Zum Inhalt springen

Gabel von 2011er Speed Triple Ölverlust


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Öhlins, ähm Nein :-( (Speed Triple R). Meine Inseltante war bei 10.500km extrem feucht im Geläuf...

Geschrieben

Meine R hat jetzt 13tkm....alles trocken.

Meine 2011er normal hatte nach 3500km schon beide Seiten neu!

Undichte Simmerringe bei ner R habe ich bisher nur ein oder zwei mal gehört und da bist du schon dabei.

Wie oft bei der normalen brauch ich jetzt glaube ich nicht zählen!? ;-)

Peter von Sphinx
Geschrieben

moinsen leute

eine aussage von triumph könnte ende juni kommen (könnte)

gibt es user die eine 2014-15 speed triple fahren, die auch das problem mit der gabel haben.

wenn ja, bitte sendet mir wieder eure unterlagen, rechnungen, bilder und geleistete garantieansprüche wegen der gabel baldig an mir.

werden dann noch mehr druck machen.

also , ihr seidt wieder gefragt und ich warte auf eure antworten. :top::bounce::top::bounce::top::bounce::top:

m.f.g. peter von sphinx

Geschrieben

Post 313 ist doch eine 2014er mit ca. 11000km

Peter von Sphinx
Geschrieben

Post 313 ist doch eine 2014er mit ca. 11000km

hi goblin700

ich benötige wie vorher auch bilder, kopien und was sonnst noch alles.

m.f.g. peter von sphinx

Geschrieben

Wo finde ich die gelobten SKF Simmerringe? Google bringt mich nicht weiter. :weep: Ich möchte mir mal welche hinlegen...

Geschrieben

Moin . Also meine wurde jetzt auch auf Garantie gemacht. Händler bestreitet das es bei den Modellen zu einer Häufung von defekten Simmerringe kommen würde. Er sah die Ursache bei mir. Hatte mein Schatz nämlich zu den letzten tri days bis nach pfronten auf nen Hänger geschnallt. In ner front wippe. Daher auch wenig Zug auf den Gurten. Bin auch dann seitdem über 3tsd km problemlos gefahren. Aber der Transport von damals soll dann wohl schuld sein. Ich glaub ich such mir ne andere Werkstatt.

Geschrieben

Das mit dem Anhänger Transport fragte mein Händler mich auch, da meine Simmerringe beide innerhalb von 500KM nacheinander den Dienst aufgaben.

Bei mir ist es aber im reinen Fahrbetrieb passiert.

Der freundliche sagte das die Speedy Gabel den Dauerdruck vom verzurren nicht aushält,

ich habe in dann mal gefragt ob es irgendwo in der Bedienungsanleitung steht das man das Motorrad nicht verzurren darf.

Da er dies verneinte werde ich mein Motorrad bei bedarf auch verzurren und wenn die Gabel dann undicht wird würde ich von einem Bauart bedingten Mangel sprechen,

denn so etwas ist nicht stand der Technik.

Geschrieben

Das wär ja noch schöner! Und was wenn man sich nimmer fahren traut, wenn eine Seite ausläuft. Wie soll man das Mopped zum Händler bringen? Aufn Hänger legen..?

Geschrieben

Das die Gabel nen konstruktiven Mangel hat steht doch eigentlich gar nicht mehr zur Debatte, oder? Wobei das Festzurren hat mir meine 08-er auch übel genommen. Kurzzeitig. Ist komischerweise wieder trocken. Ja, Öl ist noch drin.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich werd sie auch dieses Jahr wieder bis Pfronten auf den Hänger spannen. Von dort aus zu den Tri Day's . Und danach noch ein wenig Pässe fahren. Mach das so weil ich mir die langweiligen Autobahnkilometer sparen will . Und wenn die Gabel wieder undicht wird muss die Werkstatt halt wieder ran. Meine und auch die Streety von meinem Schatz stehen immer schön in Frontwippen und werden max 2 bis 3 cm in die Gabel gezogen . Wenn ne Gabel das nicht aushält sollte Triumph mal darüber nachdenken ob sie das Geraffel so weiter verbauen wollen. Ich freu mich auf die Day's und hoff mal ein paar von euch dort zu sehen.

