Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich bin am verzweifeln...

1. weil ich nicht das erste Motorrad fit mache und die Kühlflüssigkeit wechsle...

2. weil ich natürlich die Suche verwendet habe und mich durch sehr viele informative Beiträge gelesen hab!

Nun zu meinem Problem...

ich habe die Kühlflüssigkeit an meiner Speedy Bj. 2005 gewechselt, daher wie so oft beschrieben, Schlauch ab, alles abgelassen, gespült, Schlauch dran, Einfüllöffnung auf, Fertiggemisch rein, Einfüllöffnung drauf, Entlüftungsschraube auf und wieder zu, Ausgleichsbehälter kontrolliert und ggf. nachgefüllt...

Nach dem ich das ganze eingefüllt habe ist mir aber aufgefallen das an der Seite der Entlüftung kein Kühlmittelgemisch sichtbar war... darauf hin mit Unterdruck das Mittel durch den Kühler gezogen, kommt an, scheint zu passen!

wieder warm laufen lassen, alles wunderbar...

Nun bin ich ne Runde gefahren und mir kommt es so vor das die Schläuche die mit Kühler etc. verbunden sind zu heiß werden! Ich muss zugeben ich hab noch nie die Schläuche nach Betrieb angefasst... daher kein Gefühl ob das normal ist!

Temp. Abnzeige ist bei 5 Balken, kurzzeitig bei 6... dann ging auch der Lüfter an...

Aber wir haben ja grad mal 17 , 18 grad draußen...

kann es sein dass das Mittel nicht ganz durch den Kühlerkreislauf kam?

Mach ich irgendwas falsch?

Wie stell ich fest das ich alles richtig gemacht habe? Möchte nicht auf freiem Feld ein größeres Problem bekommen...

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Vielen Dank und allzeit gute Fahrt!

Geschrieben

Hallo

Ich Denke Du hast alles Richtig gemacht.Anders mach ich das auch nicht.

Wegen der Temperatur, das ist Normal so.Selbst bei gerade mal 2 Grad Plus, läuft Irgendwann der Lüfter, im Stop and Go Verkehr in der Stadt.

Wenn das Külwasser aus der Rechten Entlüfterschraube rausgekommen ist, dann ist Normal überall Flüssigkeit drinn.Die Schläuche hast Du doch auch Durchgeknetet.

Wenn der Motor Warm ist, dann fass mal vorne an den Kühler.Wenn der Gleichmäßig Warm ist, oben und unten, dann ist alles OK.

Grüßle

Geschrieben

Kühler ist oben und unten gleich warm, also nach deiner Beschreibung her alles ok!

Mich macht nur die Wärme der Schläuche etwas stutzig!

Kann mich aber auch täuschen.... bin mir eben nicht sicher!

Kommt mir halt komisch vor weil ich ja an der Entlüftungsseite mit Unterdruck das Mittel rüber "saugen" musste... naja, wohl normal...

falls noch jemand was weiß, bitte... danke! :-)

Schönen Abend

Geschrieben

Hey, das Kühlwasser ist um die 100 Grad heiß......und das ist heiß beim dranlangen.......

Mach Dir keine Sorgen, da ist alles in Ordnung.......

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...