Tattoo Geschrieben 27. Juli 2014 report Geschrieben 27. Juli 2014 Fahre ihn auch jetzt. Motorrad viel handlicher. Fährt wie auf Schienen. Gibt ein sicheres Gefühl. Kurz gesagt,habe meinen Reifen gefunden. Zur Laufleistung kann ich noch nichts sagen. Zitieren
Triple'R Geschrieben 27. Juli 2014 report Geschrieben 27. Juli 2014 Freitag und Samstag war ich mit dem SportAttack2 am Sachsenring 2 Tage Renntraining ca. 350km sind wir auf der Strecke gefahren. Der Hinterreifen war komplett neu der vordere hatte schon 2500 km drauf. Gefahren bin ich mit 2,1 Vorne und 2,2 Hinten gemessen im Kalten Zustand. Der Reifen hat perfekt gearbeitet keine Schwächen gezeigt. Zitieren
lowsteep Geschrieben 27. Juli 2014 report Geschrieben 27. Juli 2014 So bin ab heute auch auf den csa2 unterwegs ... Einfach ein Traum Reifen :-) Fühlen sich vom ersten Meter einfach top an ... Super handlich und super stabil ! Nach pipo , pipo3 ,pirelli Rosso 2 ist der csa2 das genialste was ich bis jetzt auf der Speedy hatte Hast den S20 von Bridgestone noch nicht getestet! ;-) Für mich das Beste, aber ich hab all die anderen noch nicht gefahren... Ist sm Ende das Tages eh alles subjektiv, denke ich. Zitieren
Reifenfresser Geschrieben 27. Juli 2014 report Geschrieben 27. Juli 2014 Also ich habe nach dem Super Corse SP den S20 probiert ein top Reifen vor allem im Nassen Laufleistung max 2800 km dann den Conti Sport Attack 2 noch besser als der S20 besonders auf de Bremse und beim harten Rausbeschleunigen auf der Strasse noch nie was besseres gefahren, mag aber nicht sonderlich gern Wasser man kommt sicher Heim aber nur bei softer Fahrweise, Laufleistung max 3000 km aber was für welche einfach nur Spass und Top Gripp. Der Road Attack 2 Evo fast sogut aber etwa 1000 km mehr. Zitieren
jerry27 Geschrieben 15. September 2014 report Geschrieben 15. September 2014 (bearbeitet) Wegen Fahrzeugwechsel habe ích noch einen neuen Conti Sport Attack 2 in der Größe 190 / 55 ZR 17 zu verkaufen. Preis 115 inklusive Versand Gruß Jerry Bearbeitet 15. September 2014 von jerry27 Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 15. September 2014 report Geschrieben 15. September 2014 Hm das ist dooch dann aber der "alte" die gerade eh getauscht werden müssen/sollen? Zitieren
maggo Geschrieben 15. September 2014 report Geschrieben 15. September 2014 es ist ein Hinterreifen und die Austauschaktion betrifft ja "nur" die Vorderreifen... Grüße Maggo Zitieren
lux_27 Geschrieben 23. April 2015 report Geschrieben 23. April 2015 Gestern habe ich die sport attack 2 aufziehen lassen. Ich hab meine speed triple im dezember 2014 gekauft und da war der metzeler sportec m3 drauf. Irgendwie bin ich nicht richtig warm geworden mit dem reifen, kalt war der sehr zickig und ich hatte auch schon mehrere kleine rutscher, warmgefahren waren die ok aber auch nicht mehr. Ich bin jetzt noch kein so ausgereifter fahrer und fahre auch nicht auf der letzten rille. Nach all den positiven meinungen über die speed triple von kollegen und user hier aus dem forum, hab ich mir dann die speed triple gekauft und war dann etwas enttäuscht weil sie sich nach meinen ersten ausfahrten nicht so gut fährt wie erwartet, nun weiß ich dass es am