Baylisstic Geschrieben 2. November 2016 report Geschrieben 2. November 2016 Ah okay :) Ja du hast Recht, ich bins :) Zitieren
Perslinger Geschrieben 22. Februar 2017 report Geschrieben 22. Februar 2017 Am 19.6.2016 um 14:18 schrieb Tombalabomba: Auf der Rechnung ist auch noch der Garantie Tausch der Scheinwerfer aber mit 0€ verrechnet. Wobei ich mir bei dem Endbetrag nicht sicher bin ob man sich da bei der Arbeitszeit zur Abrechnung bedient hat... 25AW je 6Min zum Gabelsimmeringe wechseln, keine Ahnung ob das realistisch ist?! Ist auf jeden Fall ein äußerst unerfreulicher Bug War am We nach einem Ölwechsel nochmal kurz das neue Öl einfahren. Zur Freude des Tages habe ich nachdem das Öl warm gefahren war kurz auf dem Hinterrad unterwegs und musste aus der Hinterradfahrt relativ abrupt wieder auf zwei Rädern fahren (die Verkehrslage hat es nicht anders zugelassen). Nachdem die gute Maschine wieder zu Hause in der Garage stand musste ich beim letzten Eintauchen der Gabel (rangieren und dabei abbremsen) live miterleben, wie doch da auf der rechten Gabel auf einmal ein kräftiger Tropfen Öl runterrinnt. Nun zu meiner Frage: 1. Darf das passieren, wenn es nur einmal vorkommt, dass bei kräftigem Eintauchen kurz Öl aus der Gabel tropft? 2. Bei Nachfragen in München bei Rock and Ride rufen die für einen Gabelservice 300€ netto auf! Ist der Preis realistisch? Beste Grüße Zitieren
schmidei Geschrieben 22. Februar 2017 report Geschrieben 22. Februar 2017 300,-€ plus Märchensteuer ist schon ne Ansage. München halt. Da würde ich mir im Umland mal ne nette kleine Werkstatt suchen. Zitieren
SE-Driver Geschrieben 22. Februar 2017 report Geschrieben 22. Februar 2017 Also 25AW sind dann 2,5Stunden, das sehe ich als Laie schon OK, oder wielange braucht ein Profi hier um ne Gabel zu zerlegen, vom Bike weg? Somit sind 200€ Arbeitslohn auch OK, für ne Vertragswerkstatt! Zitieren
bad-rat Geschrieben 22. Februar 2017 report Geschrieben 22. Februar 2017 Gabelservice (zerlegen, reinigen, prüfen, abdichten und abstimmen) kostet bei Goede Motorsport ohne Material bei angelieferter Gabel 99,00 Euro. Zitieren
schmidei Geschrieben 22. Februar 2017 report Geschrieben 22. Februar 2017 Ja ok, klar. Ausbau ist ja auch noch. Da verlangen die Vertragswerkstätten wohl alle ähnlich. Zitieren
SE-Driver Geschrieben 22. Februar 2017 report Geschrieben 22. Februar 2017 Danke @schmidei, das wollte ich jetzt nicht nochmal schreiben.... Also ich denke 80€ für ne freundliche Triumphbude ist OK. Daher geht der Preis für einen Triumphhändler in Ordnung. Was woanders bezahlt wird, kann da nicht mithalten, der andere muss aber nicht nen "Glaspalast" nach Triumphvorgabe unterhalten. Ich habe damals knapp 1000€ bezahlt, allerdings für Gabel und Federbein + Demontage/Montage beim freundlichen + Versand zum Fahrwerksmann..... Da wurde das Fahrwerk aber auch auf mein Gewicht angepasst.... Zitieren
Perslinger Geschrieben 22. Februar 2017 report Geschrieben 22. Februar 2017 vor 3 Stunden schrieb schmidei: 300,-€ plus Märchensteuer ist schon ne Ansage. München halt. Da würde ich mir im Umland mal ne nette kleine Werkstatt suchen. Sind wohl inkl. Märchensteuer, da Verbraucherpreise immer brutto angegeben werden müssen...Hoffe ich zumindest. Werde das Leak jetzt mal beobachten und verifizieren, dass es überhaupt eines ist. D.h der einzutauchende Gabel Bereich wird blitz blank geputzt und dann schaue ich mal, ob noch was ölt. Die Hoffnung stirbt zuletzt ;-) Zitieren
