Würzi Geschrieben 20. Mai 2012 report Geschrieben 20. Mai 2012 Danke für die Infos und das Bild! Dann wäre es eigentlich ja das Beste (optisch!), wenn ich mir einen Bowdenzug anfertigen lassen würde, oben Daytona und unten Speed. Oder spricht da was dagegen? Gruß Thomas Zitieren
BULTom Geschrieben 10. September 2014 report Geschrieben 10. September 2014 Moinsen, sorry aber ich muss aus gegebenem Anlass das Thema nochmal aufmachen (bevor ich ein neues starte ). Werde auch nach 1000 mal Suche lesen nicht schlauer (PROBLEM IST, DASS DIE FOTOS HIER NICHT MEHR EXISTIEREN) Mein Kupplungszug ist mir gerissen vor ein paar Tagen. Hab mir vom Starfighter nen neuen für meine Speedy T509 Bj. 98 885ccm schicken lassen. Sooo: Kupplungszug da: 1. der is kürzer als der, der dran war ---> nichts weiter gedacht, weil ich dem Starfighter da vertraue + der alte Kupplungszug muss falsch verlegt gewesen sein, weil der vorne nen Riesenbogen um das Fly gemacht hat. 2. neuen Kupplungszug eingebaut. von unten (Kupplung) beginnend am Rahmen hoch, über den Zylinderkopf vorne raus.... soo und jetzt? Die Länge reicht grad mal, dass ich grad hoch und parallel zum Lenker gehe, um an meinen Hebel zu kommen. Ach ja.... Fahre den LSL Streetbar Lenker. Wäre wirklich nett, wenn mir jemand n Foto schicken könnte, wie sich das gehören soll. Die Fotos hier funzn leider wie oben geschrieben nicht mehr Vielen Dank schonmal Gruß Tom Zitieren
SiRoBo Geschrieben 10. September 2014 report Geschrieben 10. September 2014 Versuch solange mal rechts am Motor vorbei, hinter der vorderen Motorverschraubung am Rahmen rein, durch das flache Rahmendreieck wieder nach rechts raus, unter dem Lampenknochen vorne rum nach links zum Kupplungshebel zu kommen. So liegt es bei mir und ich bin zufrieden. Zitieren
MaT5ol Geschrieben 10. September 2014 report Geschrieben 10. September 2014 Nur mal so am Rande zum Thema Zugverlegung eine allgemeine technische nützliche und erstaunliche Info: Die Seilreibung - analog Zugreibung - ist nicht vom Krümmungsradius abhängig (Voraussetzung: Einhaltung des Mindestradius - also kein Knicken ) sondern einzig und allein vom Umschlingungswinkel! Also 1x relativ scharfe 90° sind besser als 3 x sanfte 45° Zitieren
BULTom Geschrieben 10. September 2014 report Geschrieben 10. September 2014 Danke schonmal für die Hilfe... ich versuchs heut Abend gleich nochmal.... Hoffentlich klappts...wenn nicht versuch ich hier mal n Bild einzufügen... Schönen Nachmittag Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 10. September 2014 report Geschrieben 10. September 2014 und schau mal auf dem alten Zug, da sollte eine Nummer druaf sein , dann kann ich Dir zumindest sagen was verbaut war... Zitieren
BULTom Geschrieben 10. September 2014 report Geschrieben 10. September 2014 jou schick ich dir heut abend wenn ich heimkomm...danke schonmal Gruß Tom Zitieren
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