Gast Geschrieben 21. Juli 2012 report Geschrieben 21. Juli 2012 Leider ist mir Aufgrund der Vibrationen das Smartphone kaputt gegangen, leider war die Hauptplatine davon betroffen also Totalschaden des Geräts. Und genau das ist auch das K.O.-Kriterium! Warum wohl gibt es spezielle Motorrad-Navi's und -Kamera's? Na? Ok, jetzt höre ich schon diverse Aufschreie: "Bei mir klappt das aber!" "Bei mir auch!" Mag gut gehen, kann schief gehen. Fakt ist aber nunmal die extreme Vibriererei auf'm Bike. Und das Smartphone kostet auch >300€. Und bevor ich mir das kaputt mache, um evtl. Videos damit zu drehen, kaufe ich mir lieber eine dafür geeignete Kamera oder laß es ganz! Dasselbe gilt für Navigation; vom Stromanschluß, der Wasserdichtigkeit und der Ablesbarkeit bei Sonne mal gar nicht zu reden. ....und mehr gibt es dazu IMHO nicht zu sagen... Doch, eines noch: Jeder, wie er mag. Zitieren
tz8 Geschrieben 30. Juni 2013 report Geschrieben 30. Juni 2013 Handschuhe pimpen: http://www.android-hilfe.de/zubehoer-fuer-motorola-defy/53633-handschuhe-touchscreen-faehig-machen.html VG, der P. PS: das mit dem leitfähigen Faden klappt sehr gut kann ich bestätigen! Ich habe so meine Winterhandschuhe umgebaut, die für's Moped kommen bald... ich hab mir dafür damals die hier dafür geholt Zitieren
frankman Geschrieben 16. Februar 2014 report Geschrieben 16. Februar 2014 (bearbeitet) tach hier meine aktuelle navi lösung für das eifon5. Ich habe mich für die nc-17 connect entschieden. Wasserdicht, vibrationsgeschützt und alle funktionen und bedienelemente sind auch nutzbar wenn des fon im case steckt. Stromversorgung hatte ich ja schon von meiner alten lösung. also war eigentlich nur noch der umbau auf ram.mount angesagt. so sieht das ganze aus wenn es aus dem karton ist: durch die verschlüsse links und rechts wird das gehäuse über die gesamte länge verschlossen. dast fon kommt erst in die kunststoffschale und diese liegt dann sicher im profil des gummis. die lenkerhalterung wird mit einer rändelschraube gesichert. da ich bei der daytona und der ktm ja bereits eine ram-mount kugel habe mußte die lekerhalterung einer kugel weichen. vorteil ist, das die gesamte lenkerhalterung geschraubt ist unk somit einfach zu zerlegen ist. somit war es ganz einfach den lenkerstraps durch eine kugel zu ersetzen. alles auseinander schrauben, den lenkerstraps mir einer schere abschneiden und schon hat man eine trägerplatte. jetzt einfach mittig ein 6er loch bohren und die kugel anschrauben. dann die platte wieder mit den 4 schrauben an der halterung befestigen - fertig. telefon in die plastikwanne stecken und das ganze mit einem kurzen kabel versehen und zumachen. im lieferumfang ist eine entsprechende dichtung für den kabelanschluß enthalten. Die ganze mimik kann jetzt mit einem stecker getrennt und durch öffnen des ram-mount vom moped abgenommen werden. das ganze bekommt man mittlerweile auch komplett vorkonfektioniert mit wassrdichter kabelage... und das mit der sichtbarkeit bei sonneneinstrahlung bekommt man nur durch abschatten in den griff. das gild für alle displays außer lcd. Bearbeitet 16. Februar 2014 von frankman Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.