Triple/one Geschrieben 4. November 2015 report Geschrieben 4. November 2015 Wenn Du den Tread gelesen hättest, dann wäre Deine Frage schon beantwortet. Das is ja mal ne Unterstellung... Wenn du den Thread gelesen hättest, hättest gesehen dass ich paar Seiten vorher auch schon mal hier was dazu geschrieben hatte, sowie bereits einige mit 17er Ritzel vorne ohne Probleme unterwegs sind. Aber trotzdem Danke Du warst zu schnell. Hab noch einiges dazugeschrieben. Grüßle Zitieren
MaT5ol Geschrieben 4. November 2015 report Geschrieben 4. November 2015 Hat eigentlich wer Erfahrungen mit 17/44 oder 17/45? Bin aktuell mit 18/45 unterwegs, Endgeschwindigkeit ist mir eigentlich ziemlich egal, jedoch so 200km/h sollten noch drin sein. Ist das noch alltagstauglich? Ich fahre zwar nicht 17/45 sondern 18/48 aber die Übersetzung ist ähnlich. Für mich die Übersetzung schlechthin, bin ich jetzt 40Mm gefahren (=Lebensdauer eines 520iger Kettensatzes bei mir mit Öler) und habe mir gerade wieder die identische montiert! Für die Landstrasse könnte man noch kürzer gehen, wenn es aber ab und an auch mal BAB Überbrückungsetappen sein sollen eher nicht. Topspeed liegt bei 220, aber da ich manchmal 180 Dauertempo fahre, soll das auch so sein. Mit 90% der Maximaldrehzahl länger unterwegs sein würde ich mich nicht so wohl fühlen! Bzgl. Fahrbarkeit ist das prima und mitnichten so, dass das Vorderrad dauernd in der Luft ist, liegt aber vielleicht auch an meiner schwachbrüstigen 509er! Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 4. November 2015 report Geschrieben 4. November 2015 eher an Deinem Gesamtgewicht, wenn der Baich auf dem Tank aufliegt dann hilft die kürzeste Übersetzung nichts Zitieren
schmidei Geschrieben 4. November 2015 report Geschrieben 4. November 2015 Der Bauch kann da nicht liegen. Da ist bei ihm die Elefantenboy-3-Zimmerwohnung. Zitieren
Triple Fighter Geschrieben 4. November 2015 report Geschrieben 4. November 2015 Auf jedenfall is kürzer auf der Landstrasse der Hit...find ich. AB kannst quasi vergessen. 18:45 fahr ich auf der T509...isn guter Kompromiss. Auf der Tona fahr ich deutlich kürzer....aber AB kannst da total vergessen. Zitieren
frankman Geschrieben 4. November 2015 report Geschrieben 4. November 2015 funkdisziplin - hier ist technik und kein platz für nebenkriegsschauplätze Zitieren
Hiasl Geschrieben 25. Mai 2016 report Geschrieben 25. Mai 2016 (bearbeitet) Hab da nochmal ne Frage... Auch wenns evtl ne dumme ist Ich hab am Wochenende den kettensatz getauscht, original Ritzel wieres Kettenblatt und enuma Kette. Vorher noch die Kette geschmiert und da fällt mir auf dass die Kette immer nach außen auf dem Kettenblatt wandert. Is nicht stark aber nach paar Umdrehungen liegt die Kette wieder an einer Seite an. Wie es vorm Tauschen aussah weiß ich natürlich nicht mehr :/ Jetzt hab ich gefunden dass man das originale Ritzel falsch herum montieren kann, jedoch, wenn ich mir das alte Ritzel ansehe kann ich beim besten Willen keinen Unterschied ausmachen..?! Oder ist das ab 2011 evtl anders? Hat schon wer das originale Ritzel gewechselt und da zwei verschiedene Seiten feststellen können? Ist die nicht passende Flucht bedenklich? Bearbeitet 25. Mai 2016 von Hiasl Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 26. Mai 2016 report Geschrieben 26. Mai 2016 (bearbeitet) das originale Ritzel kann nicht falsch herum montiert werden, ist vollkommen egal da symmetrisch. Vielleicht mal Bilder einstellen dann kann Dir eventuell auch geholfen werden ;-) Die Flucht sollte schon stimmen Bearbeitet 26. Mai 2016 von starfighter1967 Zitieren
