Siciliano Geschrieben 21. April 2014 report Geschrieben 21. April 2014 Hinten hab ich 190/55/17 Danke für deine Antwort! ...und sorry Leute, wird einwenig offtopic meine Frage, aber erst die neueren Speedys (ab 2011?) haben doch von Werk aus 190er drauf. Müsste sich mal jemand zu Wort melden, der von 180er auf 190er gewechselt hat und zu den Vor- resp. Nachteilen was sagen kann? Wenn diese Dimension aber nicht für meine Maschine zugelassen ist, dann lasse ich es lieber gleich bleiben. Möchte der Rennleitung nämlich ausser meinem Fahrstil nicht noch weitere gute Gründe liefern... Zitieren
Knacki Geschrieben 22. April 2014 report Geschrieben 22. April 2014 Bei dir ist hinten 180/55 eingetragen. Gruss. Wolfgang Zitieren
crazy horse Geschrieben 27. April 2014 report Geschrieben 27. April 2014 Heute vom Teutorun zurück, km-Stand vorn 8900, Profiltiefe vorn fast 3mm . Sagt Pussy zu mir - aber der ist so gut wie unkaputtbar, und er grippt. Vielleicht habe ich ein heimliches Entwicklungsmuster erwischt?? Zitieren
schmidei Geschrieben 28. April 2014 report Geschrieben 28. April 2014 Ein Reifen, der sich meist in der Luft befindet, nutzt sich nicht so sehr ab. Du Raudi Zitieren
Gast Geschrieben 28. April 2014 report Geschrieben 28. April 2014 Typisch Touren Fahrer kommen ewig mit ner Pelle aus Zitieren
Reifenfresser Geschrieben 28. April 2014 report Geschrieben 28. April 2014 Könnte mir auch mal jemand so einen Conti zukommen lassen der so lange hält , meine Contis halten Hinten 3000 und vorne würde er sagen wir 500 mehr halten aber ich wechsle immer Satzweise so weis ich es nicht genau aber sie sind als nicht mehr sonderlich gut beinander wenn der hintere fertig ist (1 mm) vorne 1,5 mm Zitieren
SpeedyS Geschrieben 5. Mai 2014 report Geschrieben 5. Mai 2014 Hallo zusammen, habe Probleme mit dem CSA2, in 2013 aufgezogen 1300 km restlos begeistert, Profil nahezu neuwertig, Handling, Grip genau wie gewünscht. Fazit nach PiRo, Sportsmart und Diablo Rosso 2 habe ich meinen Reifen gefunden. Danach am Federbein geschraubt, ab 1500km leichte Vibrationen an Hinterrad, leider gerade auf Tour, also in Stufen wieder zurück Richtung Original Zustand, alles zuspät, Eine Wulst (konvex) bildet sich am Rand und în der Mitte über das gesamten Profil auf der Laufrichtung abgewandten Seite immer deutlicher heraus, zu Beginn vergleichbar wie auf Bild Seite 9, Beitrag 175 am Rand zu sehen. Am 3. Tourtag auf dem Rennsteig fast abgeflogen, Reifen auf Renstreckentemperatur und schmierte, Wulst bei ca. 2mm. Schleichgang rein und ab nach Hause. Keine 3.000km Reifen Tod, praktisch kein Profil mehr, mittig schaut Gürtel raus auf 2x 20cm, bessere Stellen haben noch 0,5mm Profil.Fahre von Beginn an vorne 2,3, hinten 2,5bar, Fahrstill sportlich bis Knieschleifer auf Landstraße, wenig Autobahn, keine "gerade aus Vollgas fahrten", hab beide CSA2 bisher nicht auf der Renne gefahren. Daheim Federbein raus und ein neues Wilbers (Abstimmung sportliche Landstraße ) + neuen CSA2 Hinterreifen geordert, vorne nach wie vor Top. Saisonende wieder alles gut, 3 kleinere Ausfahrten, sehr sauberes Abriebbild, keine Risse im Gummi, selbst wenn gefordert fährt sich die Oberfläche nach wenigen km wieder frei von Gummiwürsten und sieht aus wie neu*. Jetzt geht die Grütze wieder los, erste Vibrationen zu spüren und Wülste zu erkennen. Diesmal zeigt das Profil ein etwas anderes Bild, am Rand wieder auf abgewandter Laufrichtung und in der Mitte Vorderseite des Profil in Laufrichtung. Befinde mich aktuell bei ca. 1.200km. Was läuft bei meinem Mopped falsch? Zitieren
Schlusenbach Geschrieben 6. Mai 2014 report Geschrieben 6. Mai 2014 @SpeedyS: Such nal hier im Forum nach "Reifenbild lesen". Da waren in dem Thread zwei Videos verlinkt, wo Reifenbilder erklärt werden. Ansonsten evtl mal über nen Racetec nachdenken! (o; Zitieren
Triple'R Geschrieben 6. Mai 2014 report Geschrieben 6. Mai 2014 2,5 hinten ist zu wenig da baut der conti schnell an Profil ab. Eventl solltest mal den luftdruckberhöhen und wenn du Probleme hast seit du das Fahrwerk geändert hast könnte auch da ein Fehler liegen. Auf der renne oder wenn der conti richtig heiß wird baut er ebenfalls ab und kann auch schmieren. Wenn das dein Fahrstil ist solltest dir einen Reifen holen der mehr Temperatur verträgt. Zitieren
