SiRoBo Geschrieben 16. Juli 2015 report Geschrieben 16. Juli 2015 (bearbeitet) Muss irgendeine zwielichtige Hinterhofschrauberbude sein, so spät abends/nachts. Bearbeitet 16. Juli 2015 von SiRoBo Zitieren
speedboy Geschrieben 16. Juli 2015 report Geschrieben 16. Juli 2015 bei den momentanen Temperaturen ist wohl eher Pirelli mit seinem Diablo Rosso Sp oder so ähnlcih im Vorteil, der fängt erst dann an zu haften wenn Conti und Michi anfangen zu schmieren ....... Zitieren
Curiel Geschrieben 16. Juli 2015 report Geschrieben 16. Juli 2015 Muss irgendeine zwielichtige Hinterhofschrauberbude sein, so spät abends/nachts. Reifen kommen erst heute, hab Aber meine Felgen gestern schon abgegeben. Zitieren
Siciliano Geschrieben 16. Juli 2015 report Geschrieben 16. Juli 2015 Mit 4'500 Km auf dem Hinterreifen, hatte ich insgesamt 5x ungewollte Rutscher gezählt, was mein Vertrauen zwischendurch etwas getrübt hat. Aber wer garantiert mir, dass dies mit einem anderen Hersteller nicht auch an dieser Stelle passiert wäre? Darum bin ich summa summarum wirklich extrem zufrieden mit dem Reifen. Der Reifen hat halt einfach sein Einsatzgebiet ab 14° Grad und trocken = Frühling bis Herbst tauglich. Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen... Zitieren
SiRoBo Geschrieben 16. Juli 2015 report Geschrieben 16. Juli 2015 Woher kommen die 14 Grad? erFAHREN? Wäre dann wohl doch nix für mich. Der PiPo1 lief auch gut bei um die 0 Grad. Zitieren
MiJaBe Geschrieben 16. Juli 2015 report Geschrieben 16. Juli 2015 Halte ich für Quatsch mit den 14 Grad, fahre oft zur Arbeit morgens, da ging der Reifen vom ersten Meter an prima! Gerade das fand ich super an dem Reifen das er immer und sofort Haftung hatte. Das hab ich bei z.B.Pirelli schon ganz anders gehabt! Zitieren
Siciliano Geschrieben 16. Juli 2015 report Geschrieben 16. Juli 2015 Ich war an einem schönen Märztag sportlich unterwegs, max 16° Grad und hatte die ganze Zeit über einen super Grip. Am späteren Nachmittag hatte ich plötzlich nur noch Rutscher. Zuerst habe ich mich noch gewundert, ziemlich bald hatte ich aber die Temperatur in Verdacht und siehe da, es waren nur noch 13° Grad. Klar ist Belag nicht gleich Belag, aber dasselbe habe ich auch in den Bergen festgestellt, sobald die Temperatur massiv fällt, ist es vorbei mit dem "super" Grip. @MiJaBe: Glaub es oder dann halt nicht... Jeder macht seine eigene Erfahrungen und jeder hat einen anderen Popometer. Zitieren
Curiel Geschrieben 16. Juli 2015 report Geschrieben 16. Juli 2015 Also hab ihn drauf, Mopped fährt sich als wärs ein anderes, fährt super! Zitieren
Reifenfresser Geschrieben 16. Juli 2015 report Geschrieben 16. Juli 2015 Luftdruck ist bei dem Reifen ganz wichtig dann geht er auch gut wenn es kalt ist nur Wasser mag er nicht,ich aber auch nicht. Zitieren
Easyliving Geschrieben 17. Juli 2015 report Geschrieben 17. Juli 2015 Den CSA fahren viele nach Werksangabe mit 2,9 bar. Das halte ich für zu viel. Im Solobetrieb reichen 2,6 bar völlig aus. Bei korrekter Fahrwerkseinstellung rutscht da nicht viel. Zitieren
Rowdy Geschrieben 17. Juli 2015 report Geschrieben 17. Juli 2015 Den CSA2 bin ich imit 2,3 v und 2,4 hinten gefahren im Solobetrieb, hat super funktioniert. Da gabbs auch keine Rutscher. Zitieren
1-0-5-0-Speedy Geschrieben 4. August 2015 report Geschrieben 4. August 2015 Hallo, hier auch noch mein Senf zum Thema. Ich habe gestern von Conti Sport Attack 2 auf Mchelin Pilot Power 3 gewechselt. Nicht weil der Conti so schlecht war, sondern weil ich etwas anderes ausprobieren wollte. Aus Neugier eben. Da ich mich nicht gern auf die Aussagen anderer verlasse und die Meinungen ja auch immer subjektiv sind. Trotzdem lese ich gern über die Erfahrungen der anderen. Ich fahre seit Februar bis jetzt ( über 10000km) den Conti. Die Reifen hatten bei mir zwischen 2500km bis zu max 4000km gehalten (3xHinten und 2xVorn) da ich wie beschrieben auch bei sehr kalten und sehr warmen Temperaturen (-5 Grad bis +36 Grad) unterwegs war kann ich auch dazu meine Erfahrungen mitteilen. Ich gebe den Leuten