Christian1 Geschrieben 16. August 2013 report Geschrieben 16. August 2013 Moin zusammen, fahre den CSA 2 nun seit knapp 2.000 KM, davon ca. 500 Rennstrecke. Die letzten 300 gestern auf dem L´Anneau du Rhin. Die Performance des Reifens ist bisher absolut stabil, gleiche Handlichkeit und Zielgenauigkeit wie am Anfang, super Grip. Auch bei hohen Temperaturen wie gestern im Elsaß kein rutschen, walken oder sonst was. Wobei ich zugebe, dass ich auch auf der Rennstrecke einen eher flüssigen Fahrstil ohne brutales beschleunigen oder bremsen pflege. Da wir leider gestern Abflüge ohne Ende hatten, scheint der Reifen so schlecht nicht zu sein... Luftdruck auf der Piste 2,3 und 2,4, auf der Landstraße 2,5/2,5. Ich schätze mal, dass die Reifen bei mir so ca. 4.000-4.500 km halten werden und damit bin ich absolut zufrieden. Da speziell Motorradreifen immer auch "Kopfsache" sind und es ausschließlich drauf ankommt mit welchen Reifen man sich maximal wohlfühlt ist die Diskussion was wer und warum braucht ohnehin überflüssig... Grüße Chris Zitieren
BlackTriple1050 Geschrieben 16. August 2013 report Geschrieben 16. August 2013 Mal ne Frage: Wie macht sich der CSAII auf der Autobahn? Verträgt der ein paar KM ohne dass gleich Gummiwürstchen wegfliegen? Meinen CRAII habe ich mit relativ wenig Autobahn (max 130Km/h) hingerichtet... Hatte danach auch mit den CSAII geliebäugelt, bin dann aber auf was anderes umgestiegen... Grüße Markus Zitieren
Christian1 Geschrieben 16. August 2013 report Geschrieben 16. August 2013 kann ich leider nicht viel dazu beitragen, da ich fast keine Autobahn fahre. Aber nach meiner Einschätzung wird´s beim CSA ähnlich sein wie beim CRA. Bin gestern morgen ca. 50 km sehr hurtig (180+) auf der BAB unterwegs gewesen und die hat man der Lauffläche schon angesehen... Grüße Chris Zitieren
eifelfighter Geschrieben 16. August 2013 report Geschrieben 16. August 2013 Also max 130 auf BAB allerdings mit 2, 5 / 2, 9. Bin ich übrigens immer gefahren. Kein Problem. Hab damit 230km gemacht. Zitieren
derdude Geschrieben 16. August 2013 report Geschrieben 16. August 2013 Danke für die Antworten. Hört sich nach ner Menge Spaß an. -_-:D Grüße Derdude Gesendet von meinem Desire S mit Tapatalk 2 Zitieren
Agrathan Geschrieben 16. August 2013 report Geschrieben 16. August 2013 Also ich habe mit meiner GSXR 1000 auch den CSA2 drauf gehabt. Bedingt durch den Norden viel Geradeaus und AB gefahren. Der Reifen hinten hat knapp 7000km gehalten, allerdings war beim Reifenwechsel auch schon das Gewebe sichtbar^^ Trotz vieler Vollgasorgien und 299km/h Abschnitte wohlgemerkt. Daher verstehe ich nicht, warum sich hier viele bei 130km/h den Reifen auf der AB abgenutzt haben wollen? Vielleicht lags ja an der Reifengröße mit 190/55 ? Jedenfalls ziehe ich mir die Reifen auch auf die Speedy ;) Zitieren
Triple'R Geschrieben 18. August 2013 report Geschrieben 18. August 2013 Nach 6,5 Wochen und ca. 3000 km mit dem ContiSportAttack 2 will ich euch das nicht vorenthalten. Mit den Reifen vorher hab ich das nicht so flüssig einfach hinbekommen. Allerdings glaub ich das der Reifen nicht viel mehr wie weitere 1000km hält. Zitieren