reifen gelegen hat ;) der sport attack 2 ist ein perfekter reifen. Von anfang an ein super fahrgefühl. Gefühlt macht er die speedy agiler und das moped fühlt sich 10 kg leichter an, trotzdem ist sie nicht überagil sondern jederzeit ein neutral berechenbarer reifen mit einer menge grip für die landstrasse. Bin den reifen heute 170 km gefahren, nach 50 km war er hinten schon auf der kante ohne es forciert zu haben, es ging von selbst, der reifen vermittelte mir ein gefühl wie wenn sich der reifen durch nix aus der ruhe bringen lässt. Weiss nicht wie ich es sonst beschreiben soll. Nach der rückrufaktion habe ich lange gezögert, jetzt bin ich froh mich dafür entschieden zu haben. Hab den reifen heute mit 2,4 bar vorne und hinten mit 2,8 bar gefahren, bin soweit zufrieden, eventuell probiere ich nochmal vorne + hinten 0,1 bar weniger aus. Es gab ja ausgang letztes jahr mehrere kommentare hier im thread dass der vorderreifen vom profil härter geworden ist als vorher, das kann ich von meinem vorderreifen nicht bestätigen, der lässt sich ohne grossen kraftaufwand eindrücken und fühlt sich an wie kaugummi. Vorderreifen produktionswoche : 4814. ich weiss was manche denken : wenn man den reifen sowieso nicht am limit fährt brauch man doch kein sport attack 2 " .... der meinung bin ich nicht. Ich bummele ja nicht rum, ich fahre schon sportlich und fürs gewissen finde ich es beruhigend ein reifen zu fahren der noch viel gripreserven hat. Soviel spass wie heute hatte ich noch mit keinem moped, schuld daran ist der sa2. Zu den qualitäten bei nässe wurde ja schon genug in den tests der zetschriften und auch hier geschrieben, die qualitäten oder nicht qualitäten intressieren mich nicht weil ich ein schönwetter fahrer bin, wenns nass wird und nicht mindestens 10-12 grad sind bleibt mein moped in der garage. Meine meinung und tipp : falls ihr mit dem gedanken spielt den sport attack 2 zu probieren oder ein guten sportreifen für die landstrasse sucht, werdet ihr mit dem sa2 mit sicherheit glücklich werden und ne menge spass haben. Zur laufleistung kann ich jetzt und auch dieses jahr nix mehr sagen, wenns hochkommt fahre ich höchstens 3000-3500 km im jahr und solang hält der sa2 bestimmt, obwohl ich diese tendenz mit meinen maximalen km nicht garantieren kann weil die speedy mit dem sport attack 2 unbeschreiblich viel spass macht !!!! Zitieren
Rowdy Geschrieben 24. April 2015 report Geschrieben 24. April 2015 Wobei der Luftdruck, den du fährst schon arg hoch ist, ok, schont den Reifen. Ich bin den SA2 im Landstraßenbetrieb (ausschließlich Solo) mit vorne 2,2 bar und hinten 2,4 bar (jeweils kalt gemessen) gefahren. Zitieren
lux_27 Geschrieben 25. April 2015 report Geschrieben 25. April 2015 Wobei der Luftdruck, den du fährst schon arg hoch ist, ok, schont den Reifen. Ich bin den SA2 im Landstraßenbetrieb (ausschließlich Solo) mit vorne 2,2 bar und hinten 2,4 bar (jeweils kalt gemessen) gefahren. ok danke, dann probiere ich mal mit etwas weinger luftdruck. Zitieren
Easyliving Geschrieben 27. April 2015 report Geschrieben 27. April 2015 Ich hab im CSA 2,4 / 2,5 gehabt. Der hat so gut funktioniert. Ab vorne 2,2 hat er sich irgendwie komisch angefühlt. Zitieren
