Hiasl Geschrieben 17. September 2015 report Geschrieben 17. September 2015 Hab heut Post vom KBA bekommen. Nach umfangreichen Tests und Probeläufen sind die zum Ergebnis gekommen, dass ich ein "unglücklicher Einzelfall" bin und alles in Ordnung mit den Gabeln ist. Thema ist fürs KBA abgeschlossen. Danke nochmal Peter für deinen Einsatz! Zitieren
milletreiber Geschrieben 17. September 2015 report Geschrieben 17. September 2015 Ich wiederhol mich ungern, aber was hab ich euch gesagt! Zitieren
Hr.Rossi45 Geschrieben 17. September 2015 report Geschrieben 17. September 2015 ...gibt's hier ja viele unglückliche Einzelfälle!!! Zitieren
schmidei Geschrieben 17. September 2015 report Geschrieben 17. September 2015 Tja. Triumphfahrer sind eben per se ein Einzelfall. Zitieren
Dosi85 Geschrieben 19. September 2015 report Geschrieben 19. September 2015 Ich habe auch das schreiben erhalten. Schade das nix dabei herausgekommen ist. Danke für deine Bemühungen Peter Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk Zitieren
PurzelTriple Geschrieben 23. September 2015 report Geschrieben 23. September 2015 Moin ! Gestern auch Post bekommen vom KBA... Gleicher Text wie oben...Einzelfall, blabla, konnte im Prüfstand (Immerhin!!!) nicht nachgestellt werden.Wird eingestellt..... Trotzdem, VIELEN DANK PETER ! Gruß Sven Zitieren
milletreiber Geschrieben 23. September 2015 report Geschrieben 23. September 2015 Ich hab zwei Jahre gekämpft wegen fehlender hinterradbremse bei der mille, Wir werden doch alle ein Leben lang verarscht, in jeder Hinsicht Zitieren
schmidei Geschrieben 23. September 2015 report Geschrieben 23. September 2015 Das mit der Bremse bei der Mille ist ja auch nur ein Einzelfall Zitieren
JLSCH Geschrieben 23. September 2015 report Geschrieben 23. September 2015 Es sind immer nur Einzelfälle wenn man sie als Einzelfälle anschaut Ich kann dieses Wort nicht mehr hören, beim Auto habe ich auch so meine Erfahrungen hinter mir.......... Hatten wir noch nie! Ist schon etwas früh mit der Zylinderkopfdichtung, kommt normalerweise erst bei 180Tkm, usw...... Bei VW scheint es ja mit dem aktuellen Problem nicht ein Einzelfall zu sein Gruss in die Runde Zitieren
milletreiber Geschrieben 23. September 2015 report Geschrieben 23. September 2015 Joa schmidei recht hosch Zitieren
Curiel Geschrieben 26. Oktober 2015 report Geschrieben 26. Oktober 2015 Meine ölt, und ölt nun ist der Garageboden voll. Zitieren
Bambi1050 Geschrieben 27. Oktober 2015 report Geschrieben 27. Oktober 2015 Wenn man hier so mitlest kommt es mir vor als wenn einen alle für dumm verkaufen Meine Speedy sifft zwar noch nicht kommt aber sicherheitshalber über den Winter mal zum Fahrwerksspezialisten zum überarbeitet Zitieren
Curiel Geschrieben 27. Oktober 2015 report Geschrieben 27. Oktober 2015 Hat jemand schon Simmerringe von SKF verbaut ? gibts hier den ein oder anderen bei dem es mittlerweile hält und wie lange es schon hält? Gruß Zitieren
Schlusenbach Geschrieben 27. Oktober 2015 report Geschrieben 27. Oktober 2015 Ja, ich habe die verbaut. Sind echt wesentlich hochwertiger als die Standardware. Aber lies dir mal den Thread durch. Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk Zitieren
Curiel Geschrieben 27. Oktober 2015 report Geschrieben 27. Oktober 2015 joa hab ich soweit, die frage ist nurnoch, mach ich das selber, oder lass ichs machen. Wobei ich nicht das werkzeug habe, um die Feder zu Stauchen um das ein oder andere dann abzuschrauben. Zitieren
Schlusenbach Geschrieben 27. Oktober 2015 report Geschrieben 27. Oktober 2015 Hmm, um Spezialwerkzeug kommst nicht rum. Speziell das Eintreiben der neuen Simmeringe muß passen... Gibt bei Youtube mal Fork Upside Down Repair ein, da findet man viel Gutes. Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk Zitieren