Reifenfresser Geschrieben 6. Mai 2014 report Geschrieben 6. Mai 2014 (bearbeitet) Also ich fahre im Sommer den Conti seit es in gibt und ich schone meine Reifen nie fahre eine harte Linie. V 2,4 H 2,8 Max 3000 km aber kein Schmieren oder Aufstellen top auf der Bremse. Auf dem Rheinring oder im Baden Air Park 4 mal 20 minuten kein Proplem,für mich ein top Sportreifen der alles kann auser Wasser aber das ist ok,und das beste was Händling und Einlenken betrieft für die Strasse was ich bis jetzt gefahren binn. Bearbeitet 6. Mai 2014 von Reifenfresser Zitieren
mYsterY Geschrieben 7. Mai 2014 report Geschrieben 7. Mai 2014 Ich muss aber jetzt auch mal sagen das ich diesmal nen vorderen erwischt habe der sich fährt wie ein Holzreifen.... ungutes Gefühl beim rein bremsen und bei Schräglage hab ich ständig das Gefühl ich geh gleich fliegen... auch das typische schöne abruppeln bei zügiger fahrweise ist diesmal nicht vorhanden. Er bleibt glatt wie ein babypopo!! ^^ Zur kante schaff ich es zwar immernoch aber das gefühlt mit mehr nachdruck und geistiger Überwindung. ?. Schon einmal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Zitieren
Gast Geschrieben 7. Mai 2014 report Geschrieben 7. Mai 2014 Ich habe auch beim Vorderen das Gefühl gehabt bis 1000 Km. Danach ging es besser. Und der Vordere will einfach nicht verschleißen. Zitieren
schmidei Geschrieben 7. Mai 2014 report Geschrieben 7. Mai 2014 Ist also wie beim Crazy Horse. Wurde vielleicht was geändert, schon jemand Conti direkt angesprochen? Was habt Ihr für ne DOT? Zitieren
Dosi85 Geschrieben 7. Mai 2014 report Geschrieben 7. Mai 2014 Was geändert geht eigentlich nicht. Wenn der Hersteller etwas ändert verlieren alle Freigaben ihre Gültigkeit. Also wenn conti jetzt was geändert hätte müssten sie das bekannt geben und den Reifen z.b, Conti Sport Attack 2 Spezifikation 1 nennen. Oder wie bei Bridgestone den S 20 der heißt halt jetzt S20 evo. Einfach was ändern funktioniert aber nicht Zitieren
crazy horse Geschrieben 7. Mai 2014 report Geschrieben 7. Mai 2014 DOT: Jetzt 9.500km und ich überlege ernsthaft, die Sardinientour damit zu starten. Wenn nicht ein kompletter Einbruch kommt, schafft der die 1300 Anfahrt + 800km Korsika locker. Zitieren
Gast Geschrieben 7. Mai 2014 report Geschrieben 7. Mai 2014 (bearbeitet) KW 26-2013 nach 5000 KM Mitte 3mm Außen 2mm der Hintere war bei 3900 KM am Ende Bearbeitet 7. Mai 2014 von Gast Zitieren
crazy horse Geschrieben 7. Mai 2014 report Geschrieben 7. Mai 2014 Verrückte Geschichte, oder? Bin ja schon mal froh, dass ich nicht der einzige bin Zitieren
mYsterY Geschrieben 7. Mai 2014 report Geschrieben 7. Mai 2014 Wirklich "crazy" ^^ , mich nervts aber bisschen , der davor war nach 2500 fertig und war echt sau geil vom grip her... Mal schauen was nach 1000 km passiert... Zitieren
Gast Geschrieben 7. Mai 2014 report Geschrieben 7. Mai 2014 Mein Reifendealer hatte auch bis 1000 Km eine Unhandlichkeit und meinte auch die hätten bestimmt was verändert. @mYsterY Was für eine DOT ist es bei dir?? Zitieren
Knacki Geschrieben 8. Mai 2014 report Geschrieben 8. Mai 2014 (bearbeitet) So, dann will ich auch mal. Hier meine Vorderreifensammlung. DOT erster VR nach 4600km gewechselt DOT zweiter VR Den ersten Vorderreifen habe ich gewechselt weil der Hinterreifen (bei gleichem Kilometerstand) abgefahren war. Den zweiten (und dritten) Satz habe ich etwa 2-3 Monate nach dem Ersten bestellt und einen (etwas) Älteren bekommen. Unterschiede im Fahrverhalten konnte ich bisher nicht feststellen. Gruss. Wolfgang Bearbeitet 8. Mai 2014 von Knacki Zitieren
schmidei Geschrieben 8. Mai 2014 report Geschrieben 8. Mai 2014 Hallo Wolfgang, letzte Frage, welche Drücke fährst Du? Zitieren
Knacki Geschrieben 8. Mai 2014 report Geschrieben 8. Mai 2014 Hi Georg, ich fahre vorne 2,3 und hinten 2,7bar. Ist aber reine Angewohnheit. Insbesondere hinten würden bestimmt auch 2,5 ausreichen. Zitieren
mYsterY Geschrieben 8. Mai 2014 report Geschrieben 8. Mai 2014 Mein Reifendealer hatte auch bis 1000 Km eine Unhandlichkeit und meinte auch die hätten bestimmt was verändert.@mYsterY Was für eine DOT ist es bei dir?? Mein DOT ist (1314)... Mein Dealer hat gemeint , unter vorgehaltener hand , das conti durch den erfolg diesen reifentyps es nicht mehr so ganz genau nimmt mit der gleich bleibenden Qualität... Er hat mir ein anderen neuen conti vorne gezeigt wo ich schön locker mit dem fingernagel den gummi eindrücken konnte , bei meinem brech ich mir eher den finger.... Zitieren
bad-rat Geschrieben 8. Mai 2014 report Geschrieben 8. Mai 2014 Meine sind auch sehr weich, da kannst auch mit dem Fingernagel den Gummi eindrücken. Bin mal gespannt wie lange die halten. Zitieren
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