happy1968 Geschrieben 2. Januar 2012 report Geschrieben 2. Januar 2012 Moin, wo greift denn die neue Speedy Ihr Tachosignal ab? Immernoch am vorderen Ritzel? Oder mit ABS mittlerweile am Hinterrad? Möchte einen Zahn weniger vorn fahren und frage wegen der Tachoanzeige! Danke für Eure Hilfe! Gruss Marco Zitieren
milletreiber Geschrieben 2. Januar 2012 report Geschrieben 2. Januar 2012 Servus Genauso wie bei den Alten Modellen!! Mußt entweder beim Händler angleichen lassen oder per Software Zitieren
TripleTreiber84 Geschrieben 24. März 2013 report Geschrieben 24. März 2013 Hallo,ist es bei einer Speed Triple mit ABS (Bj.2012) nötig den Tacho anzupassen, wenn kürzer übersetzt wird? Ich blicke da zur Zeit nicht durch, da die Themen etwas verstreut zu finden sind.Für einen guten Tipp wäre ich dankbar Ich habe eine Tabelle erstellt, die als Auswahlhilfe für eine neue Übersetzung dient. Ich würde die ja gerne hochladen, aber bekomme es nicht hin. Könnt ihr mir da helfen?Viele Grüsse Zitieren
BlackTripleRider Geschrieben 24. März 2013 report Geschrieben 24. März 2013 kommt aber doch aufs Model an , bis 2004 weis ich das das Tachosignal vom Vorderrad kommt , Untersetzung null Problemo 17 - 45 Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 24. März 2013 report Geschrieben 24. März 2013 ab den 05er Modellen ist eine Angleichung notwendig Zitieren
BlackTripleRider Geschrieben 24. März 2013 report Geschrieben 24. März 2013 Servus Genauso wie bei den Alten Modellen!! Mußt entweder beim Händler angleichen lassen oder per Software eben nich ! Zitieren
Urschweizer Geschrieben 24. März 2013 report Geschrieben 24. März 2013 ab den 05er Modellen ist eine Angleichung notwendig Bei den Modellen mit dem neuen Diagnosestecker (irgenwann ab MJ 12) wird das Tachosignal ja von den ABS-Sensoren abgenommen. Da brauchts def. keine Tachoangleichung. Vorher weiss ich nicht. Wenn Geber am Getriebe: Angleichung notwendig, wenn Geber am Hinterrad: Angleichung nicht notwendig. Gruss Eggi Zitieren
TripleTreiber84 Geschrieben 24. März 2013 report Geschrieben 24. März 2013 ab den 05er Modellen ist eine Angleichung notwendig Bei den Modellen mit dem neuen Diagnosestecker (irgenwann ab MJ 12) wird das Tachosignal ja von den ABS-Sensoren abgenommen. Da brauchts def. keine Tachoangleichung. Vorher weiss ich nicht. Wenn Geber am Getriebe: Angleichung notwendig, wenn Geber am Hinterrad: Angleichung nicht notwendig. Gruss Eggi Auch hier vielen Dank für die Antwort. Gibt es noch einen Tipp bezüglich dem Hochladen einer Datei? Gruss Jan-Christopher Zitieren
Triple/one Geschrieben 25. März 2013 report Geschrieben 25. März 2013 Auch hier vielen Dank für die Antwort. Gibt es noch einen Tipp bezüglich dem Hochladen einer Datei? Gruss Jan-Christopher Servus Normalerweise Vollwertiger Editor wählen beim text schreiben.Dann kommt ein Button mit Datei hochladen.Wenn Du die Hochgeladen hast, dann steht bei der Datei dabei, Datei Hinzufügen. Wenn das bei Dir nicht erscheint, dann hast Du noch keine Rechte dafür. Dann musst Du auf Bilder Upload oder Imageshake oder andere Web Hoster zurückgreifen.Dort dann Hochladen und den Link dazu hier im Text Deiner Nachricht Einfügen. Grüßle Zitieren
TripleTreiber84 Geschrieben 25. März 2013 report Geschrieben 25. März 2013 Hmm... danke für die Antwort. Dann ist das wohl so, dass ich keine Rechte dazu habe eine Datei hochzuladen. Ein grosser Freund von solchen Portalen bin ich allerdings nicht, daher muss ich wohl vorerst darauf verzichten die Datei hier hochzuladen. Ist eh nichts dolles aber ich hätte Andernen vielleicht Arbeit damit ersparen können. Muss man für das Uploadrecht nur lange genug angemeldet sein? Grüsse Zitieren
