jetzi2002 Geschrieben 28. September 2012 report Geschrieben 28. September 2012 Hallo! Also meiner hat jetzt ca 3000km drauf hält 1A auch bei kalten Temperaturen, nur verliert meiner schleichen Luft :( Vorletzte Ausfahrt: von 2,6 bar runter auf 1,6bar Heutige Ausfahrt: von 2,6 bar runter auf 1,9 bar hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt?? DANKE Zitieren
Melkus Geschrieben 28. September 2012 report Geschrieben 28. September 2012 hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt?? Yep, bin zum Reifenhändler gefahren, der hat einen neuen Ventileinsatz reingedreht und gut wars. Zitieren
East Geschrieben 28. September 2012 report Geschrieben 28. September 2012 Hallo! Also meiner hat jetzt ca 3000km drauf hält 1A auch bei kalten Temperaturen, nur verliert meiner schleichen Luft :( Vorletzte Ausfahrt: von 2,6 bar runter auf 1,6bar Heutige Ausfahrt: von 2,6 bar runter auf 1,9 bar hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt?? DANKE Das kann doch nun wirklich nur 2 Ursachen haben, entweder hast Du Dir nen Fremdkörper eingefahren (der auch wieder weg sein kann, also haste nun nen Loch im Reifen) oder das Luftventil ist undicht Bau die Felge mit Reifen aus und laß das ganze mal im Wasserbad tauchen! Zitieren
Schlusenbach Geschrieben 28. September 2012 report Geschrieben 28. September 2012 Zuerst mal ein bißchen Schnodder ans Ventil. Wenn's 'n gelber Ballon wird, dann ist das Ventil im Eimer! (o; Zitieren
DirkB Geschrieben 22. Dezember 2012 report Geschrieben 22. Dezember 2012 Hallo,mich würde der Reifen auch brennend interessieren,aber für die Speed triple T595 gibts eine Freigabe von Conti für die T509 keine außer Roadattack .Das mit dem reifen kann ich da jetzt wohl abhaken,oder? Mittlerweile gibt's ne Freigabe. klick Zitieren
Eisenreiter Geschrieben 5. Januar 2013 report Geschrieben 5. Januar 2013 Hallo! Bin im Sommer 2012 - 2 Garnituren Sport Attack 2 auf meiner 1050er Tiger mit Wilbersfahrwerk und Leistungsmodi gefahren, kann nur sagen dass ist der geilste Reifen den ich je hatte, Kalt Grip genial - gefühlt wie bei einem Tourenreifen, kein Warmfahren motwenig ,schön handlich aber nicht nervös, Grip Mördergenial, ein so deratiges Gripgefühl hab ich noch nie erlebt, war mit dem 2. Satz auf einem Tages-Rennstrecken Event, bin damit 2 Turns volles Programm geballert, kein rutschen oder schmieren, immer satter Grip, Luftdruck auf der Renne VO 2,1 / HI 2,5 bar! auf der Landstrasse fahre ich VO 2,3 bar / HI 2,8 bar damit hatte ich 2 x eine Laufleistung von 4000 km am Hinterrad (schön gleichmässig über die Kontur abgefahren) Vorderreifen hält 2000km länger als Hinten, Nassgrip!!! Hatte Anfangs bedenken, weil ja immer diese schrecklichen Tests, ja leider diese Beeinflussung! Der Reifen funktioniert im Sommer bei Nässe sehr gut, kann da nicht meckern, im Gegensatz zum ROSSO II, der auch ein sehr geiler Reifen ist, aber im Nassen wirklich rutschig wirkt! CONTI SPORT ATTACK 2 - eine klare Empfehlung! lg GERALD Zitieren
East Geschrieben 9. Januar 2013 report Geschrieben 9. Januar 2013 Bin echt gespannt auf den Reifen, denke mal spätestens zu den TmP's werde ich den drauf haben Zitieren