Andreas vwWe Geschrieben 11. Mai 2015 report Geschrieben 11. Mai 2015 Hallo zusammen, ich habe jetzt den zweiten Satz Michelin PiRo4 in dieser Saison drauf. Ich bin recht zufrieden, hatte aber gestern zwei unvermittelte Rutscher auf trockenem Grund, die mein Vertrauen doch etwas in Mitleidenschaft gezogen haben. Doch welche Alternative habe ich? Ich fahre gut 20.000 km im Jahr, muss auch mal mit Regen rechnen und will auf die große Alpentour keinen Ersatzreifen mitnehmen. Ein CSA scheidet damit wohl aus, der PiPo3 hat auch den Ruf zu rutschen, was ist mit dem CRA? Besten Dank vorab, Gruß Andreas Zitieren
East Geschrieben 12. Mai 2015 report Geschrieben 12. Mai 2015 Der CRA2Evo ist uneingeschränkt zu empfehlen, schau mal im entsprechenden Fred hier nach! Zitieren
Siciliano Geschrieben 12. Mai 2015 report Geschrieben 12. Mai 2015 ich habe jetzt den zweiten Satz Michelin PiRo4 in dieser Saison drauf. Ich bin recht zufrieden, hatte aber gestern zwei unvermittelte Rutscher auf trockenem Grund, die mein Vertrauen doch etwas in Mitleidenschaft gezogen haben. Wie war das genau mit den Rutschen? Bist du vorne oder hinten gerutscht? Mit welchem Reifendruck? Ungefähre Lufttemperatur? Der PiRo4 hat es im folgenden Test auf Platz 2 im Trockenen geschafft: http://www.motorradonline.de/motorradreifen/motorrad-tourenreifen-12070-zr-17-und-18055-zr-17-im-test-michelin-pilot-road-4/553628?seite=7. Diesen Reifen gibt es sogar in drei Ausführungen, wusste ich gar nicht: http://www.1000ps.ch/testbericht-2359143-michelin-pilot-road-4-test Da bei der Speedy der Reifendruck extrem viel ausmachst, müsstest du herausfinden, entweder hier im Forum oder auf der Strasse, welcher am besten zu deiner Kombination und zu deinem Fahrstil passt. Zitieren
Andreas vwWe Geschrieben 12. Mai 2015 report Geschrieben 12. Mai 2015 Hi, ich danke für die Rückmeldung. Ich fahre den PiRo 4 nach der Lektüre hier im Forum mit 2,8/2,4 bar kalt; der Wert wird ständig geprüft durch ein RDKS von Garmin. Ich war mit dem 3Mm alten Reifen etwa anderthalb Stunden und knapp 100km unterwegs - es war also sicher alles betriebswarm; die Außentemperatur betrug etwa 10°C. Ich bin die Kurve flott, aber nicht auf der letzten Rille angegangen; der Reifen ging bei leichtem Stützgas hinten leicht weg. Ich habe aufgemacht, aufgerichtet und bin auf den Radweg gerollt, musste dazu aber über einen kleinen Grasstreifen rollen. Es ging alles gut, aber so etwas brauche ich nicht bei jeder Tour ... Wegen der Angaben zur Nassleistung des CRAevo2 habe ich mich nicht für ihn entscheiden können - ist er tatsächlich bei Nässe nur zweite Wahl? Als nächster Socken kommt der Metzeler Z8 auf die Speedy. Wolln mal schauen ... Je nachdem werde ich weiter probieren. Gruß Andreas Zitieren
Schlusenbach Geschrieben 12. Mai 2015 report Geschrieben 12. Mai 2015 Laß bloß den Z8 von den Felgen. Wenn bei dir ein PiRo4 rutscht, dann nimm nen aktuellen Sportreifen. Der Metzeler M7RR hält auch lange und klebt wie Kaugummi am Schuh! Zitieren
Andreas vwWe Geschrieben 1. Juli 2015 report Geschrieben 1. Juli 2015 Stimmt, er klebt. Jetzt muss er nur noch halten ;-)) Vielen Dank für den Tipp, Gruß Andreas Zitieren