schmidei Geschrieben 22. Februar 2017 report Geschrieben 22. Februar 2017 Du schrubst netto. Aber egal, das relativiert die 300€ natürlich und ist bei angeliefertem Moped schon eher gar nicht mal sooo teuer. Zitieren
Baylisstic Geschrieben 23. Februar 2017 report Geschrieben 23. Februar 2017 Am 31.8.2016 um 09:31 schrieb Vagabundo: So, hab meine Speedy gestern von http://pepe-tuning.de/ abgeholt. Hingefahren, das Moped abgegeben, folgendes wurde gemacht: Gabel komplett demontiert, gereinigt, Funktion hergestellt, Rundlauf & Sichtprüfung, Reibtechnische Überarbeitung. Auf meine individuelle Fahrweise und Gewicht die Dämfung abgestimmt (keine Rennstrecke, überwiegend Landstrasse und ohne Sozius). inkl. Montage, SKF Simmeringset & Gabelöl alles zusammen für 240,-€ Ohne individuelle Abstimmung wäre es um 70,- günstiger. Die Fahrt nach hause (ca.70 km) war einfach traumhaft! Der Unterschied ist enorm.... Ich kann nur jedem empfehlen, egal wo ihr das macht, lasst es vom Profi machen. Der Meister sagte mir noch, das fast 90% der Simmeringe undicht werden, weil die Gabel verdreckt ist. Einfach mal ab und zu die Gabel von allen Seiten mit dem Lappen sauberhalten. DLZG Joe Habe meine mit dem Tip ne dünne Fühlerlehre unter den Simmering herziehen und ein paar rum gehen wieder dicht gekriegt. Hatte ich glaube ich ein paar Seiten zuvor geschrieben. Bin gefahren, alles absolut wieder dicht. War auch ein bisschen Dreck an der Lehre. Habe dann noch mit wenig Bremsenreiniger und Gabel ein paar mal ordentlich durchpumpen den Rest gesäubert. Top. Werde es regelmäßig sauber halten. Zitieren
m.buschlinger@web.de Geschrieben 23. Februar 2017 report Geschrieben 23. Februar 2017 Hi ein frage habe ich noch..wenn ihr das mit der Fühlerlehre säubert..macht ihr dann den Dichtring vorher runter und säubert dann den Simmering?Oder kann man den dranlassen?Gruß Zitieren
JFK67 Geschrieben 24. Februar 2017 report Geschrieben 24. Februar 2017 Hm...Fühlerlehre ist aus Metall. Weiss nicht ob das so doll ist. Da hinterlässt mal sicher kleinere Kratzer auf der Oberfläche. Ich benutze hierfür die Spitze eines mittleren Kabelbinders. Gruss Zitieren
m.buschlinger@web.de Geschrieben 24. Februar 2017 report Geschrieben 24. Februar 2017 Ja..stimmt..aber ziehst Du den Dichtungsring runter?und wenn ja dann schiebste den Kabelbinder drunter? Zitieren
Baylisstic Geschrieben 25. Februar 2017 report Geschrieben 25. Februar 2017 Am 24.2.2017 um 10:25 schrieb JFK67: Hm...Fühlerlehre ist aus Metall. Weiss nicht ob das so doll ist. Da hinterlässt mal sicher kleinere Kratzer auf der Oberfläche. Ich benutze hierfür die Spitze eines mittleren Kabelbinders. Gruss Nein ist völlig beschädigungsfrei, wird seit Jahrzehnten zb im Motocross so gemacht. Musst auch ne recht dünne Lehre nehmen. Zitieren
Baylisstic Geschrieben 25. Februar 2017 report Geschrieben 25. Februar 2017 Am 23.2.2017 um 17:28 schrieb m.buschlinger@web.de: Hi ein frage habe ich noch..wenn ihr das mit der Fühlerlehre säubert..macht ihr dann den Dichtring vorher runter und säubert dann den Simmering?Oder kann man den dranlassen? Gruß Schmutzkappe musst du runterziehen. Dann kommst du da dran. Zitieren
m.buschlinger@web.de Geschrieben 25. Februar 2017 report Geschrieben 25. Februar 2017 Ja sauber..Danke Zitieren
