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Gabel von 2011er Speed Triple Ölverlust


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Okay dann macht das natürlich Sinn. Ich denke mal wenn H-H Racetech das Problem wirklich beheben kann dann werden sie bald expandieren können

Geschrieben

Okay dann macht das natürlich Sinn. Ich denke mal wenn H-H Racetech das Problem wirklich beheben kann dann werden sie bald expandieren können

Hi

Der Hubert hat erst vor drei Jahren Expandiert. Der hat so viel Arbeit, das er gar nicht hinterherkommt.

Grüßle

Geschrieben

Ja ich hatte meine CB damals auch bei HH machen lassen ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

ups,

ich bringe die nicht zu HH-tech.

Sondern zu D.S. Suspension nach HH (Hamburg). Hatte ich aber geschrieben. :innocent:

klick

der "Danger" macht(e) auch FW für einige Rennserien, wie Super Duke Battle, bei einem Endurance WM Team, einigen Fahrern beim R6-Cup, Suzi Challenge,

IRRC (Road Racing).

SuperMoto Fahrern

Er fährt auch noch selbst Rennen als Gaststarter.

Simmeringe kommen nicht mehr die orig. rein :contra:

Entweder welche von SKF o. andere, da vertraue ich ihm voll.

VG

Matti

Bearbeitet von sprinterrs
Dr.med.den.Rasen
Geschrieben

Verrätst du uns dann auch, was die überarbeitung so kostet?

Geschrieben

Hi,

ja klar. Sobald ich die zurück habe, sage ich Euch was es gekostet hat.

Ich muss mit ihm die Details am WE beim Fischereihafenrennen noch absprechen u. da gebe ich ihm die Gabelholme dann mit.

VG

Matti

Geschrieben

Ja gjb mal paar Infos wenn das die Lösung des Problems ist dann bin ich gleich der nächste

Geschrieben

Die laufende Beschwerde beim KBA scheint ja auch nicht erfolgversprechend zu sein. Oder deutsche Mühlen mahlen wieder sehr langsam.

Geschrieben

Guten Abend.

Nun bin ich auch wohl dran mit ner versifften Gabel auf der linken Seite?. Ich hab es heute nach meiner Tour(ca 300) bemerkt. Mich hat echt der Grad der verölung erschrocken-sieht genau so dramatisch aus wie bei Tripspeed KA. Meine Mühle hat allerdings bereits 50000 km auf der Uhr. Ich hatte bis dato noch nie Probleme damit. Sollte man beim freundlichen evtl gleich beide Seiten austauschen lassen,wenn sie einmal dabei sind?Einen Garantieanspruch hab ich mittlerweile nicht mehr.

Gruß neyst

Geschrieben

So ein Simmering muss ja bei T schon ein mächtig kompliziertes Teil sein...

1.Speedy: beide Seiten defekt, Garantie, kurz nach der Garantie: wieder einer defekt. Kulanz? Nein, normaler Verschleiss...

2.Speedy: erst die eine Seite, kurz danach die zweite, 1 bzw. 2 Monate ausserhalb der Garantie. Garantie? Nein. Kulanz? Nein.

Lächerlich, ich kauf nie wieder eine Triumph. Erst billigen Dreck verbauen und dann kalt lächeln.

Danke noch mal an Basti, der das für kleines Geld gerichtet hat. Seitdem hälts.

Geschrieben

Bei 50000 Km würde ich von normalen Verschleiß sprechen.

Geh zum Händler oder mach es selbst und Wechsel die Teile auf beiden Seiten aus

Geschrieben

Trete nun auch dem Club bei.

Samstag später Nachmittag beim Pfingstenurlaub -

geplant waren drei Tage mit Schwarzwald u. Vogesen Touren.

An einem Tankstop am Schluchsee.

Linker Gabelholm verliert das Öl.

Speedy von 2014 und ca.11.300 km.

Geschrieben

So ein Simmering muss ja bei T schon ein mächtig kompliziertes Teil sein...

1.Speedy: beide Seiten defekt, Garantie, kurz nach der Garantie: wieder einer defekt. Kulanz? Nein, normaler Verschleiss...

2.Speedy: erst die eine Seite, kurz danach die zweite, 1 bzw. 2 Monate ausserhalb der Garantie. Garantie? Nein. Kulanz? Nein.

Lächerlich, ich kauf nie wieder eine Triumph. Erst billigen Dreck verbauen und dann kalt lächeln.

Danke noch mal an Basti, der das für kleines Geld gerichtet hat. Seitdem hälts.

...sehe ich ganz genauso!!! Bei einem solchem Geschäftsgebahren, bekomme ich auch keine Triumph mehr!!! :-(

