andrebirk Geschrieben 28. Juli 2013 report Geschrieben 28. Juli 2013 Bin mit 3 Zähnen mehr unterwegs und das rockt :) Zitieren
ACEERZ Geschrieben 28. Juli 2013 report Geschrieben 28. Juli 2013 Ich spiele auch mit dem gedanken, aber der ein oder andere Ausflug auf die Renne bleibt nicht aus, daher mal die Frage wieviel Topspeed einbußen das mit sich zieht? Sowie Sachsenring Bilster Berg, sind ja eh keine Highspeed Pisten, aber 220-230 wären schon nicht schlecht Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 28. Juli 2013 report Geschrieben 28. Juli 2013 (bearbeitet) Rein rechnerisch sollte mit 18/46 232km/h und mit 18/47 225Km/h machbar sein. hast Du den schon die angegebene Höchstgeschwindigkeit von 248km/h mit der original Übersetzung erreicht? Bearbeitet 28. Juli 2013 von starfighter1967 Zitieren
ACEERZ Geschrieben 28. Juli 2013 report Geschrieben 28. Juli 2013 Also Laut Tacho hatte ich am Samstag 253km/h drauf im begrenzer xD Zitieren
Highlander556 Geschrieben 29. Juli 2013 report Geschrieben 29. Juli 2013 Also Laut Tacho hatte ich am Samstag 253km/h drauf im begrenzer xD Wow. Im Lederkombi? Fahrergewicht <75kg? Gruß Jürgen Zitieren
ACEERZ Geschrieben 29. Juli 2013 report Geschrieben 29. Juli 2013 Fahrergewicht 85-90kg in voller Montur, ging aber leicht berg ab und ich kam mit 245 ueber die kuppe;-) Zitieren
Hiasl Geschrieben 29. Juli 2013 report Geschrieben 29. Juli 2013 Jetzt hab ich noch ne blöde Frage... Ist es dann auch so bei ner 2011er mit ABS, wo der Diagnosestecker noch der alte ist (Gipro funzt plug and play), dass der Tacho nicht angeglichen werden muss? Dann könnt ich mich auch für so ein Teil begeistern :) 45er hinten und vorne lassen ist so der tenor, oder? Zitieren
Urschweizer Geschrieben 29. Juli 2013 report Geschrieben 29. Juli 2013 Jetzt hab ich noch ne blöde Frage... Ist es dann auch so bei ner 2011er mit ABS, wo der Diagnosestecker noch der alte ist (Gipro funzt plug and play), dass der Tacho nicht angeglichen werden muss? Dann könnt ich mich auch für so ein Teil begeistern :) 45er hinten und vorne lassen ist so der tenor, oder? Nein, dann hast Du den Tachogeber am Getriebeausgang und musst angleichen. Uebrigens, es gibt (fast) keine blöden Fragen.... Gruss Eggi Zitieren
>>trilady<< Geschrieben 30. Juli 2013 report Geschrieben 30. Juli 2013 Jetzt wird es wieder kompliziert woher weiß ich ob ich einen alten oder neuen Diagnosestecker habe. Meine ist EZ 5/12 aber auf dem Rahmen steht eine Produktionsdatum von Ende Nov. 2011. Keine Ahnung ob es schon eine echte 12er ist Zitieren
Hiasl Geschrieben 30. Juli 2013 report Geschrieben 30. Juli 2013 (bearbeitet) Sry, Denkfehler! Msste gehen bei dir, ohne tuneecu! Bearbeitet 31. Juli 2013 von Hiasl Zitieren
Schlusenbach Geschrieben 31. Juli 2013 report Geschrieben 31. Juli 2013 Meines Wissens nehmen die ABS-Modelle alle ihr Geschwindigkeitssignal vom hinteren ABS-Sensor ab. Also nix mit Tacho angleichen... Zitieren
Speedy-q Geschrieben 1. August 2013 report Geschrieben 1. August 2013 (bearbeitet) Also ... weil ich hier auch schon eine (Falsch-) Meldung von Triumph weiter gegeben hatte: Ich habe inzwischen das Werkstattbuch und zitiere sinngemäß: -"Fahrgeschwindigkeitessensor befindet sich bei Fzg. ohne ABS UND bei Fzg mit ABS bis FIN 490000 im Kurbelgehäuse, oberhalb der Ritzelabdeckung" (Anmerkung von mir: Tachos dieser Fahrzeuge müssen bei Übersetzungsänderung angeglichen werden!) -"Fzg mit ABS ab FIN 490001 besitzen keinen Fahrgeschwindigkeitsensor ... das Signal kommt vom ABS-Sensor am Hinterrad. (Anmerkung von mir: hier also keine Tachoangleichung mehr nötig)" Hoffe, damit ist die Kuh jetzt vom Eis ... schlimm, dass Triumph und deren Händler scheinbar nicht lesen können, das Buch gar nicht haben, oder schlichtweg zu faul sind, mal gescheit zu recherchieren.... Wobei ich jetzt mal davon ausgehe, dass in dem offiziellen Werkstattbuch kein (grober) Unfug steht ... Für 125 Teuro sollte man das zumindest erwarten können .... Bearbeitet 1. August 2013 von Speedy-q Zitieren
>>trilady<< Geschrieben 2. August 2013 report Geschrieben 2. August 2013 @Speedy-q:das ist ja mal eine korrekte Aussage. Dann müßte ich nix angleichen.... Zitieren
Hiasl Geschrieben 14. August 2013 report Geschrieben 14. August 2013 Heut auf 45er Kettenblatt gewechselt (wechseln lassen wegen TuneEcu). Wer es im Sinn hat, mach es, sau geil :) Jedoch ist man nun sehr schnell im Bereich in dem man den Schein los ist ;) Zitieren