Bearbeitet von B-Dog65
Geschrieben (bearbeitet)

Was sind'n Trydays? Versuchstage?

Bearbeitet von schmidei
Geschrieben (bearbeitet)

Wollt nur noch erwähnen. Wer Rechtschreibfehler findet (@schmidei) darf sie gern behalten . Obwohl der war , zugegebenermaßen , schon recht stramm

Bearbeitet von B-Dog65
Geschrieben

Den konnt ich nicht annehmen, der war zu gut!! Hehe.

Geschrieben

Moin,

nachdem meine 2011er nun nach 14000km den zweiten Satz Simmeringe bekommen hat und nun wieder dicht ist,stellt sich bei mir trotzdem eine mittelschwere Verunsicherung ein.

Daher möchte ich gerne wissen,ob der superfeine Flüssigkeitsfilm am Gabelrohr rechts und links,in dem Bereich in dem die Gabel nach der Reparatur eingetaucht ist normal ist oder zeichnet sich hier wieder ein erneuter Schaden ab?

Danke für die Rückmeldung!

Jupp

Geschrieben

Moin,

nachdem meine 2011er nun nach 14000km den zweiten Satz Simmeringe bekommen hat und nun wieder dicht ist,stellt sich bei mir trotzdem eine mittelschwere Verunsicherung ein.

Daher möchte ich gerne wissen,ob der superfeine Flüssigkeitsfilm am Gabelrohr rechts und links,in dem Bereich in dem die Gabel nach der Reparatur eingetaucht ist normal ist oder zeichnet sich hier wieder ein erneuter Schaden ab?

Danke für die Rückmeldung!

Jupp

Servus

Die Gabelrohre sind Normalerweise Furztrocken. Da sollte kein Film, nichtmal Microfilm Öl drauf sein.

Grüßle

Geschrieben

Meine ist nach der Reparatur auch "Furztrocken :biggrin::biggrin::top:

Geschrieben

Wo finde ich die gelobten SKF Simmerringe? Google bringt mich nicht weiter. :weep: Ich möchte mir mal welche hinlegen...

Hier wurde bereits etwas drüber geschrieben.

http://www.t5net-forum.de/forum/index.php?showtopic=97694

Jau, danke. Leider finde ich dort keine 43x54x11er von SKF. Der Kit Kit 43-S hat laut der pdf-Datei bei Moto Mader die Maße 43x54x9. Und nu?

Peter von Sphinx
Geschrieben (bearbeitet)

moinsen leute

habe nachricht vom kba bekommen und mit der bitte um

Sehr geehrter Herr Kölker,

für die weiteren Untersuchungen wäre es hilfreich, wenn ein betroffenes Fahrzeug mit einem erheblichen Ölverlust vor einer Reparatur in Augenschein genommen bzw. untersucht werden könnte. Ich möchte Sie deswegen bitten, mich umgehend zu informieren und den Kontakt herzustellen, falls Ihnen ein solches Fahrzeug bekannt ist / wird.

Mit freundlichen Grüßen
F...... S...........

also ihr seid gefragt und ich brauche eure unterstützung!!!

ihr könnt mich unter tel 01756519950 erreichen und ich werde dann alles weitere weiterleiten usw.

m.f.g. peter von sphinx

Bearbeitet von Peter von Sphinx
Geschrieben

Super, danke Peter! :top:

Geschrieben

Well done Peter??

Nun wird es hoffentlich eine seriöse und abschließende Lösung des Problems geben und wir können dann wesentlich entspannter unsere Speedy nutzen.

LG Jupp?

Geschrieben

Na, das sollte ja nicht lange dauern bis der nächste dran ist......

Danke Peter !

Geschrieben

Klasse, ich bin gespannt was da dann raus kommt.

Zu den SKF, ruft doch einfach mal bei den üblichen Verdächtigen "Fahrwerks Gurus an, wie Sportevolution (Frantzen), HH racetec, D.S. Suspension, etc. etc. etc.

Sagt denen was für eine Gabel Ihr habt und ob sie Euch die SKF besorgen können.

VG

Matti

Peter von Sphinx
Geschrieben

moinsen leute

keiner am wochenende eine undichte gabel gehabt??

m.f.g. peter von sphinx

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...