David1050 Geschrieben 4. Mai 2017 report Geschrieben 4. Mai 2017 Ich reihe mich mit meiner Speed Triple 1050 515njmit 13.000 km in den Kreis der angeschmierten ein... Habe mit Pepe Tuning gesprochen und die Dämpfer los geschickt. Ich bin gespannt und werde berichten. Bei dem Ausbau ist mir in den Sinn gekommen, die Schrauben der Dämpfer zu erneuern. Gerne in Schwarz oder Gold. Aluminium wird nicht fest genug sein, nehme ich an. Hat einer eine Adresse, wo man günstig an passende Edelstahl oder Titan Schrauben in Farbe kommt? Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk Zitieren
TripleFräser Geschrieben 4. Mai 2017 report Geschrieben 4. Mai 2017 Hallo David1050. Ich kann dir Thomas Jäger, Blücherstr. 63, 58332 Schwelm, Tel. 02336/913066, empfehlen. Siehe www.jaeger-schrauben.de Hat Titan- und Aluschrauben in bester Qualität und vielen Farben. Sind uv-beständig. Hat auch Schraubensätze für verschiedene Motorradmarken. Vielleicht hat er das Richtige für dich. Habe bei ihm schon viel gekauft und bin sehr zufrieden. Grüße Zitieren
Blade0375 Geschrieben 8. Mai 2017 report Geschrieben 8. Mai 2017 So , 2013er 515nv R. 13600 Km und seit gestern rechte Seite undicht. 😤 Zitieren
matthiash Geschrieben 8. Mai 2017 report Geschrieben 8. Mai 2017 (bearbeitet) Ich hab da jemanden an der Hand der das nebenbei macht, desweiteren auch abstimmen mittels neuer Ventile usw, er macht nur Gabeln, nichts anderes wer seine Gabel ausbauen und verschicken kann, so stelle ich gerne den Kontakt her. Bearbeitet 8. Mai 2017 von matthiash Zitieren
zumat Geschrieben 8. Mai 2017 report Geschrieben 8. Mai 2017 13000 Kilometer , jetzt wurde der 4 Satz Simmerringe verbaut und neue Führungshülsen in der Gabel. Mal schauen wie lange es hält Zitieren
wildesau Geschrieben 7. Juni 2017 report Geschrieben 7. Juni 2017 Goede kann ich leider nicht empfehlen. Meine Gabel war drei mal da, jetzt ist sie wieder undicht. Und beim Ausbau finde ich unter der Staubkappe einen Athena Dichtring. Nicht wie besprochen NOK bzw. SKF. oder All Balls. Jetzt ist Sie bei Franz racing, mal sehen. was aber auffällt ist das die a) imho ein hohes Lagerspiel haben (hatte mal eine Honda Showa von 2012 in der hand, die war wesentlich straffer im Durchgleiten) und b) die vercromung unter aller Sau ist. Die Zephyr meiner Frau hat 91Mm drauf und die gabel hat wesentlich weniger laufspuren als die Triple mit 37Mm. Vielleicht wäre neu beschichten auch eine Alternative. die Ziehe ich aber zuletzt. Zitieren
Bummler68 Geschrieben 22. Juni 2017 report Geschrieben 22. Juni 2017 Ich hatte meine letztens auseinander weil sie auch rumölte. Aufgefallen ist mir das sich die Beschichtung irgendwie leicht stumpf anfühlt. Deshalb habe ich reichlich Fett zwischen die Dichtlippen gemacht, um das umklappen der Dichtlippen zu verhindern. Sollte die Gabel in absehbarer Zeit wieder undicht werden. Werde ich aus der Feder ca 3mm kappen und sie wieder zusammendrehen um die Vorspannung zu erhöhen. Vielleicht bringt das was. Ist ja recht schnell gemacht. Zitieren
Bummler68 Geschrieben 22. Juni 2017 report Geschrieben 22. Juni 2017 Die Feder die in dem Dichtring sitzt und die Lippe andrückt kann man vorsichtig etwas mehr vorspannen um die Dichtigkeit zu erhöhen. Kann klappen, muss es aber nicht. Zitieren
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