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Grinser

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hinten hab ich 190/55/17

Danke für deine Antwort! ...und sorry Leute, wird einwenig offtopic meine Frage, aber erst die neueren Speedys (ab 2011?) haben doch von Werk aus 190er drauf. Müsste sich mal jemand zu Wort melden, der von 180er auf 190er gewechselt hat und zu den Vor- resp. Nachteilen was sagen kann? Wenn diese Dimension aber nicht für meine Maschine zugelassen ist, dann lasse ich es lieber gleich bleiben. Möchte der Rennleitung nämlich ausser meinem Fahrstil nicht noch weitere gute Gründe liefern...

Geschrieben

Bei dir ist hinten 180/55 eingetragen.

Gruss. Wolfgang

Geschrieben

Heute vom Teutorun zurück, km-Stand vorn 8900, Profiltiefe vorn fast 3mm :innocent: .

Sagt Pussy zu mir - aber der ist so gut wie unkaputtbar, und er grippt. Vielleicht habe ich ein heimliches Entwicklungsmuster erwischt??

Geschrieben

Ein Reifen, der sich meist in der Luft befindet, nutzt sich nicht so sehr ab. Du Raudi :biggrin:

Geschrieben

Könnte mir auch mal jemand so einen Conti zukommen lassen der so lange hält , meine Contis halten Hinten 3000 und vorne würde er sagen wir 500 mehr halten aber ich wechsle immer Satzweise so weis ich es nicht genau aber sie sind als nicht mehr sonderlich gut beinander wenn der hintere fertig ist (1 mm) vorne 1,5 mm :confused:

Geschrieben

Hallo zusammen, habe Probleme mit dem CSA2, in 2013 aufgezogen 1300 km restlos begeistert, Profil nahezu neuwertig, Handling, Grip genau wie gewünscht.

Fazit nach PiRo, Sportsmart und Diablo Rosso 2 habe ich meinen Reifen gefunden.

Danach am Federbein geschraubt, ab 1500km leichte Vibrationen an Hinterrad, leider gerade auf Tour, also in Stufen wieder zurück Richtung Original Zustand, alles zuspät, Eine Wulst (konvex) bildet sich am Rand und în der Mitte über das gesamten Profil auf der Laufrichtung abgewandten Seite immer deutlicher heraus, zu Beginn vergleichbar wie auf Bild Seite 9, Beitrag 175 am Rand zu sehen. Am 3. Tourtag auf dem Rennsteig fast abgeflogen, Reifen auf Renstreckentemperatur und schmierte, Wulst bei ca. 2mm. Schleichgang rein und ab nach Hause. Keine 3.000km Reifen Tod, praktisch kein Profil mehr, mittig schaut Gürtel raus auf 2x 20cm, bessere Stellen haben noch 0,5mm Profil.Fahre von Beginn an vorne 2,3, hinten 2,5bar, Fahrstill sportlich bis Knieschleifer auf Landstraße, wenig Autobahn, keine "gerade aus Vollgas fahrten", hab beide CSA2 bisher nicht auf der Renne gefahren.

Daheim Federbein raus und ein neues Wilbers (Abstimmung sportliche Landstraße ) + neuen CSA2 Hinterreifen geordert, vorne nach wie vor Top. Saisonende wieder alles gut, 3 kleinere Ausfahrten, sehr sauberes Abriebbild, keine Risse im Gummi, selbst wenn gefordert fährt sich die Oberfläche nach wenigen km wieder frei von Gummiwürsten und sieht aus wie neu*. Jetzt geht die Grütze wieder los, erste Vibrationen zu spüren und Wülste zu erkennen. Diesmal zeigt das Profil ein etwas anderes Bild, am Rand wieder auf abgewandter Laufrichtung und in der Mitte Vorderseite des Profil in Laufrichtung. Befinde mich aktuell bei ca. 1.200km. Was läuft bei meinem Mopped falsch?

Geschrieben

@SpeedyS: Such nal hier im Forum nach "Reifenbild lesen". Da waren in dem Thread zwei Videos verlinkt, wo Reifenbilder erklärt werden.

Ansonsten evtl mal über nen Racetec nachdenken! (o;

Geschrieben

2,5 hinten ist zu wenig da baut der conti schnell an Profil ab. Eventl solltest mal den luftdruckberhöhen und wenn du Probleme hast seit du das Fahrwerk geändert hast könnte auch da ein Fehler liegen.

Auf der renne oder wenn der conti richtig heiß wird baut er ebenfalls ab und kann auch schmieren. Wenn das dein Fahrstil ist solltest dir einen Reifen holen der mehr Temperatur verträgt.

Reifenfresser
Geschrieben (bearbeitet)

Also ich fahre im Sommer den Conti seit es in gibt und ich schone meine Reifen nie fahre eine harte Linie. V 2,4 H 2,8 Max 3000 km aber kein Schmieren oder Aufstellen top auf der Bremse.