Pavelbronkowski Geschrieben 10. Januar 2013 report Geschrieben 10. Januar 2013 (bearbeitet) Ich wohl denn auch, wenn ich meine PiPos in Oschersleben runtergenudelt habe. Lese den Thread hier gespannt seit Anfang an, und ihr habt mich überzeugt! mfG Pavelbronkowski Apropos: Die Reifenfreigabe gilt nicht für die 955er Daytona. Für die gibts nur eine Freigabe vom Vorgängerreifen. Dürfte ja nur ein paar Euro mehr kosten bei TÜV und Co. !??? Bearbeitet 10. Januar 2013 von Pavelbronkowski Zitieren
DirkB Geschrieben 10. Januar 2013 report Geschrieben 10. Januar 2013 Gibt's da noch keine Freigabe? Komisch. Kommt vielleicht noch, Mitte letztes Jahr gab's auch noch keine für die T509. Zitieren
MaT5ol Geschrieben 10. Januar 2013 report Geschrieben 10. Januar 2013 (bearbeitet) Was macht ihr immer noch mit Reifenfreigaben rum? Schwarz, rund, passende (richtige = eingetragene!) Größe, richtige Traglast und Geschwindigkeitsindex. Fertig! Ist denn in den letzten 5 Jahren irgendjemand wegen nem Reifenfabrikat irgendwo angerempelt??! Bearbeitet 10. Januar 2013 von Mattol Zitieren
Pavelbronkowski Geschrieben 10. Januar 2013 report Geschrieben 10. Januar 2013 Ist denn in den letzten 5 Jahren irgendjemand wegen nem Reifenfabrikat irgendwo angerempelt??! Stimmt! Bis zu den Reifen kommen Sie nie bei mir !!!!! Zitieren
MaT5ol Geschrieben 10. Januar 2013 report Geschrieben 10. Januar 2013 (bearbeitet) Stimmt! Bis zu den Reifen kommen Sie nie bei mir !!!!! Aha, also noch einer mit 'kleinen Lenkerendspiegeln' als Kuhfänger oder Bullenköder... Bearbeitet 10. Januar 2013 von Mattol Zitieren
Dosi85 Geschrieben 25. März 2013 report Geschrieben 25. März 2013 Hab mir jetzt hier alles Durchgelesen und anscheinend sind ja alle total begeistert vom Csa2. Ist vielleicht jemand vorher den Dunlop Sportsmart gefahren und ist dann auf den Conti umgestiegen? Der Vergleich würde mich interessieren >>>Tapatalk<<< Zitieren
Alex.91 Geschrieben 28. März 2013 report Geschrieben 28. März 2013 Ja ich. Sportsmart ist ein alter Holzreifen gegen den Conti. Aufm Harzring hatte ich ihn drauf und dannach noch ganz kurz auf der LS. Nach 500km hatte ich keine Lust mehr auf das Teil. Vorderrad war unpräzise und ein wenig kippelig, Hinterrad geht überhaupt nicht. Bin mit dem Luftdruck schon aufm 1.6 Bar runter gegangen damit sich die Auflagefläche vergrößert, trotzdem hat das Hinterrad wenig Grip steht immer wieder quer.... Ich kann nicht verstehen warum andere von dem Reifen so begeistert sind. Der Roadsmart ist um Welten besser hat viel mehr Grip und kippelt nicht so blöde... Der Conti macht einfach alles richtig und gibt super viel vertrauen und hält dazu auch 2800km, was will man mehr? Zitieren
Dosi85 Geschrieben 28. März 2013 report Geschrieben 28. März 2013 Vielen Dank für deinen Vergleich. Ich finde den Sportsmart eigentlich auch ganz gut das einzige was mich stört ist das er etwas schwerfällig ist bzw. Das er mit etwas Nachdruck auf die Linie gebracht werden muss. Aber wenn hier alle so begeistert sind und du im direkten Vergleich auch den Conti vorne siehst werde ich mir demnächst auch mal einen Satz holen. DANKE >>>Tapatalk<<< Zitieren
Grinser Geschrieben 28. März 2013 Autor report Geschrieben 28. März 2013 (bearbeitet) Hallo Dosi hier steht doch einiges drin über den Sportsmart: http://www.t5net-forum.de/forum/index.php?showtopic=58841 Der Conti Sport Attack II ist auch ein sehr guter Reifen.......der kommt aber niemals an die Laufleistung vom Sportsmart ran. Ich war ja mit der Tiger 1050 und dem Sportsmart auf Sardinien, soviele Kurven bin ich in meinem Leben noch nie am Stück gefahren....... hatte keinen einzigen Rutscher dort. Luftdruck war 2,9 bar hinten und 2,5 bar vorne, Aussentemperatur um die 30 Grad. Gruß vom Grinser Bearbeitet 28. März 2013 von Grinser Zitieren