Geschrieben

Mich hat es auch erwischt und das gerade bei unserer Sardinien Tour, nach dem ersten Tag fing der linke Gabelholm an zu schwitzen. Halb so schlimm dachte ich, aber am zweiten Tag lief es schon über dem Bremssattel in Richtung Felge. Also Lappen darum gebunden mit Kabelstrapsen befestigt, davon lass ich mir die Tour doch nicht vermiesen, aber man lernt ja nie aus. Am dritten Tag fing die rechte Seite an und übertrieb es gleich, Sie war nicht nur am schwitzen es lief Richtig. Also alles in Lappen eingewickelt so das ich noch einen Tag fahren konnte danach hielt auch kein Lappen mehr das Öl zurück. So etwas darf bei einem Motorrad was noch keine zwei Jahre alt ist und gerade mal 6000KM gelaufen hat nicht passieren. Ich habe noch probiert bei Triumph in Sardinien eine Reparatur einzuleiten aber eine andere Speedy die mit dem ADAC zu dem Händler gebracht wurde hatte die letzten Simmerringe bekommen. Ich hätte 170KM zum Händler fahren müssen(oderADAC) und die Teile wären Freitags angekommen am Samstag ging es aber schon wieder nach Hause diesmal per Anhänger auf dem hat das Moped den Rest Öl verteilt. Ich habe bei meinem Händler schon einen Termin zur Reparatur gemacht ,es soll wohl bekannt sein das es Probleme gibt, und es würden jetzt verstärkte Simmerringe verbaut. Ich werde mich aber auch noch an Triumph wenden und bei einem nochmaligen Problem mit der Gabel geht das Moped schweren Herzens weg und es wird eine andere Marke werden.

Gruß Zumat (der Gerne noch etwas auf Sardinien gefahren wäre)

Geschrieben

Nach bis jetzt insgesamt 35.000km Speedy (beides waren Neumaschinen) 5 defekte Gabelsimmeringe.

Restliche Mopedkilometer (fahre erst seit 2007 wieder) mit diversen anderen Fabrikaten: ca. 130.000 - kein einziger.

Komische Sache....

Geschrieben

Da ich am Donnerstag zum Trackday an den Sachsenring gehe und sich hier die Probleme in letzter Zeit wieder häufen habe ich mir jetzt noch schnell einen Satz Simmeringe beim Händler bestellt, Ich hoffe das die , wie versprochen mit Express bis morgen eintreffen. Soll ich mir sonst noch was mitnehmen oder bekommt der Reperaturservice die evtl Undichtigkeit dann so repariert?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Gibt es schon etwas neues vom KBA, mein Moped steht seid Montag beim Händler und hat gestern erst die Reparaturfreigabe von Triumph erhalten.

Dafür das letzte Woche Dienstag die Bilder von dem Schaden schon losgeschickt wurden, finde ich das schon sehr lang.

Wieder ein langes Wochenende ohne Moped :snivel:

Peter von Sphinx
Geschrieben

moinsen leute

ich werde mal die tage beim kba nachfragen.

mfg peter von sphinx

Geschrieben

Tipp für alle, die mit siffender Gabel in der Wallachei stehen:

Der verbaute Simmerring 43x54x11 ist DER Standardsimmering bei nahezu allen Japanern (Honda, Suzuki etc) und auch bei Ducati und Aprilia. Den sollte also jeder kleine Krauter liegen haben. Dazu 10er Gabelöl und 85mm Gabelölstand bei voll eingeschobener Gabel - fertig! Dann muß man nicht den ganzen Mopedurlaub abbrechen...

Geschrieben

Moin, Moin,

meine Gabel ist heute von D.S. Suspension zurück.

Ausbaustufe 2 (Straße-sportlich, gelegentliche Renneinsätze) wurde gemacht.

- orig. Federn gegen lineare Öhlinsfedern, abgestimmt auf mein Fahrergewicht, getauscht

- spez. Öl aus dem Racing Bereich verwendet

- neue Shims verbaut

- reibungsoptimierte Dichtungen verbaut

- Druck- und Zugstufen-Dämpfungseinheit auf Fahrer und Einsatz abgestimmt

- Hydraulik Set-up überarbeitet

- Losbrechmoment der Dichtungen durch spezielles Fett verbessert

- SKF Simmeringe

Ich bin gespannt wie sich das auswirkt.

Über den Preis wurde "stillschweigen" vereinbart, da ich ihm öfter bei seinen Road Racing Gaststarts unterstütze.

Regulär kostet das zw. 500,- und 600,- EUR

VG
Matti

Geschrieben

Hmm. Moin. Die Woche erst auf diesen treat gestoßen und heut nach der Ausfahrt Undichtigkeit an meiner Gabel vorne rechts festgestellt. Mopped hat erst knapp 4500 km runter. Ich mein klar da is noch Garantie drauf aber das sieht mir doch nach einer Schwachstelle der 1050 aus. Also meine Alte gixxe 1100W hatte die Probleme nicht und die hat schon 65 tsd runter. Mal gleich beim freundlichen Vorstellig werden. Geht gar nicht.

Geschrieben

Moin,

das sollte ja ein Garantiefall sein.

Vllt. kannst den sagen die sollen die SKF Simmeringe (ca. 30,- EUR im Netz) verbauen und den Differenzbetrag zahlst dann selbst.

Kann ja nicht soviel sein.

VG

Matti

Geschrieben (bearbeitet)

@ sprinterrs

Ja klar Garantiefall. Hab heut in der Garage gesehen das die linke Seite auch nen feuchten Schimmer hat. So nun zu deinem Vorschlag mit den teilen von SKF. Hab so was in der Art meinen Händler schon am tel vorgeschlagen. Der meinte aber grade wg der Garantie usw müsse er auf jeden Fall Orginalteile verwenden. Wenn die nicht besser sind wie die verbauten werd ich wohl nur Pest mit Cholera tauschen. Na wird wohl dann über die Tridays halten. Hoffe ich mal.

Bearbeitet von B-Dog65
Geschrieben

Meine wird ja auch gerade Repariert, und laut meinem Händler sollen das jetzt verstärkte Simmeringe sein.

Geschrieben

Das wird sich zeigen, ich hoffe nur das meine Öhlins Gabel davon verschon ist!?

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