michlmachl Geschrieben 8. April 2013 report Geschrieben 8. April 2013 (bearbeitet) Moin, wo greift denn die neue Speedy Ihr Tachosignal ab? Immernoch am vorderen Ritzel? Oder mit ABS mittlerweile am Hinterrad? Möchte einen Zahn weniger vorn fahren und frage wegen der Tachoanzeige! Danke für Eure Hilfe! Gruss Marco Spürst du den einen Zahn? Ich überlege ebenfalls 1 oder 2 Zähne mehr drauf zu machen. Nachdem aber die Kiste ohnehin schon nach Modifikationen brennt wie Hulle und das Vorderrad immer wieder kommt, bin ich mir nicht ganz sicher ob 2 schon zu viel sind. Bearbeitet 8. April 2013 von michlmachl Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 8. April 2013 report Geschrieben 8. April 2013 (bearbeitet) Tabelle hochladen ist doch nicht unbedingt nötig einfach hier ein bisschen das Programm rechnen lassen, oder geardata runterladen... Alternativ noch hier An der alten 1050er fahre ich 18/46 und da kommt das Vorderrad auch ohne weitere Modifikationen schon mal hoch beim angasen Bearbeitet 8. April 2013 von starfighter1967 Zitieren
Triplemania Geschrieben 8. April 2013 report Geschrieben 8. April 2013 Geardata ist in den FAQ jetzt wieder zum Download verfügbar. Zitieren
michlmachl Geschrieben 9. April 2013 report Geschrieben 9. April 2013 TripleTreiber84 ´s Umrechnungstabelle habe ich für ihn hochgeladen. https://www.dropbox.com/s/d3tdfttziceu1xz/Berechnung%20%C3%9Cbersetzung.xlsx Zitieren
TripleTreiber84 Geschrieben 9. April 2013 report Geschrieben 9. April 2013 (bearbeitet) TripleTreiber84 ´s Umrechnungstabelle habe ich für ihn hochgeladen. https://www.dropbox.com/s/d3tdfttziceu1xz/Berechnung Übersetzung.xlsx Vielen Dank, dass du das Hochladen übernommen hast. Vielleicht hilft es ja noch jemandem. Ist es eigentlich geschickter das Ritzel zu verkleinern oder das Kettenblatt zu vergrössern? Ich denke dabei primär an den Verschleiss des Gleitschutzes bei einem kleinerem Ritzel. Bearbeitet 9. April 2013 von TripleTreiber84 Zitieren
East Geschrieben 10. April 2013 report Geschrieben 10. April 2013 Für den Schwingenschleifschutz ist es natürlich besser hinten größer zu gehen, als vorne kleiner Zitieren
michlmachl Geschrieben 11. April 2013 report Geschrieben 11. April 2013 ich gehe hinten auch deshalb größer. ist halt nur das Problem mit der Kettenlänge. 45 wird wahrscheinlich schon knapp. mehr bei der neuen ohne neues Glied wahrscheinlich gar nicht mehr. Ich habe mich nun für das 44er entschieden. Zitieren
Duc985 Geschrieben 11. April 2013 report Geschrieben 11. April 2013 45'er hinten passt astrein bei deiner, habe gerade vor ein paar Wochen auf Alu vom Starfighter gewechselt .. Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 11. April 2013 report Geschrieben 11. April 2013 Jeep passt, gerade nochmal geschaut, der Kettendurchhang sollte auch noch passen Zitieren
CNC-UWE Geschrieben 24. April 2013 report Geschrieben 24. April 2013 Jeep passt, gerade nochmal geschaut, der Kettendurchhang sollte auch noch passen dann will ich auch eins hast PN Zitieren
T1050/13 Geschrieben 29. April 2013 report Geschrieben 29. April 2013 Ich hab's immer noch nicht richtig verstanden. Muss ich da jetzt was angleichen lassen wenn ich eine 12 er Speed Triple Abs habe oder nicht? Zitieren
Speedy-q Geschrieben 9. Juni 2013 report Geschrieben 9. Juni 2013 Nein .... musst nix anpassen ... geht beim ABS Modell quasi "automatisch" .... Aber selbst mein Händler wusste es nicht genau .... Aussage kommt jetzt von T-Deutschland direkt ... Zitieren
michlmachl Geschrieben 14. Juni 2013 report Geschrieben 14. Juni 2013 kann ich bestätigen. das neue Kettenrad passt und die Geschwindigkeit muss auch nicht angepasst werden. Zitieren
>>trilady<< Geschrieben 28. Juli 2013 report Geschrieben 28. Juli 2013 machen die 2 Zähne hinten denn viel aus Zitieren
Triple/one Geschrieben 28. Juli 2013 report Geschrieben 28. Juli 2013 machen die 2 Zähne hinten denn viel aus Servus Mach lieber gleich vier Zähne. Zwei sind nix halbes und nix ganzes. Bin auch ne Zeitlang mit zwei Zähnen mehr gefahren. Grüßle Zitieren
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