Dosi85 Geschrieben 28. März 2013 report Geschrieben 28. März 2013 Ja ich habe ja selber 3 Hinterreifen und 2 Vorderreifen durch. Wenn der DSS etwas agiler wäre würde ich mir ja gar keine Gedanken machen. Ich habe das Gefühl das die Speedy mit dem K3 ca.50 kilo leichter war. >>>Tapatalk<<< Zitieren
Grinser Geschrieben 28. März 2013 Autor report Geschrieben 28. März 2013 (bearbeitet) Ich habe das Gefühl das die Speedy mit dem K3 ca.50 kilo leichter war. K3 leider noch nie gefahren..... kann ich nichts dazu sagen. Wenn der DSS etwas agiler wäre würde ich mir ja gar keine Gedanken machen. Es stimmt schon, es gibt handlichere Reifen wie der Sportsmart, hat mich aber nie gestört. Dieses Jahr geht es wieder mit der Tiger und dem Sportsmart auf Sardinien. Gruß vom Grinser Bearbeitet 28. März 2013 von Grinser Zitieren
Guggi Geschrieben 6. April 2013 report Geschrieben 6. April 2013 Hallo Alex 91 wenn du den Dunlop auf 1,6 bar abgesenkt hast, braucht du dich nicht zu wundern, wenn dieser dann kein "Gefühl" mehr aufbaut. Fahr mal hinten mit 2,6 - 2,8 und vorne 2,0 - 2,3 dann klappts auch. Zur Laufleistung -Der Conti kommt nie und nimmer an den Dunlop dran. Conti 3200 km - Dunlop 4500 km bei gleichem Fahrstil auf der Landstrasse. Aber jeder soll das fahren, was einem taugt. Guggi Zitieren
didi1 Geschrieben 4. Mai 2013 report Geschrieben 4. Mai 2013 hab jetzt auch den CSA2 montiert. wenn der jetzt noch so an die 3000 km hält, dann kommt der wieder drauf. bin schwer beeindruckt von der Pelle Zitieren
Redracer Geschrieben 4. Mai 2013 report Geschrieben 4. Mai 2013 Ja ist super das Ding, das sage ich ja schon immer. Hoffe wenn alles klappt, denn ich habe Urlaub, Ende nächster Woche erste Aussagen zur Laufleistung geben zu können. Nach 1800 km bisher sieht er noch gut aus, der Vorgänger hat ca. 2800 bis 3000 km gehalten. Mal schauen, ich melde mich Zitieren
Redracer Geschrieben 9. Mai 2013 report Geschrieben 9. Mai 2013 (bearbeitet) So, ich habe leider wegen des Wetters und den vielen anderen Hobby´s es nicht geschafft, den Reifen hinten nieder zu machen. Daher hier erst einmal ein Zwischenfazit zum CSA2. Wie gesagt bin ich ein sportlicher Fahrer und gebe gerne viel Gas. Strassen bei uns sind Normal, nichts raues und grobes. Kurven könnten mehr sein, aber paßt schon so. Maschine hat keine Änderungen am Fahrwerk, dies wurde von mir nur bestmöglich an das Gewicht angepaßt und ist eher an der harten Grenze angesiedelt. So wie das Gewicht Vorderreifen ist nun seit 4600 km drauf und ist für mich die größste Überraschung bisher. Alle Werte natürlich ca. Werte. Anfangsmessung war 4,0 mm in der Mitte, aussen an den Flanken 3,0 mm. Am Anfang habe ich den CSA2 vorne mit dem CSA1 hinten gefahren. Dies war eine gefährliche Mischung, denn hatte mit dieser Kombi hinten einige Rutscher, wobei vorne alles gut war. Zeigt wohl das Potenzial des 2er´s? Das nur am Rande. Habe heute mal gemessen und komme auf unglaubliche 2,9 mm in der Mitte des Vorderreifens und an den Flanken auf 2,5 mm Restprofil nach 4600 km. Finde ich hammerhart und wenn man das