milletreiber Geschrieben 18. August 2013 report Geschrieben 18. August 2013 Da geht noch mehr , die rasten haben ja noch ewig Luft zum Asphalt. Sieht schräg aus das gezappel mit den knien aber richtig unten bist no nicht Zitieren
Triple'R Geschrieben 18. August 2013 report Geschrieben 18. August 2013 Gehen würde bestimmt noch mehr, da hast du recht! Aber dann wird mir die Grenze zum Sturz zu klein! Zitieren
milletreiber Geschrieben 18. August 2013 report Geschrieben 18. August 2013 Ja stimmt das Risiko wird höher, aber ich hab beide rasten seit den Conti richtig abgeschreddert und der hält tadellos Zitieren
Triple'R Geschrieben 18. August 2013 report Geschrieben 18. August 2013 Was fährst du für ein Luftdruck? Bin normal mit 2,3 vorne und 2,8 hinten Gefahren wenn es über 25 grad geht und ich etwas mehr angasen will bin ich jetzt auch schon mal auf 2,2 vorne und 2,7 hinten. Zitieren
Christian1 Geschrieben 18. August 2013 report Geschrieben 18. August 2013 Gehen würde bestimmt noch mehr, da hast du recht! Aber dann wird mir die Grenze zum Sturz zu klein! Ob das Risiko größer wird, wenn man weniger auffm Mopped rumzappelt, aber dafür die Körperhaltung und die Blickführung zur Schräglage passen wage ich zu bezweifeln.... Zitieren
milletreiber Geschrieben 19. August 2013 report Geschrieben 19. August 2013 Achso Luftdruck Wie angegeben vorn 2,5 hinten 2,9 Zitieren
speedy695 Geschrieben 22. August 2013 report Geschrieben 22. August 2013 find den CSA2 auch geil. Bei mir ist es so, Rastenberührung mit dem Boden und Rutscher sind bei mir meist eins. Nur bei schönem gleichmäßigen und griffigen Asphalt rutscht nix. Leider ist ein guter Straßenbelag eine Seltenheit. Bei uns im Knüll und Kellerwald sind die Straßen zu 95% beschissen. Ich habe jetzt den ersten Hinterreifen weg und bin nicht nur mit dem Reifen, sondern auch mit der Laufleistung zufrieden. CSA2 3600km / Michelin PP2CT 2800km Ist doch Top! Zitieren
milletreiber Geschrieben 23. August 2013 report Geschrieben 23. August 2013 Servus 2006 Bj streifen Die Rasten ja schon bei mäßiger Schräglage, also nicht dramatisch Zitieren
Christian1 Geschrieben 23. August 2013 report Geschrieben 23. August 2013 Servus 2006 Bj streifen Die Rasten ja schon bei mäßiger Schräglage, also nicht dramatisch naja mäßig... wenn selbst die eher sportlich orientierten Zeitschriften wie die "PS" oder die "MO" die Schräglagenfreiheit loben, kann´s so mäßig nicht sein. Halbwegs lebensbejahende Fahrweise (auf der Landstraße) und ein vernünftig justiertes Fahrwerk vorausgesetzt. Zitieren
manni68 Geschrieben 30. August 2013 report Geschrieben 30. August 2013 Mahlzeit,ich habe jetzt einen Satz CSA2 (1VR,2HR) runter und bin von den Reifen schwer beindruckt.Allerdings gibt es einen Einschränkung.Mein Mechaniker hat mir bei der Erstmontage vorne 2.1 und hinten 2.7bar Luftdruck reingepumpt.Die Laufleistung des ersten Hinterreifens, Restprofil ca. 1mm, betrug nur 2500km!?!Dabei habe ich das Mobbed die ersten 500-600km brav eingefahren. Nervig war auch das ausgeprägteAufstellmoment beim Anbremsen in die Kurve. Der Luftdruck war eindeutig zu niedrig!Nach der Montage des zweiten HR, habe ich den Druck vorn auf 2.4 und hinten auf 2.9 erhöht.Laufleistung hinten, bei einem Restprofil von weniger als 1mm, jetzt 3500km. Dabei ziehe ich rechtordentlich am Kabel. Ach ja, das Aufstellmoment beim bremsen wurde deutlich