recht, die sagten der Grip lässt bei kalten Temperaturen deutlich nach, auch ich hatte mehrere Rutscher ( sogar mal über beide Räder). Bei entsprechend konzentrierter Fahrweise ist es aber immer noch möglich ziemlich schnell mit dem Reifen zu fahren, auch wenn es kalt ist. Je wärmer es wird desto besser wird der Grip. Ein sehr guter Reifen der wirklich schon ab den ersten Metern funktioniert. Der Reifen hat wirklich Spaß gemacht, aber wie gesagt ein paar Mal hatte ich Rutscher und nicht nur im kalten. In wie weit das meinem ,,Unvermögen" geschuldet war, sei mal dahingestellt. Nur ein echtes Manko für mich war die Haltbarkeit, der Reifen funktioniert zwar wirklich bis zum Schluss ( bis der Draht kommt) aber dieser kommt eben auch schon mitunter nach 2500km (bei mir). Das ist mir zuwenig. Übrigens, wenn einer Interesse hat verschenke ich einen gefahren Sport Attack2. Der ist bestimmt noch für 1000km gut. Oder für den Ring oder sowas. Wer will kann den bei mir in der Eifel abholen, oder ich schicke den Reifen zu. Nur den Versand will ich natürlich zurück. Viele Grüße, Torsten (ach ja, ist ein Hinterreifen 180/55 17) Zitieren
Gast Geschrieben 4. August 2015 report Geschrieben 4. August 2015 Hy Torsten Mit dem Sportattack 2 hatte ich die gleichen Erfahrungen. Bin jetzt beim Road Attack 2 Evo schon im 2. Satz gelandet. Damit Gab es noch keinen Rutscher , der ist perfekt für die Speedy und die Landstraße. Und er hält echt lange. Gruß Franz Zitieren
Redracer Geschrieben 4. August 2015 report Geschrieben 4. August 2015 Möchte auch dem Franz zustimmen, bin früher ja auch nur CSA1+2 gefahren. Seit ich den CRA2EVO habe, vermisse ich den Sport überhaupt nicht und habe bisher noch keinen Nachteil gefunden. Zitieren
1-0-5-0-Speedy Geschrieben 4. August 2015 report Geschrieben 4. August 2015 Hy Torsten Mit dem Sportattack 2 hatte ich die gleichen Erfahrungen. Bin jetzt beim Road Attack 2 Evo schon im 2. Satz gelandet. Damit Gab es noch keinen Rutscher , der ist perfekt für die Speedy und die Landstraße. Und er hält echt lange. Gruß Franz Hallo Franz, habe ja jetzt erst mal den Pilot Power 3 neu drauf, auch wenn der polarisiert aber der erste Eindruck ist super. Habe übrigens die Sitzbank von Jungbluth drauf. Sieht gut aus und sitzt sich noch besser. Alles für den Arsch, eben Zitieren
EisenReiter3 Geschrieben 5. September 2015 report Geschrieben 5. September 2015 Falls jetzt gerade jemand einen CSA2 (oder CSA) benötigt und zufällig auch eine Motorradplane, dem lege ich folgende Aktion ans Herz: http://www.t5net-forum.de/forum/index.php?showtopic=99964 ER3 Zitieren
Nemo78 Geschrieben 3. Juli 2018 report Geschrieben 3. Juli 2018 So, gerade mal wieder das möppi überprüft und ich habe auf den csa2 vorne gesehen das sich der Gummi schon wieder ablöst wie vor 3jahren schon mal.. 🤔 Zitieren
Nemo78 Geschrieben 20. September 2018 report Geschrieben 20. September 2018 So, der neue ist drauf.der alte hat nun schon ganz schöne Wellen bekommen und irgendwie sieht er komisch aus..geht eh zurück zu Conti zur Begutachtung Zitieren
Siciliano Geschrieben 20. September 2018 report Geschrieben 20. September 2018 Könntest du ein Foto für uns raufladen? Aus Neugier und um jeden Tag was zu lernen... Zitieren
Nemo78 Geschrieben 21. September 2018 report Geschrieben 21. September 2018 Das ist ein Bild von einer der Stellen..vom welligen hab ich keins gemacht Zitieren
East Geschrieben 21. September 2018 report Geschrieben 21. September 2018 Das sieht aber mehr wie eine mechanische Beschädigung aus Zitieren
Reifenfresser Geschrieben 21. September 2018 report Geschrieben 21. September 2018 vor 1 Stunde schrieb East: Das sieht aber mehr wie eine mechanische Beschädigung aus Das würde ich aber auch meinen Zitieren
Nemo78 Geschrieben 22. September 2018 report Geschrieben 22. September 2018 Es löst sich die Schicht richtig ab, wie vor 3jahren als es den freiwilligen Rückruf gab..solche Stellen kamen beim weiter fahren auch immer wieder durch..na mal sehen was Conti sagt Zitieren
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