Zum Inhalt springen

Übersetzung ändern


happy1968

Empfohlene Beiträge

Moin,

wo greift denn die neue Speedy Ihr Tachosignal ab?

Immernoch am vorderen Ritzel? Oder mit ABS mittlerweile

am Hinterrad? Möchte einen Zahn weniger vorn fahren

und frage wegen der Tachoanzeige!

Danke für Eure Hilfe!

Gruss Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
TripleTreiber84

Hallo,

ist es bei einer Speed Triple mit ABS (Bj.2012) nötig den Tacho anzupassen, wenn kürzer übersetzt wird? Ich blicke da zur Zeit nicht durch, da die Themen etwas verstreut zu finden sind.
Für einen guten Tipp wäre ich dankbar :biggrin:

Ich habe eine Tabelle erstellt, die als Auswahlhilfe für eine neue Übersetzung dient. Ich würde die ja gerne hochladen, aber bekomme es nicht hin. Könnt ihr mir da helfen?

Viele Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BlackTripleRider

kommt aber doch aufs Model an , bis 2004 weis ich das das Tachosignal vom Vorderrad kommt , Untersetzung null Problemo 17 - 45

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

starfighter1967

ab den 05er Modellen ist eine Angleichung notwendig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BlackTripleRider

Servus

Genauso wie bei den Alten Modellen!! Mußt entweder beim Händler angleichen lassen oder per Software

eben nich !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ab den 05er Modellen ist eine Angleichung notwendig

Bei den Modellen mit dem neuen Diagnosestecker (irgenwann ab MJ 12) wird das Tachosignal ja von den ABS-Sensoren abgenommen. Da brauchts def. keine Tachoangleichung.

Vorher weiss ich nicht. Wenn Geber am Getriebe: Angleichung notwendig, wenn Geber am Hinterrad: Angleichung nicht notwendig.

Gruss Eggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TripleTreiber84

ab den 05er Modellen ist eine Angleichung notwendig

Bei den Modellen mit dem neuen Diagnosestecker (irgenwann ab MJ 12) wird das Tachosignal ja von den ABS-Sensoren abgenommen. Da brauchts def. keine Tachoangleichung.

Vorher weiss ich nicht. Wenn Geber am Getriebe: Angleichung notwendig, wenn Geber am Hinterrad: Angleichung nicht notwendig.

Gruss Eggi

Auch hier vielen Dank für die Antwort.

Gibt es noch einen Tipp bezüglich dem Hochladen einer Datei?

Gruss

Jan-Christopher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch hier vielen Dank für die Antwort.

Gibt es noch einen Tipp bezüglich dem Hochladen einer Datei?

Gruss

Jan-Christopher

Servus

Normalerweise Vollwertiger Editor wählen beim text schreiben.Dann kommt ein Button mit Datei hochladen.Wenn Du die Hochgeladen hast, dann steht bei der Datei dabei, Datei Hinzufügen.

Wenn das bei Dir nicht erscheint, dann hast Du noch keine Rechte dafür.

Dann musst Du auf Bilder Upload oder Imageshake oder andere Web Hoster zurückgreifen.Dort dann Hochladen und den Link dazu hier im Text Deiner Nachricht Einfügen.

Grüßle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TripleTreiber84

Hmm... danke für die Antwort.

Dann ist das wohl so, dass ich keine Rechte dazu habe eine Datei hochzuladen.

Ein grosser Freund von solchen Portalen bin ich allerdings nicht, daher muss ich wohl vorerst darauf verzichten die Datei hier hochzuladen. Ist eh nichts dolles aber ich hätte Andernen vielleicht Arbeit damit ersparen können.

Muss man für das Uploadrecht nur lange genug angemeldet sein?

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moin,

wo greift denn die neue Speedy Ihr Tachosignal ab?

Immernoch am vorderen Ritzel? Oder mit ABS mittlerweile

am Hinterrad? Möchte einen Zahn weniger vorn fahren

und frage wegen der Tachoanzeige!

Danke für Eure Hilfe!

Gruss Marco

Spürst du den einen Zahn? Ich überlege ebenfalls 1 oder 2 Zähne mehr drauf zu machen. Nachdem aber die Kiste ohnehin schon nach Modifikationen brennt wie Hulle und das Vorderrad immer wieder kommt, bin ich mir nicht ganz sicher ob 2 schon zu viel sind.

Bearbeitet von michlmachl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

starfighter1967

Tabelle hochladen ist doch nicht unbedingt nötig

einfach hier ein bisschen das Programm rechnen lassen, oder geardata runterladen...

Alternativ noch hier

An der alten 1050er fahre ich 18/46 und da kommt das Vorderrad auch ohne weitere Modifikationen schon mal hoch beim angasen

Bearbeitet von starfighter1967
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TripleTreiber84

TripleTreiber84 ´s Umrechnungstabelle habe ich für ihn hochgeladen.

https://www.dropbox.com/s/d3tdfttziceu1xz/Berechnung Übersetzung.xlsx

Vielen Dank, dass du das Hochladen übernommen hast.

Vielleicht hilft es ja noch jemandem.

Ist es eigentlich geschickter das Ritzel zu verkleinern oder das Kettenblatt zu vergrössern? Ich denke dabei primär an den Verschleiss des Gleitschutzes bei einem kleinerem Ritzel.

Bearbeitet von TripleTreiber84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Schwingenschleifschutz ist es natürlich besser hinten größer zu gehen, als vorne kleiner :mellow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich gehe hinten auch deshalb größer. ist halt nur das Problem mit der Kettenlänge. 45 wird wahrscheinlich schon knapp. mehr bei der neuen ohne neues Glied wahrscheinlich gar nicht mehr. Ich habe mich nun für das 44er entschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

45'er hinten passt astrein bei deiner, habe gerade vor ein paar Wochen auf Alu vom Starfighter gewechselt ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

starfighter1967

Jeep passt, gerade nochmal geschaut, der Kettendurchhang sollte auch noch passen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Jeep passt, gerade nochmal geschaut, der Kettendurchhang sollte auch noch passen

dann will ich auch eins :bounce:

hast PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab's immer noch nicht richtig verstanden. Muss ich da jetzt was angleichen lassen wenn ich eine 12 er Speed Triple Abs habe oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Nein .... musst nix anpassen ... geht beim ABS Modell quasi "automatisch" ....

Aber selbst mein Händler wusste es nicht genau .... Aussage kommt jetzt von T-Deutschland direkt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ich bestätigen. das neue Kettenrad passt und die Geschwindigkeit muss auch nicht angepasst werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

machen die 2 Zähne hinten denn viel aus :confused:

Servus

Mach lieber gleich vier Zähne.

Zwei sind nix halbes und nix ganzes. Bin auch ne Zeitlang mit zwei Zähnen mehr gefahren.

Grüßle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...