geringer.Besonders ärgerlich waren allerdings die Kanten am Vorderreifen. Die hatte ich mir gleich am Anfang,wegen des zu geringen Drucks, reingefahren. Die Kiste klappte beim überfahren dieser Kanten einfach ein.Besonders in den Bergen ein ziemlich ungangenehmes Gefühl.Bis dahin, vermittelt der Vorderreifen ein sehr gutes Gefühl. Vor allem bei sehr schnellenKurven hält er die Linie besser, als der jetzt montierte SuperCorsa. Dabei hatte ich beim CSA2, dasFederbein hinten um zwei Klicks weicher eingestellt. Beim Pirelli fahre ich wieder die Sporteinstellung.Für meinen Geschmack hat die Speedy "a bisserl" wenig Gewicht auf dem Vorderrad. Die Laufleistungdes VR von gut 6000km, Restprofil über 1mm, bestätigt mir dieses Gefühl.Grip, Spurtreue und Handling des CSA2 sind für die Landstraße einfach nur geil!!! Die Laufleistungfällt, mit dem richtigen Luftdruck, für einen Sportreifen erfreulich hoch aus. Das Fahrverhalten beiNässe, ist mit ausreichend Profil, vollkommen unproblematisch. Rundenrekorde auf der Hausstrecke stelltman bei trockener Straße auf.Gruß Manni Zitieren
Easyliving Geschrieben 2. September 2013 report Geschrieben 2. September 2013 Welche Erfahrungen gibt es denn beim Regeneinsatz? In den Testberichten steht das was von plötzlichen Rutschern, usw. Bei Regenfahrten eines Bekannten auf einer BMW mit dem CSA2, war davon nichts zu merken. Zitieren
Easyliving Geschrieben 2. September 2013 report Geschrieben 2. September 2013 Danke. Solche Erfahrungen haben wir auch gemacht, deshalb passt die Aussage nicht ganz so bei den "Testergebnissen". Zitieren
burton Geschrieben 2. September 2013 report Geschrieben 2. September 2013 Ich frag mich gerade warum eigentlich wer Tourenreifen montiert, wenn der CSA2 fast genau so lang hält und viel bessere Eigenschaften hat!?? Zitieren
Knacki Geschrieben 8. September 2013 report Geschrieben 8. September 2013 Bei der Heimfahrt von den ARDs hatte ich auch mal so richtig Regen. Meiner Meinung nach lässt sich der CSA2 auch auf nasser Strasse recht zügig bewegen. Ich hatte keine Rutscher oder gar plötzliches Ausbrechen, an einen MPP kommt er vermutlich aber nicht ran. Nach etwa 2800km bei den ARDs bin ich sehr zufrieden mit dem Conti. Zitieren
Easyliving Geschrieben 9. September 2013 report Geschrieben 9. September 2013 Nach 1300km bei den ARD´s muss ich feststellen, dass der CSA2 doch um einiges besser klebt, als der vorherige PiPo3. In Summe ist er etwas "gefühlloser", aber dafür auch komfortabler zu pilotieren. Mal schauen, wie langer er hält. Zitieren
Schlusenbach Geschrieben 17. September 2013 report Geschrieben 17. September 2013 So, nach 1800km sehr zackigen Südfrankreich-Kilometern bin ich immer noch sehr begeistert. Selbst bei <10 Grad ist der CSA2 nach kurzer Strecke voll da, bleibt danach stets neutral und hat massig Grip. Und er wird hinten bestimmt noch 1000km halten. Vorne wenig Verschleiß. Wer die Straßen dort kennt, der weiß die Laufleistung zu schätzen. Ob ich da jetzt wirklich den Z8 testen sollte? Zitieren
Schlusenbach Geschrieben 18. September 2013 report Geschrieben 18. September 2013 Hier noch ein Foto kurz vorm Verladen. Luftdruck war 2,6 bar, nur solo, er wurde wie gesagt nicht geschont. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.