Bär Geschrieben 2. Januar 2012 report Geschrieben 2. Januar 2012 (bearbeitet) Hi zusammen, ich bin noch immer unzufrieden. Seit geraumer Zeit (9 Monate) suche ich nach DEM Endtopf für meine alte Dame. Triumph Daytona 955i BJ 1999. Sie hat zwar schon knapp 60.000km ist aber technisch voll in Schuss. Ich habe erst vor Weihnachten Ventile schleifen und Nockenwelle einstellen lassen, sowie die ganzen Flüssigkeiten ausgetauscht. Weil es dann schon egal war, ist die Verkleidung einem Flyscreen gewichen, LSL-Stummel gegen Superbike-Lenker getauscht etc. Jetzt gefällt sie mir eigentlich richtig gut. Wenn da nicht die Sache mit dem Auspuff wäre. Der originale Topf wurde schon am Tag der Anschaffung (habe sie im Mai letzten Jahres aus Erstbesitz erstanden) entfernt. Damals konnte ich nur auf einen BOS zurückgreifen, der noch immer daran baumelt. Klang ok - Optik nach meinem Auge sehr mäßig. Warum? Ich weiß, wir Männer mögen uns gerne größer zeigen, aber hier wäre mir ein richtig schöner Shorty das Liebste. Und somit begann die Suche nach einem passenden Topf. Das Problem ist aber, dass alle verfügbaren Auspuff-Töpfe für neue Modelle meistens ab 2008, teilweise noch zurück bis 2002 angeboten werden. Die Alten sind vergessen worden. Dabei bin ich sehr stolz auf meine Errungenschaft und bin noch immer heiß in sie verliebt. In Deutschland kriegt man Teile von MIVV oder Cobra - ok aber nicht das was ich mir vorstelle. Meine Idealvorstellung wäre eine Under-Engine-Anlage, aber die gibt es nicht. Die einzige einiger Maßen passende Anlage die ich bisher gefunden habe ist von FRESCO. Hat hier jemand Erfahrungen gemacht? Jetzt habe ich in England einen Topf gefunden - TRIDENT: Klingt gut, sieht gut aus und hat angeblich eine E-Nummer. Ich brauche hier dringen Infos von Euch - wer hat diesen Topf, Erfahrungen? Ich bin auch dankbar für weitere Empfehlungen und Erfahrungen in diesem Zusammenhang. Vielen Dank vorab Bär Bearbeitet 2. Januar 2012 von Bär
Magic Footprince Geschrieben 2. Januar 2012 report Geschrieben 2. Januar 2012 Psycho ist der einzig den ich kenne der so einen Auspuff fährt. Er hat einen Zard an seiner T509 verbaut. Am besten schreibst du ihn mal an. ich selber fahr den HLRC, Für mich gib es nix schöneres für dier alten Modelle. Und wenn es um Leistung geht, gibt es nix besseres als LLRC
BoNr2 Geschrieben 2. Januar 2012 report Geschrieben 2. Januar 2012 ich finde den meinigen am passendsten für unser schönes Mopped...:-)
Mark-Oh Geschrieben 2. Januar 2012 report Geschrieben 2. Januar 2012 ich finde den meinigen am passendsten für unser schönes Mopped...:-) Ach, meiner ist doch viel schöner .
Bär Geschrieben 2. Januar 2012 Autor report Geschrieben 2. Januar 2012 ...und meiner soll der schönste werden ;-) Keiner mit Erfahrung mit kurzen Teilen?
BlackT Geschrieben 2. Januar 2012 report Geschrieben 2. Januar 2012 Wie du schon erkannt hast, gibt es keine kurzen für unten für dein Modell - da heißt es, selbst ein Zwischenrohr braten und per Einzelabnahme eintragen lassen. Der Zard von Psycho ist original auch nur für die 1050er zugelassen - genauso wie mein HP Corse.
Bär Geschrieben 2. Januar 2012 Autor report Geschrieben 2. Januar 2012 Die hab ich mir auch schon angesehen. Das heißt du fährst eben ohne Zulassung oder hast du ne Abnahme gemacht. Was brauchtest du dazu?
sylvester Geschrieben 2. Januar 2012 report Geschrieben 2. Januar 2012 Hab mir meinen Mivv GP von der 1050 auch eintragen lassen an meine Daytona N
Clyde Geschrieben 3. Januar 2012 report Geschrieben 3. Januar 2012 (bearbeitet) Das heißt du fährst eben ohne Zulassung oder hast du ne Abnahme gemacht. Was brauchtest du dazu? Wie der Black T schon geschrieben hat geht das mit einer Einzelabnahme ! Habe den Zard an meiner T509 ohne Probleme Eingetragen bekommen Haben die Stand und Fahrgeraeusche angehoben im erlaubten Rahmen Stand 95P Fahr 86 E Habe dem Psycho dann eine Kopie von meinen Papieren gegeben und er hat den Zard dann auch ohne Probleme Eingetragen bekommen ! Bearbeitet 3. Januar 2012 von Clyde
Bär Geschrieben 4. Januar 2012 Autor report Geschrieben 4. Januar 2012 Auch schön. Klang ok? Hast Du die noch oder soll die weg?
