Vega2502 Geschrieben 8. März 2012 report Geschrieben 8. März 2012 Hallöchen. Ich wollte mal was fragen. Und zwar war ich heute mal beim T. Händler in meiner Nähe, da ich mir diese Saison (sobald ich dank nem kleinen Snowboardmissgeschick wieder fahren kann) wahrsch die neue Speedy holen möchte. Nun stand jedoch dort das Vorgängermodell in dieser genialen matt schwarzen Lackierung. Nun wollt ich mal wissen ob irgendwer schonmal Bilder dieser Lackierung an einer neuen gesehen hat? Würde dass auch passen? LG Rob* Zitieren
schmidei Geschrieben 8. März 2012 report Geschrieben 8. März 2012 Die Neue gibt´s nicht mattschwarz. Triumph hatt gelernt, sei froh. Oder wolltest Du nur eine für´s Wohnzimmer, dann wär´s wurscht. Zitieren
MaT5ol Geschrieben 8. März 2012 report Geschrieben 8. März 2012 Die Neue gibt´s nicht mattschwarz. doch, natürlich!!! einfach nie waschen, kommt von ganz alleine! Bilder von der 'Dreck beauty' in meiner Galerie Zitieren
Pietro Geschrieben 8. März 2012 report Geschrieben 8. März 2012 oder selbermachen bzw. vom guten Lackierer. Zitieren
Jacko Geschrieben 8. März 2012 report Geschrieben 8. März 2012 Die Neue gibt´s nicht mattschwarz. doch, natürlich!!! einfach nie waschen, kommt von ganz alleine! Bilder von der 'Dreck beauty' in meiner Galerie Cool, hab ich ja ne roulette green matt Zitieren
MaT5ol Geschrieben 8. März 2012 report Geschrieben 8. März 2012 oder selbermachen bzw. vom guten Lackierer. Löst aber schwerlich das Problem, dass 'matt' beschissen pflegeschwer und damit fürs Mopped eher ungeeignet ist - ganz besonders und vor allem eher in der Edelversion. In der 'Ratbikeversion' also selbst mit Pinsel oder Rolle gemacht und dann einfach n i e geputzt ist das was anderes, aber das ist wohl nicht so was dir vorschwebt. Was ich sagen will: Wenn du in normalem Lack ne matte Stelle hast, dann kannst du die relativ problemlos rauspolieren; was machst du aber wenn es in deinem matten Lack plötzlich wo glänzt?? (z.B. an den Tankflanken von den Knien??!) (orher mit matter Folie schützen??!) Gibt dazu einen eigenen Matt - Lack Pflege-Fred, aber ob es das ist...:whislte: Zitieren
StanleyBeamish Geschrieben 8. März 2012 report Geschrieben 8. März 2012 ......... einfach nie waschen, kommt von ganz alleine! Bilder von der 'Dreck beauty' in meiner Galerie Das spricht aber eigentlich gänzlich gegen Deine Grundeinstellung.........hast Du den ganzen Dreck schon gewogen....... sind mindestens 10kg Zitieren
Vega2502 Geschrieben 8. März 2012 Autor report Geschrieben 8. März 2012 Also die neue matt schwarz kaufen geht nicht, deswegen hatte ich halt dran gedacht mir die neue zu holen und dann professionell von nem Lackierer matt schwarz lacken zu lassen. Ist das denn echt so schlimm mit den matten lacken? Bei der die ich gesehen hab sind mir solche Glanzstellen zumindest nicht aufgefallen o.Ô Zitieren
pumpe Geschrieben 8. März 2012 report Geschrieben 8. März 2012 (bearbeitet) kaufen!!!! freuen über den geilen Lack ärgern über die Pflege. und es gibt glanzstellen egal wie vorsichtig man ist . Bearbeitet 8. März 2012 von pumpe Zitieren
Vega2502 Geschrieben 9. März 2012 Autor report Geschrieben 9. März 2012 Ach das ist doch sch**ße .. dabei sieht das so verdammt genial aus :(! DANKE an alle die ihre Erfahrung beigetragen haben!!! Zitieren
Svart Geschrieben 9. März 2012 report Geschrieben 9. März 2012 guckst du in meiner Gallerie.Links und rechts an den Tank matte schutzfolie drauf und das wars.Putzen nur mir microfaser und wasser! Nix mit glänzenden Stellen...tztz Zitieren
Triplemania Geschrieben 9. März 2012 report Geschrieben 9. März 2012 guckst du in meiner Gallerie.Links und rechts an den Tank matte schutzfolie drauf Hüstel, meinst Du die drei Bilder von der mattschwarzen Speedy im Dämmerlicht Ich bin zwar schon alt, aber: Ich seh auf den Bildern leider gar nix Zitieren
Svart Geschrieben 9. März 2012 report Geschrieben 9. März 2012 umso besser du alter Sack die Schutzfolie sieht man aber wenn man jünger ist Zitieren
triplejoe Geschrieben 10. März 2012 report Geschrieben 10. März 2012 In der Schweiz hat einer seine 2011er matt umgemalt. im CH-Forum Swissbikers.ch hat er auch Bilder drin. Sein Nick dort ist Speedfighter, ev. ist er auch hier unter einem anderen Nick unterwegs. Zitieren
flotsam Geschrieben 10. März 2012 report Geschrieben 10. März 2012 Wie ist das mit Folie? Wird die auch glänzend wenn ich die vorher matt hatte? Sonst könnte man das Bike doch einfach mattschwarz folieren, nicht? Gruß Zitieren
