Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach guten Tourenvorschlägen für die Dolomiten und nach einen schönen Campingplatz!

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen?

Viele Grüße

QuentinT

Geschrieben

Halli Hallo,

Also ich hab noch nie gecampt dort, weil ich finde das man recht günstig und gut

ein Zimmer mit Frühstück bekommt, aber das ist ja Geschmacksache, Camping macht Laune wenns Wetter stimmt find ich.

Unsere erste Tour sollte auch mit Campen sein, die Jungs haben sich anschließend bei mir bedankt das wir ein Zimmer hatten,

wir hatte teilweise Schnee und die ganze Woche immer wieder Regen, da war sone feste Behausung schon ganz gut.

Ein guter Campingplatz soll der in Canazei sein, oder aber der in Colfosco, oder der in St. Cassiano

Das sind die die ich so um die Sella herum kenne.

Nein falsch, die habe ich im vorbeifahren gesehen und von dem in Canazei gehört er soll gut sein.

Zu den Touren... einfach ne Dolomtenkarte besorgen und los... alles fahren was geht.... ist genial... find ich.

Wann hast Du denn vor zu fahren ???

Fahr nicht mitte August bis mitte September da machen die Italos alle Urlaub und die Straßen sind verstopft...

Ansonsten ließ mal HIER ... ist zwar leider nicht aktuell, da fehlen noch 3 Jahre, hab aber leider keine Zeit mal

richtig HTML zu lernen...

Viel Spaß

LG Lars

Geschrieben

Dieses Jahr fahre ich mit den Leuten aus dem Kawasaki-Versysforum zu deren sog. Höhentreffen für eine ganze Woche in den Dolos durch die Gegend. Die Organisatoren sind "Einheimische". Tourenvorschläge können dort aus dem Thread geladen werden. Absolut empfehlenswert.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

also Campen natürlich nur wenns Wetter gut ist! Aber man muss es halt mögen und wir lieben es. Halt Geschmackssache! ;-)

Also wo wir hin wollen das weiß ich nicht, deswegen frage ich ja hier. ;-) Wo ist es denn am Besten? Wir haben 6 - 7 Tage zeit für Touren. Sollte man da vielleicht zwei verschiedenen ziele anfahren? Wir werden mit dem Auto und Hänger anreisen, sind also uneingeschränkt mobil!

Wir wollen viele Kurven und gute Straßen und möglichst wenig Verkehr. Die Italiener haben ja von Anfang Juni - Mitte September Sommerfereien, also egal wann wir fahren, denn in dieser Zeit müssen wir fahren. :-( Geplant ist 15.ß8 - 31.08.

Sollten wir dann vielleicht wo anders hin und mal im September in die Dolomiten?

Kann mir jemand ein Programm nennen, mit denen ich die Navidateien öffnene kann? *.gpx

Viele Grüße

QuentinT

Bearbeitet von QuentinT
Geschrieben

Ich verwende Tyre (musst mal danach googeln). Immer noch kostenlos, aber man muss sich zum downloaden registrieren.

Wie es letztendlich war und wie die Unterkunft war kann ich Ende Juni berichten.

Geschrieben (bearbeitet)

Fahrt doch nach Levico Terme da gibt es auch schöne Campingplätze und von da aus könnt ihr in die Dolos zum Gardasee oder nach Südtirol fahren also alles was geht in Norditalien.

Meine touren sind alle als startpunkt Levico geplannt einfacher geht es nicht für euch.

zum öffnen der datei ist am bestem Garmin MapSource wen du kein garmin hast geht das auch sehr gut.

http://www.routeconverter.de/home/de

Bearbeitet von Pauke
Geschrieben (bearbeitet)

ich bin auf der Suche nach guten Tourenvorschlägen für die Dolomiten

Laß die Sella Ronda (Sella, Pordoi, Grödner und Campolongo) aus (total überlaufen; Du muß fast Nummern ziehen wie beim Schlachter), sonst kannst Du fast fahren, wo Du willst. Kurven hat's da, daß Dir schwindelig wird... :top:

Gute Übernachtung ist immer wieder beim Franz in Rauth (Richtung Passo Lavaze)

Edit sagt: Kann sein, daß der Franz das Hotel nicht mehr führt, ich war 'n paar Jahre nicht mehr dort. Müßte dieses sein.

Bearbeitet von Gast
Geschrieben

In diesem Jahr (...ist ja schon schon nächste Woche :maffick: ) geht es nach San Cristoforo al Lago.

Ich glaube auch, diese Region ist ein genialer Ausgangspunkt für schöne Touren.

Wettertechnisch hast Du auch etwas mehr "Ausweichmöglichkeiten" (gerade beim Camping).

Wünsche Dir (Euch) schon mal viel Spaß.

Geschrieben

wo genau, sella runde oder mehr südlich was ich empfehlen würde.

ich hab touren für das trentino lade sieh dir einfach von meiner seite runter.

ARD 2011 heißt die Datei.

http://paukeracer.de...oads/downloads/

Mh, da ich in der kommenden Woche nach Levico Terme fahre hab ich mal deine Routen runter geladen.

Wenn ich jetzt eine Route in den Routconverter lade kommen wohl alle Wegpunkte die du je mal geloggt hast oder so.

