homeracer Geschrieben 26. Juli 2013 report Geschrieben 26. Juli 2013 Also bei meinem Crash war hinten der Grip plötzlich komplett weg, nicht vorne. Zuvor gab's nicht die geringsten Auffälligkeiten oder Zweifel am Reifen. Und wie gesagt, ich denke inzwischen eher, dass da was war an der Stelle. Will endlich wieder fahren... Zitieren
Redracer Geschrieben 26. Juli 2013 report Geschrieben 26. Juli 2013 hinten weg hatte ich nur, als ich vorne den CSA2 drauf hatte und hinten den CSA1. Das war nicht so schön, aber besser zu händeln auf jeden Fall. Ich weiß auch bis heute nicht was es genau bei mir war Will aber auch wieder fahren, das weiß ich. Aber nach Schulter geht ja nun mein Fuss auch nicht, fuck Zitieren
milletreiber Geschrieben 1. August 2013 report Geschrieben 1. August 2013 Servus Nach2800km sieht er hinten so aus da rutscht nichts wenn ja dann liegt es am Fahrer. Vorne noch ca. 1000 km Zitieren
Rowdy Geschrieben 1. August 2013 report Geschrieben 1. August 2013 Bisher nur den CSA2 vorn. Hinten war noch der CSA drauf. Der CSA2 vorn hat Supergrip und legt im Vergleich zum CSA noch ne Schippe drauf. Vertrauen vom ersten Meter an, schnell warm und noch stablier beim Einlenken. Jetzt ist der CSA2 auch hinten drauf und wird bei den TMP nächste Wochen getestet. Zitieren
East Geschrieben 2. August 2013 report Geschrieben 2. August 2013 (bearbeitet) Verdammt, ich weiß einfach nicht, ob ich mal auf den CSA2 wechseln soll Einerseits würde der mich echt reizen, andererseits habe ich soviel über das Schwächeln bei Nässe gelesen, bin mir echt nicht schlüssig Bearbeitet 2. August 2013 von East Zitieren
MaT5ol Geschrieben 2. August 2013 report Geschrieben 2. August 2013 (bearbeitet) andererseits habe ich soviel über das Schwächeln bei Nässe gelesen, Fährst du denn so gerne und viel Im Regen??!! (und das ganze Jahr??!) Ich denke 'wir' nutzen vielleicht 80% der Möglichkeiten eines Reifens bei Trockenheit und im Regen max. 60% - auch ein vermeintlich schlechter Regenreifen reicht dann noch zum Heimschleichen! Würde den Kaltgrip bei einem Ganzjahresreifen da höher bewerten, aber der geht vermutlich mit den Nasslaufeigenschaften ziemlich einher! (Ich bin ja mal gesapnnt wie sich meine CRAS im Rege4n schlagen, aber vermutlich sind die eh runtergenudelt bevor sie nass werden! ) Bearbeitet 2. August 2013 von Mattol Zitieren
Gast Geschrieben 2. August 2013 report Geschrieben 2. August 2013 Wenn es regnet tuh ich eh langsam. Nicht zu lange Warten Thomas denn der Vordere braucht ein paar km bis er richtig in die Ecken zieht. Zitieren
East Geschrieben 2. August 2013 report Geschrieben 2. August 2013 (bearbeitet) Fährst du denn so gerne und viel Im Regen??!! (und das ganze Jahr??!) Natürlich nicht, aber wenn dann möchte ich mich auf den Reifen verlassen können, ich kenne den PiPo jetzt schon so lange und weiß halt was der im Nassen kann Wenn es regnet tuh ich eh langsam. Nicht zu lange Warten Thomas denn der Vordere braucht ein paar km bis er richtig in die Ecken zieht. Ich bin ja auch ne Pussi im Regen, aber ich habe halt gelesen, das der Grenzbereich beim CSA2 im Nassen recht tückisch ist und DAS ist der Punkt der mich zögern lässt. Nach den TmP's werde ich mich wohl entscheiden müssen Bearbeitet 2. August 2013 von East Zitieren
ACEERZ Geschrieben 2. August 2013 report Geschrieben 2. August 2013 Ich versteh nicht wie man in Deutschland da noch drüber nachdenkt. Wenn man doch 1mal den Gedanken ueber Regen hat, der in DE nicht selten und berechenbar ist, sollte einem doch mal mindestens auffallen das man selbst im Trockenen nicht so hardcore an er Grenze rumfährt auf der Landstraße als das man die 5% mehr Performance eines CSA 2 brauch. Zitieren
Christian1 Geschrieben 2. August 2013 report Geschrieben 2. August 2013 @ East, siehe meinen Beitrag in diesem Fred vom 15.05. Hatte mittlerweile auch das Vergnügen mit einem Instruktor zu sprechen, der den CSA2 auf ner´VFR fährt (bei jedem Wetter) und der schwört auch auf den Reifen. Wenn Du nicht gerade bei Nässe versuchst aufs Knie zu kommen, passt´s. Der Reifen ist einfach geil... Gruß Chris Zitieren