hochrechnet, Repekt. Was man noch sehen muss, ist die Frage ob er kippelig wird. Der CSA1 hatte nach ca. 4500 - 5000 km an der Flanke eine Kante drinnen, was den Reifen dann in Schräglage über diese kippen ließ. War ein ätzendes Phänomen und hat mich veranlaßt, den CSA1 vorne nach 5200 km runter zu werfen, obwohl der auch noch gut war. Dies wurde bereits im Reifentest der Motorrad ebenfalls so geschildert und stimmt. Nun bin ich gespannt, ob dies beim 2er auch passieren wird. Aber bisher ist alles gut. Grip ohne Ende, schaffe es vorne nicht auf die Kante zu kommen und habe noch ca. 8 mm bis dahin. Das Laufbild ist gut, keine Auffälligkeiten. Fazit bisher, absolut top und übertrifft meine Erwartungen ! Der Hinterreifen hat nun 2600 km runter. Der Vorgänger kam meistens zwischen 2800-3000 km in den Bereich, wo offiziell die Legalität endet. Fahre dann auch noch weiter, aber bei 3500 km ist spätestens Schluss. Der Hinterreifen hatte in der Mitte 5,0 mm, an den Flanken 4,0 mm in der Anfangsmessung. Habe auch dort einmal nachgemessen und komme in der Mitte auf 2,2-2,4 mm, an den Flanken auf 2,8-3,0 mm. Das ist so wie ich meine für den Kilometerstand schon auch einmal nicht schlecht. Auch hier ist das Laufbild sehr gut, auf die Kante habe ich Ihn schon nach 50 km fahren können. Einfahrzeit wird nicht benötigt bei den neuen CSA2 ! Bin hier nun gespannt, auf welche Werte ich am Ende komme. Also bisher sieht es Klasse aus mit dem CSA2 und ich bin mehr als zufrieden für einen Sportreifen. Auch vom fahren her ist alles Top. Seit Anfang an eine Menge vertrauen, die Haftung ist sehr gut und liegt Neutral. Klein wenig aufstellen beim starken Bremsen in Schräglage aus hoher Geschwindigkeit raus, aber nichts was einen umhaut. Bin heute in den Regen gekommen, das erste Mal seit dem ich die Lady habe... Aber zum Thema Regentauglichkeit fragt jemand anders, das lote ich nicht aus, da nicht meine Welt Sobald der Hinterreifen am Ende ist, gebe ich Euch die Daten. Von Vorne natürlich auch. Ende Juni ist wieder Urlaub, bis dann sollte der HR spätestes fertig sein. Vorne wird es wohl ein wenig länger noch dauern, ausser es passiert wie beim Vorgänger mit der Kante. Wir lassen uns überraschen würde ich sagen Bearbeitet 9. Mai 2013 von Redracer Zitieren
R 1 Geschrieben 11. Mai 2013 report Geschrieben 11. Mai 2013 Hallo zusammen,hier meine Erfahrungen zu dem CSA2, gefahren auf einer Speed R zwischen 9.300-13.500km =>4.200km- der HR ist nun abgefahren, am Mo. kommt ein neuer drauf, der VR ist noch brauchbar und da das Fahrverhalten bis zuletzt, trotz des abgefahrenen HR, noch einwandfrei war, wird er weiter gefahren (schätze mal noch 1.500km). - das Handling , Stabilität und Grip war bis bis zuletzt einfach nur super - das Abriebbild war sehr gleichmäßig- der Reifen mußte kaum warm gefahren werden- der Neu-Reifen mußte kaum eingefahren werden, - die Herstellung des Reifens erfolgt ohne Trennmitteln, die Oberfläche wird vom Werk aufgeraut. Das funktioniert super. Die lästige Einfahrprozedur kann man sich sparen. - zu den Nasseigenschaften kann ich nur soviel sagen, - man kommt stets sicher nach Hause ( anders als im Trockenen habe ich im Nassen auch keine anderen Ambitionen) Zusammenfassend kann ich sagen, die CSA2 sind absolut top und für die "R" nur zu empfehlen. Vom ersten bis zum letzten Kilometer hatte ich