Triple-Platin Geschrieben 1. Juli 2015 report Geschrieben 1. Juli 2015 Hallo, ist jemand von euch schon die Kombi CSA2 vorne und CRA2Evo hinten gefahren? Bzw. wie lange hält beim CSA2 der Vorderreifen? Ich würd die Kombi gerne testen und fahre im August eine längere Tour (Südtirol, Korsika, Sardinien...) und da stellt sich die Frage ob der vordere von dem SportAttack genauso lange hält wie der hintere vom RoadAttack Evo. Würd mich auf Rückmeldung freuen und bedanke mich schon vorab ;-) Linke Hand zum Gruß Franz Zitieren
Reifenfresser Geschrieben 1. Juli 2015 report Geschrieben 1. Juli 2015 Hatte ich so auf der 690 Duke R hat prima gepast 3500 dann ist der hinten platt aber das liegt an meiner Fahrweise ,ist aber eine top Kombi. Und ich wechsle immer Satzweise auch wenn der vorne oder hinten noch was drauf hat, fährt sich einfach besser mit einem neuen Satz. Zitieren
Siciliano Geschrieben 1. Juli 2015 report Geschrieben 1. Juli 2015 Ich fahre ebenfalls eine Kombi, jedoch unfreiwillig dank meines Händlers . Zur Kombi CSA2 kann ich nach mehreren 1'000 Km sagen, dass ich bestimmt 3x unschöne Rutscher hinten hatte, trotz optimalen Strassenbedingungen, vorne habe ich einen Michelin, der ist hingegen noch nie gerutscht, auch nie bei Nässe oder Kälte. Was ich komisch finde, hinten fahre ich bis an die Kante, vorne habe ich hingegen noch gut 1 cm Reserve. Ist das normal oder liegt es an den unterschiedlichen Reifen? Zitieren
Wolfi Z Geschrieben 2. Juli 2015 report Geschrieben 2. Juli 2015 Das mit dem "Angststreifen" vorn liegt an der Reifenkontur behaupte ich mal. Hatte das sowohl bei meinen Dunlop SportSmart (LS+RS) und nun auch bei den Race Attack Slicks. Ist aber so das man auf der Landstrasse höhere Reifendrücke fährt so das sich vor allem der hintere Pneu nicht so stark verformen kann und so der der "Angstreifen" vorn meist noch etwas grösser ist als "nötig". Bei mir auf der RS setzt mittlerweilen die Rastenanlage auf ( trotz 3cm höherem Heck, höheren Rasten) bevor der 0.5cm "Angststreifen" am vordern Pneu verschwindet. Zitieren
Hr.Rossi45 Geschrieben 2. Juli 2015 report Geschrieben 2. Juli 2015 Habe beim Sport Attack vorne auch noch 2mm Angststreifen, ist mir bei noch keinem anderen Reifen passiert!!! Scheint eine ziemlich runde Kontur zu haben!! Zitieren
Dr.med.den.Rasen Geschrieben 2. Juli 2015 report Geschrieben 2. Juli 2015 Das gleiche am road attack 2evo... Hatte ich weder beim angel gt, z8, M5 oder dem K3... Zitieren
Necrol Geschrieben 15. Juli 2015 report Geschrieben 15. Juli 2015 Ich hab den CSA2 auch auf der Triple. Wenn ich mir die Kontur des Vorderreifens anschaue kann ich mit dem Angststreifen da gut leben, War jetzt nen paar Tage im Südlichen Schwarzwald. Bei, für meine Verhältnisse, zügiger Fahrweise drei Rutscher am Hinterrad, einer davon aber auch provoziert. Bin mit dem Reifen unter dem Strich aber super zufrieden. Das einzige was mich etwas stört ist, das er deutlich nervös auf kleinste Bitumenschmierereien auf der Straße reagiert. Das ist mir vorher mit dem Pipo nie so aufgefallen. Zitieren
Curiel Geschrieben 15. Juli 2015 report Geschrieben 15. Juli 2015 Lasse ihn grade montieren, bin schon ganz wild auf den Reifen! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.