Gast Geschrieben 2. August 2013 report Geschrieben 2. August 2013 Vom Handling nicht zu vergleichen mit dem altbacken Power Zitieren
Faltenhals Geschrieben 2. August 2013 report Geschrieben 2. August 2013 Das ist wohl der Punkt, Spaßfaktor.... In Sachen Kurvenwilligkeit, Agilität und überhaupt dem Gefühl bei Trockenheit, macht dem Conti keiner was vor. Für mich der schärfste Reifen. Zitieren
Insch Geschrieben 13. August 2013 report Geschrieben 13. August 2013 Mannomann. Gebongt, ihr habt mich überzeugt. Es wird auch bei mir der CSA2, nach den aktuellen BT016 pro, die ich persönlich übrigens auch ganz gut fand. Ok, handlich war sie nicht unbedingt, aber sehr guter Grip in Schräglage mit leicht nervösen Touch. Nur die Laufleistung ist nix. Ja, auf ein Sportmotorrad gehören Sportreifen, aber mein persönliches Ziel sind schon die 4tkm. Und ja, ich fahre die km über die gesamte Reifenfläche... Fahre 2.3 v / 2,6 h. Vorher hatte ich auch die PPO2CT. Fahre keine Renne, daher ok. Sattes Gefühl bei tiefen Schräglagen.Bei Semi-Nässe top, bei Regen mach ich eh zart. Also, danke ans Forum und den Informations- und Gedankenaustausch. "Hier wird einem geholfen..." Gruß, Insch Zitieren
derdude Geschrieben 15. August 2013 report Geschrieben 15. August 2013 Fahre demnächst mit dem CSA 2 auf Sardinien rum. Hat jemand Erfahrung, wie sich die Pelle auf dem Asphalt verhält? Grüße, derdude Zitieren
eifelfighter Geschrieben 15. August 2013 report Geschrieben 15. August 2013 Fahre demnächst mit dem CSA 2 auf Sardinien rum. Hat jemand Erfahrung, wie sich die Pelle auf dem Asphalt verhält? Grüße, derdude Ohh Ha, wie viel km willste denn machen? Bei mir hat der im Forest, Vogesen, Eifel, Pfalz nur 2000km bis 1,6mm , vorne wie hinten gemacht. Zitieren
Gast Geschrieben 15. August 2013 report Geschrieben 15. August 2013 Bei mir Eifel Vogesen und Pfalz 1725 Km Restprofil vorne 4,2 hinten 4,2mm . Zitieren
JessG Geschrieben 15. August 2013 report Geschrieben 15. August 2013 Bullwinkel: Mit welchem Luftdruck fährst du den Reifen und wie ist dein Fahrstil? Grüße, Jessi Zitieren
Gast Geschrieben 15. August 2013 report Geschrieben 15. August 2013 Vorne 2,3 Hinten 2,7 Touristisch mit Kurven zügig. Zitieren
derdude Geschrieben 15. August 2013 report Geschrieben 15. August 2013 Hab den Reifen frisch drauf. Für Sardinien sollte es langen. Wie verträgt er den rauen Asphalt? Gesendet von meinem Desire S mit Tapatalk 2 Zitieren
Gast Geschrieben 15. August 2013 report Geschrieben 15. August 2013 Vogesen Asphalt ging super. Zitieren
milletreiber Geschrieben 15. August 2013 report Geschrieben 15. August 2013 Servus Jess G Will Dir Ja nicht zu nahe treten! aber den Reifen brauchst Du nicht!!! Dir Reicht ein Stinknormaler Tourenreifen wenn Ich deine Bilder so ansehe. In den bereichen wo Du mit Sportreifen vorteile hast kommst du sowieso nicht annähernd hin Zitieren
milletreiber Geschrieben 15. August 2013 report Geschrieben 15. August 2013 So sieht mein Conti nach 1000Km aus nix Sardinien nur Allgäu Zitieren
TIK Geschrieben 15. August 2013 report Geschrieben 15. August 2013 .....manchmal muss ich mich sehr, sehr wundern...... (sorry für OT) Zitieren
Gast Geschrieben 15. August 2013 report Geschrieben 15. August 2013 Der Reifen hat auch bei langsamer Gangart sehr positive Eigenschaften wie zb. Handlichkeit leichtes Einlenken etc. Zitieren
JessG Geschrieben 15. August 2013 report Geschrieben 15. August 2013 Hi milletreiber, Ich fahre den Reifen bereits und bin super zufrieden. Ich frage lediglich nach den Luftdrücken um einen Vergleich der Laufleistung ziehen zu können. Ich häng zwar nicht mit dem Knie am Boden, aber mein Hinterreifen ist auch bis zur Kante runter. Optisch nicht weit von deinem weg ... Ich denke die wenigsten fahren die Reifen von heute an der Grenze des möglichen. Und gut, dass du Anhand von Bildern auf den Fahrstil schließen kannst. SORRY FÜR OT. Grüße Jessi Zitieren
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