Egal bei welcher Route ich rein klicke. Kennst du das Problem?

Gruß Ralf

Geschrieben

Mh, da ich in der kommenden Woche nach Levico Terme fahre hab ich mal deine Routen runter geladen.

Wenn ich jetzt eine Route in den Routconverter lade kommen wohl alle Wegpunkte die du je mal geloggt hast oder so.

Gruß Ralf

nein bei mir gibts keine Probleme

Geschrieben

Kannst Du das mal etwas präzisieren? Meine Glaskugel ist nämlich gerade zur Wartung...

Geschrieben

Gruß Ralf

nein bei mir gibts keine Probleme

Äh präzisieren, ich habe die Routen von Pauke runter geladen und entpackt auf meinem Rechner gespeichert.

Dann mit Routconverter geöffnet und dann wurden mir in der ganzen Alpenregion Wegpunkte angezeigt. Was ich übersehen habe, wenn man auf die Positionsliste klickt muss noch die eigentlich gewählte Route angeklickt werden, dann geht es auch.

@ Pauke, wie war das Hotel, denn wie der Zufall so spielt sind wir im gleichen. :-)

Das nenne ich mal Zufall

Geschrieben

@ Pauke, wie war das Hotel, denn wie der Zufall so spielt sind wir im gleichen. :-)

Das nenne ich mal Zufall

Gib mal "Alpen Race Days" in die Suche ein, dann hast für die nächsten Stunden zu lesen...

Geschrieben

@fuenfroller

Der musst erst noch die Route auswählen. Da ist ein Dropdoen-Menü. Dann sind die ganzen Wegpunkte weg!

Geschrieben

@fuenfroller

Der musst erst noch die Route auswählen. Da ist ein Dropdoen-Menü. Dann sind die ganzen Wegpunkte weg!

Wie ich oben schon geschrieben hab, hat sich das Probelm erübrigt.

Gruß Ralf

• 2 Wochen später...
Arne_Tangstedt
Geschrieben

Moin moin aus Hamburg,

gibtś eigentlich nen Teilehöker in der Region? Ich meine, was ist, wenn man mal ein Ersatzteil braucht, was die "Dorfschmiede" nicht rumliegen hat... Die offizielle HP sagt, der nächste "Freundliche" ist in Kolsass/Innsbruck.

Viele Grüße,

Arne

Geschrieben

Moinsen....

Ich meine in Bozen gabs einen, hab ich mal gesehen

und meine Suche hier hat DAS ergeben....

keine Ahnung ob die Dealer noch existieren...

LG Lars

Geschrieben

übrigens aufgepasst in den Dolos auf die Kasperlis mit den steifen Mützen, sind präsent und völlig unfair........... !!!

Geschrieben

übrigens aufgepasst in den Dolos auf die Kasperlis mit den steifen Mützen, sind präsent und völlig unfair........... !!!

Was willst Du damit sagen?

Arne_Tangstedt
Geschrieben

Danke für die Antworten. Ich hatte auf der deutschen HP geguckt, und da Ergebnisse angezeigt wurden, dachte ich, in Bozen gibtś nichts.

Die "Kasperlis", ja - was meinst du mit unfair, chtriple? Verstecken die sich hinter ńem großen Felsen und springen dir vors Vorderrad? Gibt es Stellen, wo sie besonders gerne stehen?

Ich fahre am 26.6. mit einem Freund runter (oder rauf, wie man auch will). Wir bleiben dann ein paar Tage in Predazzo und danach noch ein paar weitere Tage in Bondo, das liegt nordwestlich von Riva del Garda.

Ist denn dann zufällig jemand "von hier" auch in der Ecke?

Schönes Wochenende und gutes Wetter wünscht Arne_Tangstedt (bei Hamburg)

Geschrieben

Der händler in bozen ist ein oller muffelkopf.....doch wenn man sich davon nicht abschrecken lässt tut er was er kann um zu helfen....also nicht von seinem mürrischen auftritt abschrecken lassen...der ist gar nicht so wie er tut und hat unserer truppe schon mehrfach kompetent und auch zu fairen preisen aus der patsche geholfen.

Ich hoff ihr habt seine hilfe nicht nötig!

Geschrieben

@Pro@Arne

ich kann euch nur warnen, die Italos brauchen Euros, und haben immer Recht, auch wenn sie nicht recht haben.

Freunde von mir haben über Pfingsten viele Euros bezahlt (220 und mehr) für Geschwindigkeits "Schätzungen", (Handgelenk x Pi), einem haben sie sogar den Führerschein genommen, der hat ihn heute noch nicht zurück bekommen, für etwas was wir alle 100% ig auch gemacht hätten(Film vorhanden). Für mich gilt, Italien bis auf weiteres grossräumig umfahren.

Arne_Tangstedt
Geschrieben

@ Dreikopf, danke für die "Gebrauchsanweisung".

@ Chtriple: Du machst uns ja Mut  . Anscheinend habt ihr aber Pech gehabt, denn von solchen Gangstermethoden habe ich bisher noch nichts gehört. Ich hoffe, uns trifft es nicht so hart.

Gruß, Arne

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...