ich wiege mit Montur knappe 70 kg und bewegt wurde eine Speedy 1050 Bj. 09. Hinterreifen bis auf Kante, Vorderreifen hat noch 7 mm Luft bis zum Rand. Kann den Reifen auch für die Landstraße empfehlen, der Pirelli, welchen ich zwischenzeitlich mal drauf hatte, weil ich mehr Laufleistung haben wollte, hab ich runter geschmissen. Einfach zu störrisch und mir fehlt das Vertrauen. Grüße, Jessi Bearbeitet 6. Juni 2014 von JessG Zitieren
schmidin Geschrieben 6. Juni 2014 report Geschrieben 6. Juni 2014 "Was ist das denn für ein geiler Reifen?" Gestern drauf und heute mal vorsichtig getestet ..... Einfach geil! Von der ersten zaghaften Kurve an super Vertrauen, Gefühl und Grip. Ok, ich bin wie gesagt noch immer sehr verhalten unterwegs, aber der Anfang ist extrem vielversprechend. Es hat sich heute darin gezeigt, das ich nach den ersten 30km krampfhaft auf der Suche nach Kurven war. DAS hatte ich seit meinem Abflug in France nicht mehr - dieses Gefühl und so viel Fun! Ich glaube - nein - ich weiß, das dieser Reifen sicher nicht das letzte Mal drauf gekommen ist (sollte sich nicht plötzlich eine gravierende Schwäche zeigen) DANKE!!! Zitieren
Enduroopa Geschrieben 6. Juni 2014 report Geschrieben 6. Juni 2014 Hatte den CSA2 ebenfalls am Montag beim Instruktorentraining auf dem Hockenheimring drauf. War extrem überrascht, der Reifen hält 1a, keine Rutscher, kein schmieren, einfach Top !!!! Zitieren
Triple'R Geschrieben 6. Juni 2014 report Geschrieben 6. Juni 2014 Hatte den CSA2 ebenfalls am Montag beim Instruktorentraining auf dem Hockenheimring drauf. War extrem überrascht, der Reifen hält 1a, keine Rutscher, kein schmieren, einfach Top !!!! Was bist du für einen Luftdruck gefahren? Zitieren
Schlusenbach Geschrieben 6. Juni 2014 report Geschrieben 6. Juni 2014 "Was ist das denn für ein geiler Reifen?" Was hattest du denn vorher drauf? Zitieren
schmidin Geschrieben 7. Juni 2014 report Geschrieben 7. Juni 2014 "Was ist das denn für ein geiler Reifen?" Was hattest du denn vorher drauf? Zuletzt hatte ich (glaub ich) den Metzeler sportec m5 drauf, aber nagel mich nicht drauf fest... Zu steif, zu unhandlich und auf Grund meiner (noch) vorsichtigen Fahrweise kaum auf Temperatur zu bringen, was teilweise Rutscher zur Folge hatte. Davor hatte ich den Angel ST drauf. Auch der war mir in Anbetracht meiner Erstbereifung (Pirelli Diablo Rosso Corsa) zu steif. Ich war halt wieder auf der Suche nach nem Reifen, der mich beim Kurven fahren unterstützt und agil ist. DAS hab ich jetzt beim CSA2 gefunden Zitieren
didi1 Geschrieben 7. Juni 2014 report Geschrieben 7. Juni 2014 "Was ist das denn für ein geiler Reifen?" Was hattest du denn vorher drauf? Zuletzt hatte ich (glaub ich) den Metzeler sportec m5 drauf, aber nagel mich nicht drauf fest... Zu steif, zu unhandlich und auf Grund meiner (noch) vorsichtigen Fahrweise kaum auf Temperatur zu bringen, was teilweise Rutscher zur Folge hatte. Davor hatte ich den Angel ST drauf. Auch der war mir in Anbetracht meiner Erstbereifung (Pirelli Diablo Rosso Corsa) zu steif. Ich war halt wieder auf der Suche nach nem Reifen, der mich beim Kurven fahren unterstützt und agil ist. DAS hab ich jetzt beim CSA2 gefunden schön langsam kommt ihr alle auf den Geschmack Zitieren
schmidin Geschrieben 7. Juni 2014 report Geschrieben 7. Juni 2014 Der Geschmack macht mir den Mund gerade wässrig. Mein Mann in France unterwegs, ich werde wohl Richtung Mining aufbrechen. Hach, macht das Spaß... Zitieren
didi1 Geschrieben 7. Juni 2014 report Geschrieben 7. Juni 2014 Der Geschmack macht mir den Mund gerade wässrig. Mein Mann in France unterwegs, ich werde wohl Richtung Mining aufbrechen. Hach, macht das Spaß... vieeeel Spaß und bis bald mal wieder Zitieren
Triple'R Geschrieben 7. Juni 2014 report Geschrieben 7. Juni 2014 Hab zwar schon einen Satz metzeler K3 im Keller liegen für mein Rennstreckentraining Sachsenring im Juli, aber vielleicht fahr ich das doch auch mit meinen ContiSportAttack 2 und lass den k3 auf der Reservebank liegen für den Fall der Fälle. Zitieren