EisenReiter3 Geschrieben 30. Mai 2016 report Geschrieben 30. Mai 2016 Weiß jemand, ob die Übersetzungsänderung (ob beim T durchgeführt oder nicht) Auswirkung auf die Garantie hat? Zitieren
schmidei Geschrieben 30. Mai 2016 report Geschrieben 30. Mai 2016 Bei T hat ALLES eine Auswirkung auf die Garantie. Es wird sich gedrückt wo´s geht. Zitieren
Reifenfresser Geschrieben 30. Mai 2016 report Geschrieben 30. Mai 2016 vor 5 Stunden schrieb schmidei: Bei T hat ALLES eine Auswirkung auf die Garantie. Es wird sich gedrückt wo´s geht. Schwarz Seher Zitieren
EisenReiter3 Geschrieben 31. Mai 2016 report Geschrieben 31. Mai 2016 Hmmmm ... bislang hatte ich (zum Glück!) keinen Grund die Bedingungen genau zu lesen. Warum sollte es auch anders sein als bei den ganzen anderen Fahrzeugherstellern ... Ich werde mal meine Freundlichen fragen, wenn meine Dori zur Inspektion geht. Zitieren
Hiasl Geschrieben 4. Juni 2016 report Geschrieben 4. Juni 2016 Hab jetzt mal ein Bild gemacht. Kette liegt immer innen an. Drück ich sie auf die andere Seite, läuft sie wieder nach paar Umdrehungen auf die andere. Wobei die Schmierung wohl passt, der Schmierfilm ist durchgehend. Gestern nochmal exzenter ausgebaut, da passt alles. Werds mal weiter beobachten... Zitieren
Frank-HH Geschrieben 19. Juni 2016 report Geschrieben 19. Juni 2016 (bearbeitet) Bin jetzt die ersten 300km mit neuer Übersetzung 18/45 gefahren. Zuerst war ich etwas enttäuscht, aber beim "richtigen" angasen auf der Landstraße kommt das schon "ganz gut", aber ich hatte mir mehr versprochen.. Bei Gelegenheit werde ich vorne auf ein 17er gehen, Ausprobieren geht über Studieren.. Bearbeitet 19. Juni 2016 von Frank-HH Zitieren
Curiel Geschrieben 19. Juni 2016 report Geschrieben 19. Juni 2016 vor 6 Stunden schrieb Frank-HH: Bin jetzt die ersten 300km mit neuer Übersetzung 18/45 gefahren. Zuerst war ich etwas enttäuscht, aber beim "richtigen" angasen auf der Landstraße kommt das schon "ganz gut", aber ich hatte mir mehr versprochen.. Bei Gelegenheit werde ich vorne auf ein 17er gehen, Ausprobieren geht über Studieren.. dacht ich mir auch =/ Zitieren
SiRoBo Geschrieben 19. Juni 2016 report Geschrieben 19. Juni 2016 Die neuen Speedies müssen ganz schöne Luftpumpen sein. Oder Ihr seid extrem schaltfaul. Zitieren
Hopfi Geschrieben 20. Juni 2016 report Geschrieben 20. Juni 2016 Ich hab die Übersetzung auch geändert, das hat mit Luftpumpe nix zu tun sondern vortrieb kann man nie genug haben, kannst ja mit deinem alten Hobel mal kommen, dann werden wir sehen wer die Luftpumpe unterm hintern hat DlzG Zitieren
SiRoBo Geschrieben 20. Juni 2016 report Geschrieben 20. Juni 2016 Das wäre nicht fair. Mein Bock wiegt viel zu wenig und hat eine viel zu kurze Übersetzung. Zitieren
