Triple Speed Geschrieben 7. Februar 2012 report Geschrieben 7. Februar 2012 (bearbeitet) ... Alles in allem ist es mir natürlich immer am liebsten alles steht im Schein. Heute wird nichts mehr im Fahrzeugschein bzw. der Zulassungsbescheinigung Teil I eingetragen. Der nette TÜV’ler macht die Abnahme und in dem Schreiben steht dann: Das Gutachten ist mit sich zuführen. Keine Eintragung in die Fahrzeugpapiere erforderlich. Bearbeitet 7. Februar 2012 von Triple Speed Zitieren
marco-117 Geschrieben 7. Februar 2012 Autor report Geschrieben 7. Februar 2012 Ja mit dem Tüv Gutachten geht mann doch dann zum Landratsamt, die tragens dann ein. Zitieren
Triple Speed Geschrieben 7. Februar 2012 report Geschrieben 7. Februar 2012 Ja mit dem Tüv Gutachten geht mann doch dann zum Landratsamt, die tragens dann ein. Bei uns im Landkries machen die das nicht mehr, da es nicht mehr erforderlich ist. Selbst wenn man die mit Geld bestächen will, dass die das eintragen in die Fahrzeugpapiere, wird das nicht gemacht. Es macht ja auch sinn da, - Da zusätzlich Eintragung nicht erforderlich. - Man spart Geld und Zeit für die Eintragung. ==> Nachteil: Man muss zusätzlich Papier mit sich rumschleppen. Aber mach was Du für richtig erachtest; jeder nach seiner Fasson. Zitieren
East Geschrieben 7. Februar 2012 report Geschrieben 7. Februar 2012 Ich habs hier bei Uns in die Fahrzeugpapiere eingetragen bekommen Zitieren
marco-117 Geschrieben 8. Februar 2012 Autor report Geschrieben 8. Februar 2012 ihr habt ein seltsames Landratsamt. DIe ahaben das einzutragen ob die wollen oder nicht dafür ist das frei Feld unter den Daten. Zitieren
triplehead Geschrieben 16. Februar 2012 report Geschrieben 16. Februar 2012 hi, ich fahre seit 2001 mit der hymec, allerdings eine aus einzelkomponenten gebaute variante, die sich von den offiziell für T angebotenen plug&play varianten unterscheidet: vernickeltes gehäuse und kleinerer geberzylinder sowie stahlflexleitung. probleme gab es all die zeit absolut keine. ausser, wenn man am nehmerzylinder rumspielt kann luft ins system kommen. entlüften ist aber, wie weiter oben beschrieben easy. bei den alten speedys ist die originale seilzugverlegung ein krampf und das übersetzungsverhältnis nicht optimal. deswegen ist die betätigung mit der hymec bei diesem modell leichter, bei meiner nochmal leichter. bei anderen modellen mag sich dieser vorteil relativieren. der hauptvorteil ist für mich aber: dranbauen und vergessen. es ist absolut keine wartung oder nachstellen erforderlich, der kupplungsverschleiß wird automatisch ausgeglichen. und wem das wichtig ist: leichter als die seilzugkupplung ist sie auch. gruß jürgen Zitieren
marco-117 Geschrieben 16. Februar 2012 Autor report Geschrieben 16. Februar 2012 Vielen Dank für die Antwort. Die Wartungsfreundlichkeit wäre bei mir zwar ein sekundärer Kaufgrund, aber durchaus nicht zu vernachlässigen. Zitieren
triplehead Geschrieben 16. Februar 2012 report Geschrieben 16. Februar 2012 Vielen Dank für die Antwort. Die Wartungsfreundlichkeit wäre bei mir zwar ein sekundärer Kaufgrund, aber durchaus nicht zu vernachlässigen. hab ich auch erst im laufe der jahre schätzen gelernt Zitieren
Speedyfreak Geschrieben 30. März 2012 report Geschrieben 30. März 2012 [ich hatte mal diese Hyd. Kupplung drin. Betätigung war recht gut, dann ist mir aber recht bald der untere Nippel von der Zugstange abgerissen --> ohne Kupplung ca. 20km nach Hause gefahren. Seitdem wieder Seilzug. Gruß Tom Zitieren
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