nur Spass, - so eine Konstanz hatte ich zuvor noch bei keinem Reifen. Zuvor hatte ich auf der "R" folgende Reifen drauf: 1.) Pirelli Supercorsa SP (Werksbereifung)0-2.600km-relativ träge, solange er kalt war, dann sehr neutral und stabil, kein Kippeln aber auch nicht übermäßig handlich-toller Trockengrip, sehr vertrauensfördernd auch beim Beschleunigen aus tiefster Schräglage , vergleichbar mit CSA2-die Nasshaftung ist gering, wenn´s sein muß, kommt man damit im Regen auch über einen Pass , -hätte es schlimmer erwartet (die Erwartungshaltung war aber auch bei Null)-das k.o. für diesen Reifen ist eindeutig die unakzeptable Laufleistung2.) Pirell Angel ST2.600- 9.300km =>6.700km- Handling ist etwas schlechter als beim CSA2 aber nicht schlechter als bei dem Supercorsa,- Kaltlaufverhalten ist vergleichbar mit dem CSA2- sehr stabil bis in mittlere Schräglagen- man kann mit dem ST auch max. Schräglage fahren, jedoch solle man hier nur auf Zug fahren und kaum Beschleunigen, -das Vertraunen und Grip welchen der Supercorsa bzw. der CSA2 hier bieten, ist beim ST deutlich schlechter! Zitieren
milletreiber Geschrieben 12. Mai 2013 report Geschrieben 12. Mai 2013 Servus Stellt doch mal Bilder rein vom Abgefahrenen reifen, würde mich sehr Interresieren!! Zitieren
homeracer Geschrieben 12. Mai 2013 report Geschrieben 12. Mai 2013 Hab die Contis jetzt auch seit 1400km drauf und fühle mich endlich so richtig wohl mit der Speedy. Der K3 war handlich und super auf warmen und trockenen Asphalt, aber nach jeder Ortsdurchfahrt wieder kalt, hat bei Nässe recht früh seine Grenzen aufgezeigt und inklusive Einfahren nur 2500km bis zum gesetzlichen Mindestmaß gehalten. Die Pipos danach haben mich etwas enttäuscht. Mit meiner SV früher hatten die deutlich besser harmoniert. Die Speedy hat damit jedoch öfter übers Vorderrad geschoben und in den unteren Gängen in Schräglage war eine gefühlvolle rechte Hand gefragt. Die Rutscher waren zwar alle harmlos, aber stören tun sie halt doch. Gehalten hat der Hinterreifen 3700km bis knapp an den Indikator ran, also schätzungsweise 1,2/3 mm. S20 bin ich auf ner Vorführ-R mal gefahren. Fuhr sich wie von der SV bekannt super, hält mir aber nicht lang genug. Chef sagte 2000-2500km hinten, Vorne länger. auf meiner SV hielt der Satz 3800km. PiPo 3 durfte ich auf alexriders Speedy mal antesten. War mir persönlich zu handlich. Ich hätte da definitiv etwas Eingewöhnungszeit gebraucht und hab mich dann doch zum Contitesten entschlossen. Und was soll ich sagen: geil. Schön handlich, aber nicht ganz so übertrieben wie der Power3. Grip in Unmengen. 2. Gang, Knie am Boden, Gas schlagartig voll auf -->zuckt vllt 2cm beiseite und zieht dann stoisch die von mir gewollte Bahn. Der Hammer. Einfahren entfällt beim SA2, warm ist der auch nach den ersten paar Metern. Das einzige Problem was ich hatte ist, dass die Eigendämpfung in Schräglage erstaunlich gering ist. Hätte mich einmal fast vom Bike gehauen. Also Fahrwerk etwas weicher gestellt, Luftdruck 0,2 bar gesenkt und jetzt bin ich sehr zufrieden und total entspannt unterwegs. Im Nassen hab ich bisher nichts zu kritisieren, fahre da eh mit wenig Gas. Nach 1400km noch 3,5-4 mm Restprofil hinten, vorne ist sogar noch der Schriftzug zu lesen. Schauen wir mal wie's weiter geht. Zitieren
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