East Geschrieben 4. Januar 2012 report Geschrieben 4. Januar 2012 Hast Du die noch oder soll die weg? Beides nicht mehr, weder Speedy noch Remus
rillguzzi Geschrieben 5. Januar 2012 report Geschrieben 5. Januar 2012 Moin, dann lieber halblegal mit Zulassung aber nicht für meine.Nehme gerade den der mir mometan gerade gefällt. Highup oder Supershort wobei der Supershort wohl ordentlich Leistung schluckt Mike
Prinz Geschrieben 6. Januar 2012 report Geschrieben 6. Januar 2012 Wie wäre es denn mit diesem hier und dann wie oben Beschrieben eintragen lassen.
rillguzzi Geschrieben 6. Januar 2012 report Geschrieben 6. Januar 2012 (bearbeitet) Wie wäre es denn mit diesem hier und dann wie oben Beschrieben eintragen lassen. Da habe ich auch schon gezuckt.Der Preis scheint ja auch stimmig.Nur der Krümmeranschluss st nen anderer. Mike Bearbeitet 6. Januar 2012 von rillguzzi
Bär Geschrieben 6. Januar 2012 Autor report Geschrieben 6. Januar 2012 Der wär´s - werde dort mal anrufen und ein wenig nachhaken. @rillguzzi: war der Verlust wirklich merklich? Ich meine wir haben rund 130 PS unter dem Arsch und das merkt man dennoch? Welcher Topf ist der Kurze?
rillguzzi Geschrieben 6. Januar 2012 report Geschrieben 6. Januar 2012 Ich würde sagen der Kurze der andere ist nen gekürzter BOS aber nicht so kurz.Der unten liegende hat 30cm. Leistungsverlust ich gehe einfach von aus und bei 130PS ist mir ega. Mke
Bär Geschrieben 7. Januar 2012 Autor report Geschrieben 7. Januar 2012 ;-) dass der untere der Kurze ist hab ich dann doch gemerkt - ich meinte damit welche Marke der kurze Topf ist. Für welche Maschine ist er zugelassen und passt es plug-and-play auf die Tona?
Speed TR 8 Geschrieben 8. Januar 2012 report Geschrieben 8. Januar 2012 Hier evtl. mal ein wenig durchwühlen http://www.street-triple-forum.de/f18-TUNING-Auspuff-Abgasanlage.html
Thomas.Z Geschrieben 13. Januar 2012 report Geschrieben 13. Januar 2012 Der wär´s - werde dort mal anrufen und ein wenig nachhaken. @rillguzzi: war der Verlust wirklich merklich? Ich meine wir haben rund 130 PS unter dem Arsch und das merkt man dennoch? Welcher Topf ist der Kurze? @ Bär, ich hätte auch Interesse dan dem BOS Topf. Hast du schon beim Lieferanten nachgehakt? Thomas
Bär Geschrieben 13. Januar 2012 Autor report Geschrieben 13. Januar 2012 BOS geht leider erst weg wenn ich einen Ersatz habe. Schau mal ob Du was für mich hast ;-)
rillguzzi Geschrieben 13. Januar 2012 report Geschrieben 13. Januar 2012 Hallo, wenn jemand Spass an meinem hochgelegten BOS Carbon hat denn gebe ich jetzt her.Werde ihn auch noch unter Biete mal reinstellen. Mike
Bär Geschrieben 15. Januar 2012 Autor report Geschrieben 15. Januar 2012 Habe bei BOS angerufen und die Aussage bekommen, dass keines der Verfügbaren Produkte für die T595 zugelassen sind. Ich sag´s ja - man hat uns vergessen - buhuhuhhu. Ich bin aber gerade an was anderem dran. ich sag Dir wenn ich ihn über habe. VG
Stef74 Geschrieben 23. Januar 2012 report Geschrieben 23. Januar 2012 Hey Bär, meine Triple ist weg und wenn du immer noch Interesse an den Leo Vince Gp haben solltest, kannst Dich bei mir melden.Verkaufe ihn jetzt mit Adapter für die T509 Modelle. Griass stef
Empfohlene Beiträge