JLSCH Geschrieben 16. August 2013 report Geschrieben 16. August 2013 Hallo Hiasl und Speedy-q Woher hattest Du das 45er Kettenrad (Alu oder Stahl)? Evtl. mache ich es auch, hatte meine Enduros immer untersetzt gefahren. FIN ist die Rahmen-, Fahrgestellnumme, oder? Danke für die Infos Gruss Zitieren
Hiasl Geschrieben 16. August 2013 report Geschrieben 16. August 2013 Also ich hab es, wegen tuneecu, wechseln lassen und auch bei dem mech gekauft. Wenn du dich an tuneecu traust, bzw gar nicht brauchst, kauf hier im forum beim Starfighter. Einbau ist easy! Ich mag es nicht, Teile mitzubringen und die dann einbauen zu lassen... Da meine Kette ca 19tKm drauf hat, hab ich mir das billigere Stahl Kettenblatt gekauft. Wenn ich die Kette wechsle kommt eins aus Alu rein! Fin ist Fahrzeug Nr. Zitieren
JLSCH Geschrieben 20. August 2013 report Geschrieben 20. August 2013 Hallo zusammen Also habe mir gestern einen 45er Kranz aus Stahl geholt und eingebaut, wie erwartet ist der Unterschied nicht allzu markant, rechnerisch sind es ja nur ca. 5%. Aber ich denke man kann jetzt noch "schaltfauler" fahren und ich glaube auf den Verbrauch könnte es auch einen minimen EInfluss haben. obwohl bei eingespritzen Motoren.......früher bei Vergasern sank es subjektiv den Verbrauch...... Geschwindigkeitsanzeige ist auch noch i.O. (ABS Sensor), haben gerade so eine Radarattrappe im Dorf und die zeigte noch exakt das selbe an wie vorher. Habe eine mit PD April 2011 mit ABS und es ist schon eine 2012er, Rahmennummer um die 50500. Das Werkstatthandbuch sollte also korrekt sein.......mit der Aussage ab 49000 Geschwindigkeitsabnahme am ABS Sensor. Kann es auch jedem empfehlen der es vor hat, die ca. 15 kmh Verlust oben raus werden vollständig durch den Fahrspass unten raus kompensiert (für mich jedenfalls).... Beste Grüsse Zitieren
Hannes82 Geschrieben 20. August 2013 report Geschrieben 20. August 2013 (bearbeitet) . Bearbeitet 18. Februar von Hannes82 Zitieren
Hannes82 Geschrieben 20. August 2013 report Geschrieben 20. August 2013 (bearbeitet) . Bearbeitet 18. Februar von Hannes82 Zitieren
Speedy-q Geschrieben 20. August 2013 report Geschrieben 20. August 2013 ...ab Werk eindeutig zu lang übersetzt ... ein Zahn weniger (vorne) ...oder 2-3 mehr (hinten) ....und es passt für zackigen Landstraßenbetrieb ideal .... Zitieren
JLSCH Geschrieben 20. August 2013 report Geschrieben 20. August 2013 Ja Hannes Man merkt es aber es ist für mein Empfinden nicht so markant wie wenn man z.Bsp. auf 47 oder 48 geht. Wurde ja auch so beschrieben. Sie zieht ein bisschen besser, eben ca 5 Prozent, zBsp. wie mit leerem Tank oder so......ist mein persönliches empfinden....Habe jedoch nur eine Kurze Strecke hinter mir... Ich denke man kann es ohne weiteres empfehlen. Man wird auf den Pässen sicher etwas rassiger unterwegs sein oder weniger schalten?? Wie siehst Du es? Zitieren
JLSCH Geschrieben 20. August 2013 report Geschrieben 20. August 2013 Und noch ne Frage: kann ich bei 11000 km das kettenblatt noch allein wechseln? Oder sollte man noch warten bis zum nächsten kettenwechsel? Ich denke schon, obwohl mir der Mech sagte der Kranz hält viel Länger als die Kette (diese Qualität), jedoch sollte man beim nächsten Verschleiss dann wieder alles wechslen............Kette hält ja bei guter Plege ca. 30000km, hängt ja auch vom Fahrstil ab.... Du machst sicher nichts falsch, Hinten 2 mehr passt auch noch gut vom Kettenschutz, Schwingenschutz und orig. Kettenlänge..... Zitieren
tom26 Geschrieben 31. Januar 2014 report Geschrieben 31. Januar 2014 was ist jetzt besser? Vorne 1 zahn weniger oder hinten 3 mehr? Denke mal das das vordere günstiger zu wechseln ist Zitieren
JLSCH Geschrieben 31. Januar 2014 report Geschrieben 31. Januar 2014 Hallo Tom26 3 Hinten wird wohl die gescheitere Lösung sein, ich weiss jedoch nicht ob die Kettenlänge passt (bei einer neueren Kette). Wechsel ist hinten auch kein Problem, es sind 5 Schrauben mehr, jedoch kommst Du besser ran. Gruss Zitieren
Highlander556 Geschrieben 31. Januar 2014 report Geschrieben 31. Januar 2014 Vorne ein Zahn weniger könnte den Kettenschleifschutz auf der Schwinge stärker verschleissen - habe ich so im Kopf , müste ich nochmal nachsehen. Bei hinten 3 Zähne mehr wird der Abstand größer = weniger Kontakt. Zitieren
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