Triple/one Geschrieben 29. Oktober 2015 report Geschrieben 29. Oktober 2015 Servus Hmmm also wenn ich die Ersatzteile Preise Rechne und dann das Werkzeug besorgen muss, dazu noch die Zeit und den Ärger weil es nicht klappt Omg. Und später siffts dann doch wieder weil ich Irgendwas falsch gemacht habe, Nee Nee nee. Da Zahl ich lieber 300 Euro und hab eine bessere Gabel, die besser Anspricht und Neue Teile Richtig verbaut sind. Grüßle Zitieren
Curiel Geschrieben 29. Oktober 2015 report Geschrieben 29. Oktober 2015 Servus Hmmm also wenn ich die Ersatzteile Preise Rechne und dann das Werkzeug besorgen muss, dazu noch die Zeit und den Ärger weil es nicht klappt Omg. Und später siffts dann doch wieder weil ich Irgendwas falsch gemacht habe, Nee Nee nee. Da Zahl ich lieber 300 Euro und hab eine bessere Gabel, die besser Anspricht und Neue Teile Richtig verbaut sind. Grüßle Moin Marc, Werde ich so machen, Gruß Marc Ps:war wer schon mal bei Franz racing? Zitieren
bad-rat Geschrieben 29. Oktober 2015 report Geschrieben 29. Oktober 2015 Schau mal hier, die haben ein atraktives Winterangebot. Gabel zerlegen, reinigen, prüfen abdichten und abstimmen (auf Wunsch Gabel-Federn erneuern).Zuzügl. Material (Dichtungen, Öle usw.)Zum Festpreis von 80 Euronen bei angelieferter Gabel. http://www.goede-motorsport.de/xtcm/Technik/Fahrwerk/Fahrwerk-Service/Gabelservice-bei-Upside-Down-Gabel::788.html Zitieren
Curiel Geschrieben 29. Oktober 2015 report Geschrieben 29. Oktober 2015 Das ist heiß, ich denke da rufe ich die Tage mal durch. Zitieren
Triple rider Geschrieben 2. November 2015 report Geschrieben 2. November 2015 Na super, ich dachte bei ner R mit Öhlins bleibe ich verschont! Bei 16000km jetzt auch bei der Öhlins Gabel. Bei der nicht R hatte ich zwar schon in 5000km zwei Undichtigkeiten, aber bei meinen Motorrädern davor (5 andere mit UpSideDown) hatte ich es nur ein mal bei einer TL 1000 S bei 31000km. genervt Zitieren
Curiel Geschrieben 2. November 2015 report Geschrieben 2. November 2015 Meine Gabel ging heut morgen zu Franz racing, mehr als paar vernünftige Simmer ringe einsetzen lassen Man(n) wohl nicht machen Zitieren
Reifenfresser Geschrieben 2. November 2015 report Geschrieben 2. November 2015 Ich sags immer gern noch mal schmieren und nochmal schmieren, benutze für meinen ganzen Fuhrpark HKS Gleitminderer so alle 1500 km und im Frühjahr oder nach längerm Stehen spritz ich Silikonöl unter die Lippe, auf die Weise hatte ich noch nie Propleme. Und noch was hätte ich fast vergessen nach jeder Fahr reibe ich meine Gleitrohre mit Babyöltucher ab sind top zum putzen ,auch für Felgen.So ist der Strassenschmutz immer gleich weg und kann keine Schaden anrichten (Insekten Leichen und co.) Zitieren
Curiel Geschrieben 2. November 2015 report Geschrieben 2. November 2015 die "Lippe" ? meinst du die Staubkappe? Kann ich die einfach abziehen? Zitieren
Triple/one Geschrieben 2. November 2015 report Geschrieben 2. November 2015 Ich sags immer gern noch mal schmieren und nochmal schmieren, benutze für meinen ganzen Fuhrpark HKS Gleitminderer so alle 1500 km und im Frühjahr oder nach längerm Stehen spritz ich Silikonöl unter die Lippe, auf die Weise hatte ich noch nie Propleme. Und noch was hätte ich fast vergessen nach jeder Fahr reibe ich meine Gleitrohre mit Babyöltucher ab sind top zum putzen ,auch für Felgen.So ist der Strassenschmutz immer gleich weg und kann keine Schaden anrichten (Insekten Leichen und co.) Hi Das Beste und Billigste ist Bremsflüssigkeit. Zweimal im Jahr, ein zwei Tropfen unter die Staubkappe, mit der Spritze drunterspritzen. Die Gleitrohre werden bei jeder Wäsche des Motorrades Sauber gemacht. Grüßle Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.