alexrider Geschrieben 7. Juni 2014 report Geschrieben 7. Juni 2014 So bin ab heute auch auf den csa2 unterwegs ... Einfach ein Traum Reifen :-) Fühlen sich vom ersten Meter einfach top an ... Super handlich und super stabil ! Nach pipo , pipo3 ,pirelli Rosso 2 ist der csa2 das genialste was ich bis jetzt auf der Speedy hatte ? Zitieren
Scorched Yellow Hooligan Geschrieben 7. Juni 2014 report Geschrieben 7. Juni 2014 Nachdem ich ihn ca. 1000 km auf ner Duc 848 testen konnte hab ich ihn heute auf die Triple ziehen lassen...Wahnsinn, wer den nicht fährt is selber schuld :-) Ein Freund hat ihn auch seit heute drauf und bestätigt meine Eindrücke. Im Vergleich zum sehr guten Vorgänger nochmal ne ganze Spur besser. Ganz klare Empfehlung, nach gefahrenen PiPo, Dragon Supercorsa,Rosso II und Angel ST halte ich den CSA 2 für den allerbesten. Zitieren
GB3SpeedTriple Geschrieben 3. Juli 2014 report Geschrieben 3. Juli 2014 Hallo bin am überlegen will nach Pirelli Angel St und nun Angel GT auf Conti wechseln. Bin zwar mit den Pirelli zufrieden Laufleistung hinten ca. 5500km und vorne beim ST 4700km der vordere GT ist noch noch gut hat aber erst 3000 km runter. Da mir von den Conti immer vorgeschwärmt wird von der Handlichkeit und noch mehr Grip möchte ich diese nächste Woche probieren. Ich weis nur nicht ob ich den Sport Attack 2 oder den Road Attack 2 EVO nehmen soll. Hat vielleicht einer schon beide ausprobiert und könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben. Also ich möchte es damit schon fliegen lassen zwar nicht Renne aber Landstraße. Die Pirelli hab ich vorne und hinten bis zum Rand gefahren. Bilder meiner Reifen und Rasten könnt ihr in meiner Galerie sehen. Ich denke das ich mit den Pirelli schon ziemlich grenzwertig unterwegs war. Danke für die Tipps. Gerald Zitieren
MiJaBe Geschrieben 15. Juli 2014 report Geschrieben 15. Juli 2014 So...mein erster CSA2 ist jetzt durch! 3500 km sind es dann doch geworden. Jetzt ist der Hintere platt. Ich kann nur sagen ein Top Reifen was Handling und Haftung angeht aber das haben ja die Vorredner auch schon gesagt! Der vordere hält noch einen Hinterreifen aus deswegen hole ich mir den nächsten auch noch als CSA2! Für Süditalien nächstes Jahr werde ich aber dann doch wieder den Roadattack montieren! Der hat doch etwas länger durchgehalten. Ach ja... Bin nur im Harz,Weserbergland und Eichsfeld unterwegs gewesen, schon sportlich aber nicht Lebensverneinend!! Gruß Michel Zitieren
Easyliving Geschrieben 16. Juli 2014 report Geschrieben 16. Juli 2014 Hey Michael, mich würde mal der direkte Vergleich vom CSA2 zum Road Attack interessieren. Wenn Du da mal Erfahrungswerte parat hast, wäre das prima. Zitieren
milletreiber Geschrieben 16. Juli 2014 report Geschrieben 16. Juli 2014 Kein Blabla ich will Bilder sehen Zitieren
MiJaBe Geschrieben 16. Juli 2014 report Geschrieben 16. Juli 2014 Was möchtest du denn konkret verglichen haben?? Ich habe zwei Sätze Roadattack2 allerdings natürlich noch keine Evo gefahren, bevor ich aus Neugierde mal den CSA2 probiert habe. Bin eigentlich mit dem RA2 gut bedient gewesen und kann auch nix negatives darüber sagen. Er brauchte ebenfalls keine Einfahrzeit und auch kein großes Warmfahren ,Haftung war immer da und selbst die 1200km im ´Regen nach Südtirol und zurück waren sturzfrei machbar. Der erste Satz hat hier bei mir Zuhause 5tsd km gehalten, der zweite mit der Dolo Tour 5700km. Bei den RA2 habe ich immer beide Räder wechseln müssen, bei den CSA2 kommt jetzt nur ein neuer Hinterreifen drauf. Der vordere sollte den noch gut schaffen. gruss michel Bilder habe ich keine davon.... Ganz aussen ist noch etwas Profil, Mitte und seitlich sonst blank...also keine Rillen mehr! Zitieren
Easyliving Geschrieben 22. Juli 2014 report Geschrieben 22. Juli 2014 Naja, etwas konkreter wäre schon wertvoll. Vergleich: Handling, Trocken/Nasshaftung, Gefühl, Laufleistung (Hattest Du ja schon abgehandelt). Zitieren
GB3SpeedTriple Geschrieben 27. Juli 2014 report Geschrieben 27. Juli 2014 Naja, etwas konkreter wäre schon wertvoll. Vergleich: Handling, Trocken/Nasshaftung, Gefühl, Laufleistung (Hattest Du ja schon abgehandelt). Schau mal unter dem Thread Neuer Reifen Conti Roadattack 2 EVOKommentar von R 1 Gruß Gerald Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.