Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

starfighter1967
Geschrieben (bearbeitet)

@ Dierwers, Sammelbestellung bei T macht keinen Sinn, da das nicht billiger werden wird. Die geben da keine großen Rabatte.......

@ Simiti, Schwinge am Bike lassen geht aber nicht wenn man auch das Nadellager der Schwinge schmieren möchte/muss. Und das ist meiner Meinung nach schon notwendig, da in die Schwinge schon Feuchtigkeit eindringt, oftmals über den Verschlusstopfen der sich wohl gerne verzieht und dadurch nicht mehr richtig die Schwingenöffnung verschliesst Habe meine Schwinge bei 13000km jetzt draussen und muss sagen das Nadellager ist doch recht trocken.....Auch die Lager der Umlenkung können jetzt schon eine neue Schmierung brauchen, man sah schon deutlich das Wasser reingekommen ist.....Denke das Bike hat auch öfters Regenfahrten gehabt. Bei reinen Schönwetterfahrer wird das wohl etwas anders aussehen, aber eine Kontrolle schadet nicht....Ist ja doch kein allzu großer Aufwand....

Bearbeitet von starfighter1967
Geschrieben

Es gibt hier im Forum Schnellschrauber die erledigen solche Sache in einer Stunde (kein Witz).

So seh ich datt auch.

:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

starfighter1967
Geschrieben

jeep, aber ich glaube in einem erlauchten Kreis war jemand der das nicht so recht glauben wollte :tablefun::kid:

Geschrieben

wie ist das eigendlich mit dem hintern radlager in der einarmschwinge ? ( ist glaube ein grosses nadellager ?)

muss man das alle 20000 km neu abschmieren?

Geschrieben

Das HR-Lager würde ich nicht nur alle 20 tkm schmieren (Wartungsintervall), sondern weit häufiger. Ich mache das einmal jährlich (also nach 10tkm).

Guck mal in den FAQ zu Erfahrungsberichten mit "trockenen" HR-Lagern, die gibt es schon mit weit geringeren Laufleistungen als 20tkm.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...