Speed TR 8 Geschrieben 10. März 2012 report Geschrieben 10. März 2012 (bearbeitet) Gugg mal hier http://suchen.mobile...ber=2&picture=2 Bearbeitet 10. März 2012 von Speed TR 8 Zitieren
bigconan Geschrieben 11. März 2012 report Geschrieben 11. März 2012 Hallo, hatte mit meinen Lackierer (mein Nachbar) auch vor paar Wochen das Thema umlacken meiner Speedy in mattschwarz. Er sagte es würde gehen wenn man den Lack anschließend mit einer Nanoversieglung behandeln das würde locker ein Jahr halten. Ich war im Januar auf der "Sachsencrad" in Dresden. Bei Aprilia stand eine Maschine in Mattschwarz. Jeder tatschte an ihr rum. Der Lack war tadellos, selber drückte ich meine Finger und Hand auf den Tank kein Spuren nichts. Hatte aber niemanden gefunden zum anlabern, waren alle voll beschäftigt. Gruß bigconan Zitieren
silenttriple Geschrieben 11. März 2012 report Geschrieben 11. März 2012 ......... einfach nie waschen, kommt von ganz alleine! Bilder von der 'Dreck beauty' in meiner Galerie Das spricht aber eigentlich gänzlich gegen Deine Grundeinstellung.........hast Du den ganzen Dreck schon gewogen....... sind mindestens 10kg 1. Mopeds sind zum fahren da.. nicht zum putzen. 2. Dreck konserviert und schützt vor UV Strahlung 3. wenns dann doch einmal (so alle 12 Monate) geputzt wird.. glaubt jeder es ist ein neues. 4. ach das könnt ins Unendliche gehen. zurück zum mattlack. Ich kann nur eines sagen... niemals wieder Mattlack! Meine Zicke hat ja schon Einiges über sich ergehn lassen, unter Anderem auch mal die Zeit mit Matt. Guten Lack verwendet..... fast nicht geputzt (wie es sich für ein richtiges GAF Moped gehört) und nach einer Saison glänzte die Sau! Mattlack ist wirklich nur fürs Wohnzimmer. Zur Aprilia.. bisschen rumtatschen macht dem Lack nichts.. schau dir das Teil nach ein paar tausend Kilometer an. Zitieren
Nemo78 Geschrieben 11. März 2012 report Geschrieben 11. März 2012 ..kenn es bisher nur von den Autos..sau empfindlich und riesen Aufwand zum putzen..denke mal auch das das fürs Möppi auf Dauer eher nicht geeignet ist...es sei denn du magst wenig fahren und viel putzen,dann könnteste die auch son Chrombomber aus Amiland holen Zitieren
Franko1978 Geschrieben 11. März 2012 report Geschrieben 11. März 2012 Ich hatte mal ne BMW Rockster,mattschwarz. Da hat der Lack auch noch nach 7 Jahren gut ausgesehen. Zitieren
silenttriple Geschrieben 11. März 2012 report Geschrieben 11. März 2012 hatte mal klingt gut.. darfst nur nicht übersehen das sich die Industrie leider auf die Umweltschutzmaßnahmen einstellen musste. die Lacke die heute verarbeitet werden, sind qualitativ nicht am Stand von damals. nicht jeder Fortschritt ist besser als das Alte. Zitieren
Vega2502 Geschrieben 13. März 2012 Autor report Geschrieben 13. März 2012 meine güte sind hier noch viele antworten gekommen O.O! @Svart: Ist deine vom Werk lackiert oder hast du das im nachhinein irgendwo machen lassen? @triplejoe: Hab mich zwar auf der Seite angemeldet find aber die Bilder nicht :/ .. hast du nen genauen Link? Zitieren
Akira-elusive Geschrieben 16. März 2012 report Geschrieben 16. März 2012 (bearbeitet) Jo, Triumph hat sich nicht viele Gedanken gemacht um die Anzahl der Lackierungen. Auf der MotrorBike Messe in Stuttgart wollte ich unbedingt wissen obs die neue in Grün gibt... nix wars :( Nen Motorrad in mattschwarz ist nen sau Aufwand? Was ist denn dann mit Autos? habe erst letztens ein Porsche cayenne in mattschwarz gesehen, was ist dann das? ^^ Ich sehe es nicht als Problem in Matt, es sind nicht wirklich viele Flächen. Zur Not nimmst nen Schleifpapier :P Noch ne Anmerkung von mir, beim Motorrad finde ich kommt das Matt aber nicht wirklich zur Geltung, das ist so ein Akt zwischen Ungepflegt und wirklich ein extra Lack^^ Da muss man bissle aufpassen... Bearbeitet 16. März 2012 von Akira-elusive Zitieren
Jan-Erik Geschrieben 16. März 2012 report Geschrieben 16. März 2012 Ich liebe meine matte 2007er Speedy noch immer heiß und innig. Lack sieht immer noch aus, wie neu. Einzig am Tank habe ich eine matte Lackschutzfolie aufgeklebt, damit ich mit den Knien den Tank nicht evtl. glänzend poliere. Und sooo aufwändig ist die Pflege gar nicht. Erst abspritzen, dann mit nem Schwamm und Shampoo einseifen, klar abspülen und nach dem Trocknen mit nem weichen Tuch und Glasreiniger evtl. Spuren beseitigen. Geht schnell und sieht danach aus, wie aus dem Laden. so what? Gruß Jan Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.