Triple/one Geschrieben 22. Juni 2016 report Geschrieben 22. Juni 2016 Hi Ich muss meine Übersetzung auch ändern. Vorgestern hat mich eine 750er Kawasaki an der Ampel abgezogen. Zitieren
SiRoBo Geschrieben 22. Juni 2016 report Geschrieben 22. Juni 2016 Und wenn Du von so nem fetten 600er Italo-Variomatik Roller an der Ampel abgezogen wirst, was machst Du dann? Die Dinger schieben mal weg an der Ampel... Zitieren
MaT5ol Geschrieben 23. Juni 2016 report Geschrieben 23. Juni 2016 vor 18 Stunden schrieb SiRoBo: Und wenn Du von so nem fetten 600er Italo-Variomatik Roller an der Ampel abgezogen wirst, was machst Du dann? Die Dinger schieben mal weg an der Ampel... und auch so! Fahrwerk muss wohl ok sein, Bremsen dito und irgenbdwie gehen die Schubkarrenreifen wohl auch ganz gut ums Eck...: Yamsl T-max - da hat uns einer in Korsika übelst verblasen (war allerdings auch einfach gleichermaßen gut, ortskundig und schmerzbefreit!) Was mir nicht klar ist, ist warum die Dinger eigentlich so schweineteuer sind und wie die Variomatik funzt - ist das ne bessere Kettensäge-Fliehkraftkupplung oder so ne Art Audi CVT Getriebe?! Hält das? Wenn letzteres, warum geht dann Honda den aufwendigen Weg mit seiner Doppelkupplung, wo Variomatik doch viel besser ist (technisch gesehen, vielleicht dafür auch nochmal einen Ticken emotionsloser, bin mal nen Nissan Murano gefahren und fand die festgenagelte Drehzahlmessernadel etwas merkwürditsch - wie das Vorhandensein desselben übrigens auch...:gash:) Zitieren
fandan Geschrieben 1. Februar 2017 report Geschrieben 1. Februar 2017 Hallo zusammen, würde gerne nochmal das Thema aufgreifen, da bei mir demnächst ein Kettenwechsel anliegt. Zwecks 17er Ritzel vorne bei der 1050er BJ 2011 kann es ja nicht sooo problematisch sein (Schwingenschleifschutz, Kettenmehrbelastung o.ä.), da mir mein Freundlicher das Ritzel damals selbst verbaut hat (auf Rechnung). Dabei handelte es sich auch um ein direkt von Triumph angebotenes 17er Ritzel. Bin jetzt seit einigen TKM mit dem Ritzel ohne Problem unterwegs. Die Kette hat mittlerweile ca. 35TKM runter und wurde mittels Kettenspray halbwegs gepflegt. Gibt es weitere "Langzeiterfahrungen" mit dem 17 Ritzel und originalem Kettenblatt (43 Zähne), oder sollte man aufgrund gemachter Erfahrungen doch lieber auf ein größeres Kettenblatt wechseln? Gruß -fandan- Zitieren
EisenReiter3 Geschrieben 19. April 2017 report Geschrieben 19. April 2017 Mein Miester bei T hat auch gesagt, das sei problemlos, wenn man vorne einen Zahl weniger fahren würde. Deine Erfahrungen sind bis jetzt ja auch nicht schlecht, also fahr beruhigt weiter. Und wenn nach 50.000km dann mal Schleifschutz und Kette fällig sind... so what, ist es halt ein Verschleißteil. Zitieren
Dario Geschrieben 3. August 2017 report Geschrieben 3. August 2017 Am Sunday, March 23, 2014 um 22:00 schrieb TripleTreiber84: Hallo Zusammen, ich möchte auch gerne auf ein 45er Kettenblatt wechseln. Könnt ihr mir bitte mögliche Bezugsquellen nennen für eins aus Alu und eins aus Stahl? Wie funktioniert es mit dem Forumsdealer? Danke & Grüsse, Jan Kette 24 Zitieren
Hiasl Geschrieben 3. August 2017 report Geschrieben 3. August 2017 Ob ihn das nach 3 Jahren noch interessiert..? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.