Hirnfiedler Geschrieben 29. März 2012 Autor report Geschrieben 29. März 2012 Die Stärke meiner Scheiben ist in Ordnung :-) Mir ging es jetzt vorrangig um den "weichen" Kupplungsbelag. 2 Scheiben (die äußeren) sind immer dunkel! Das Forum ist schon nen Knaller :) Im WHB steht aber auch einiges drin ^^ Zitieren
Hirnfiedler Geschrieben 5. April 2012 Autor report Geschrieben 5. April 2012 So, heute habe ich die Kupplung endlich fertig. Was soll ich sagen, das Motoröl ist vom Starfighter ist der Knaller. Der Motor läuft deutlich ruhiger (im mechanischen, wie akustischen Sinn!). Und: DER AUSPUFF IST LAUTER GEWORDEN Bei etwa 7-9t U/min, wo mir vorher die Kupplung durch gegangen ist, hält sie jetzt wie eine Eins :-) ABER: entweder bilde ich mir das nur ein, oder sie rutscht bei 4-4,5t U/min kurz durch Ich geh echt am Stock -.-' Während der Probefahrt hat sich zu allem Übel auch noch die Kontermutter der Bowdenzug-Befestigung am Kupplungsdeckel losvibriert, sodass ich plötzlich ins Leere gekuppelt habe... Naja, morgen gehts auf große Fahrt, mal sehen, was die Kupplung macht, im schlimsmten Falle gehts aufm Abschlepper nach hause :-/ Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 5. April 2012 report Geschrieben 5. April 2012 einmal neue scheiben rein und es ist ruhe.....wenn die wirklich mit "falschen Öl" gefahren wurden dann nutzt die Reinigung mit Aceton meist nichts mehr....... Zitieren
dienoth Geschrieben 5. April 2012 report Geschrieben 5. April 2012 (bearbeitet) ... aber Arbeiten an sicherheitsrelevanten Teilen solltest du ob deines offensichtlich geringen Talents für Reparaturen an Moppeds bitte von Fachleuten erledigen lassen. Dein Umfeld wird es dir danken... Bearbeitet 5. April 2012 von dienoth Zitieren
Hirnfiedler Geschrieben 6. April 2012 Autor report Geschrieben 6. April 2012 Mein Talent beim Reparieren ist in etwa so groß, wie dein Fachwissen rund um Steuerzeiten bei den T595 -.-' Also immer langsam... @ Starfighter: wird in Angriff genommen :) Zitieren
dienoth Geschrieben 6. April 2012 report Geschrieben 6. April 2012 Mein Talent beim Reparieren ist in etwa so groß, wie dein Fachwissen rund um Steuerzeiten bei den T595 -.-' Also immer langsam... @ Starfighter: wird in Angriff genommen :) genau aus diesem Grunde habe ich die oben zu lesende Bitte ausgesprochen... Zitieren
Hirnfiedler Geschrieben 30. April 2012 Autor report Geschrieben 30. April 2012 ICh wollte nochmal ne Rückmeldung geben: Nachdem ich beim Starfighter neue Kupplungscheiben und härtere Federn bestellt hatte und die sich mit dem Mobil 1 15W50 angefreudet haben, rutscht meine Kupplung NICHT mehr! Fürs nächste Mal: keine Experinmente Danke Starfighter! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.