Auf dem Rheinring oder im Baden Air Park 4 mal 20 minuten kein Proplem,für mich ein top Sportreifen der alles kann auser Wasser aber das ist ok,und das beste was Händling und Einlenken betrieft für die Strasse was ich bis jetzt gefahren binn.

Bearbeitet von Reifenfresser
Geschrieben

Ich muss aber jetzt auch mal sagen das ich diesmal nen vorderen erwischt habe der sich fährt wie ein Holzreifen.... ungutes Gefühl beim rein bremsen und bei Schräglage hab ich ständig das Gefühl ich geh gleich fliegen... auch das typische schöne abruppeln bei zügiger fahrweise ist diesmal nicht vorhanden. Er bleibt glatt wie ein babypopo!! ^^

Zur kante schaff ich es zwar immernoch aber das gefühlt mit mehr nachdruck und geistiger Überwindung. ?.

Schon einmal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Geschrieben

Ich habe auch beim Vorderen das Gefühl gehabt bis 1000 Km. Danach ging es besser.

Und der Vordere will einfach nicht verschleißen.

Geschrieben

Ist also wie beim Crazy Horse. Wurde vielleicht was geändert, schon jemand Conti direkt angesprochen?

Was habt Ihr für ne DOT?

Geschrieben

Was geändert geht eigentlich nicht. Wenn der Hersteller etwas ändert verlieren alle Freigaben ihre Gültigkeit. Also wenn conti jetzt was geändert hätte müssten sie das bekannt geben und den Reifen z.b, Conti Sport Attack 2 Spezifikation 1 nennen. Oder wie bei Bridgestone den S 20 der heißt halt jetzt S20 evo. Einfach was ändern funktioniert aber nicht

Geschrieben

DOT:

IMAG0236.jpg

Jetzt 9.500km und ich überlege ernsthaft, die Sardinientour damit zu starten. Wenn nicht ein kompletter Einbruch kommt, schafft der die 1300 Anfahrt + 800km Korsika locker.

Geschrieben (bearbeitet)

KW 26-2013

nach 5000 KM

Mitte 3mm

Außen 2mm

der Hintere war bei 3900 KM am Ende

Bearbeitet von Gast
Geschrieben

Verrückte Geschichte, oder? Bin ja schon mal froh, dass ich nicht der einzige bin :flowers:

Geschrieben

Wirklich "crazy" ^^ , mich nervts aber bisschen , der davor war nach 2500 fertig und war echt sau geil vom grip her...

Mal schauen was nach 1000 km passiert...

Geschrieben

Mein Reifendealer hatte auch bis 1000 Km eine Unhandlichkeit und meinte auch die hätten bestimmt was verändert.

@mYsterY Was für eine DOT ist es bei dir??

Geschrieben

Na ich bin ja gespannt!

Geschrieben (bearbeitet)

So, dann will ich auch mal.

Hier meine Vorderreifensammlung.

med_gallery_3978_4348_1367979.jpg

DOT erster VR

med_gallery_3978_4348_99270.jpg

nach 4600km gewechselt

med_gallery_3978_4348_476597.jpg

DOT zweiter VR

Den ersten Vorderreifen habe ich gewechselt weil der Hinterreifen (bei gleichem Kilometerstand) abgefahren war.

Den zweiten (und dritten) Satz habe ich etwa 2-3 Monate nach dem Ersten bestellt und einen (etwas) Älteren bekommen.

Unterschiede im Fahrverhalten konnte ich bisher nicht feststellen.

Gruss. Wolfgang

Bearbeitet von Knacki
Geschrieben

Hallo Wolfgang,

letzte Frage, welche Drücke fährst Du?

Geschrieben

Hi Georg,

ich fahre vorne 2,3 und hinten 2,7bar.

Ist aber reine Angewohnheit. Insbesondere hinten würden bestimmt auch 2,5 ausreichen.

Geschrieben

Mein Reifendealer hatte auch bis 1000 Km eine Unhandlichkeit und meinte auch die hätten bestimmt was verändert.@mYsterY Was für eine DOT ist es bei dir??

Mein DOT ist (1314)...

Mein Dealer hat gemeint , unter vorgehaltener hand , das conti durch den erfolg diesen reifentyps es nicht mehr so ganz genau nimmt mit der gleich bleibenden Qualität...

Er hat mir ein anderen neuen conti vorne gezeigt wo ich schön locker mit dem fingernagel den gummi eindrücken konnte , bei meinem brech ich mir eher den finger....

Geschrieben

Meine sind auch sehr weich, da kannst auch mit dem Fingernagel den Gummi eindrücken.

Bin mal gespannt wie lange die halten. :confused:

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