Wolfi Z Geschrieben 11. März 2012 report Geschrieben 11. März 2012 Hallo Forumsgemeinde, Da Winni zur Zeit extrem mit seinem Evo beschäftigt ist und wir uns beide fragen von wem wohl dieser ESD ist ohne bisher eine Antwort darauf gefunden zu haben möchten wir nun auf den riesigen Erfahrungsschatz von euch zurückgreifen. Es dreht sich um folgenden ESD von dem wir gerne den Hersteller wüssten Soundmässig: Es rollt einem die Zehennägel auf... die Nackenhaare stellen sich und du kriegst Hühnerhaut... Das Teil liefert einen Sound der einfach Hammergeil ist! Ob mit oder ohne DB Eater. Und er fährt mit dem Ding nun schon seit einigen Jahren rum. Haben gestern im übrigen mit nem Schallpegelmessgerät mal 'n paar Messungen gemacht...... Leerlauf: 82db 6000 U/min: 110db Bei ruckartigem Gasaufreisen : 114db Danach einen Shark DB Killer eingesetzt Leerlauf: 82db 6000 U/min: 104 db Da wir am 30.4. mit nem anderen Veranstalter als letztes Jahr auf den Anneau du Rhin gehen sollten wir das Teil noch um etwa 5 db ruhiger bekommen...... Löcher im db Eater zuschweissen? Würde das nochmal was bringen? Sind für jeden Konstruktiven Vorschlag dankbar. Danke für eure Hilfe. Fröhliche Grüsse Wolfi Zitieren
Triplemania Geschrieben 11. März 2012 report Geschrieben 11. März 2012 (bearbeitet) Sieht für mich nach einem GPR aus. Bearbeitet 11. März 2012 von Triplemania Zitieren
kobayaschi Geschrieben 11. März 2012 report Geschrieben 11. März 2012 Ich hätt auf nen Shark (Competition) bzw. Hurric getippt. Siehe www.fechter.de Zitieren
Heiko Geschrieben 11. März 2012 report Geschrieben 11. März 2012 Alleine schon er sch*** Halter - Shark Competition....! Zitieren
Wolfi Z Geschrieben 11. März 2012 Autor report Geschrieben 11. März 2012 Hmmm, ich fahr ja selber nen Shark Competition und der an Winnis Speedy sieht da doch anders aus und er hört sich auch komplett anders an. So sind z.B. die "Einprägungen in den Endkappen bei meinem Topf nicht vorhanden und auch die Halterung ist bei meinem Topf integriert und nicht wie bei dem hier als Schelle ausgelegt. Auch ist der Topf etwas höher und näher am Bike platziert als meiner. Ausser es wäre noch ein alter Topf (die kenn ich nicht) und die hätten das Design verändert. Zitieren
Melkus Geschrieben 11. März 2012 report Geschrieben 11. März 2012 (bearbeitet) Früher war "Shark" mal eine Handelsmarke (Fechter glaube ich) und unter dem Namen gab es Endtöpfe verschiedener Hersteller - letztere konnte man nur von den damals mitgelieferten "ABE-Kärtchen" ablesen. Den alten Shark-HighUp hab ich schon von 3 verschiedenen Herstellern gesehen, jedesmal nur ähnlich - erklärt möglicherweise die unterschiedlichen Meinungen zur Leistungsentfaltung dieser Pötte... Bearbeitet 11. März 2012 von Melkus Zitieren
Wolfi Z Geschrieben 13. März 2012 Autor report Geschrieben 13. März 2012 Hi Leute, Also erst mal Danke für die Antworten von euch bezüglich des Typs. Hätte nie im Leben gedacht dass das 'n Shark ist. Schon gar nicht weil der Sound so komplett anders ist als der von meinem Shark. Nun werden wir mal versuchen das Ding "Rennstreckenkonform" zu kriegen. Und wenn wir dann schon dabei sind werd ich meine Tröte sicherheitshalber auch gleich messen. Werde berichten ob und wie wir es geschafft haben. Grüsse Wolfi Zitieren
Randy Andy Geschrieben 13. März 2012 report Geschrieben 13. März 2012 Das ist 100% ein Shark, aber halt schon etwas älter und deshalb nicht mehr im Katalog. Mir fiel das Modell 2001 im Fechter Katalog auf als ich den Shark für meine erste Speedy gekauft habe (mir gefiel schon damals die Kappe mit den "Einbuchtungen" nicht und deshalb hab ich den "normalen" Competition genommen) Aber bitte macht 'nen anderen Halter dran, der sieht ja grauen.... aus . Zitieren
Randy Andy Geschrieben 13. März 2012 report Geschrieben 13. März 2012 (bearbeitet) Oder doch kein Shark ? Das Modell das ich in Erinnerung hatte, siehst Du unten. Der Shark hatte aber keine Schelle und ne ovale Mündung . Guckst Du: Bearbeitet 13. März 2012 von Randy Andy Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.