Speed TR 8 Geschrieben 6. Juni 2012 report Geschrieben 6. Juni 2012 Für die Erstvermessung etc. braucht man nicht weit weg! Da haben wir ja Dietmar ! Bin bislang bei ihm mit dem Egli-Projekt seeehr zufrieden! Außerdem, wer ist 'wir' und für was sind 'unsere Pleuel'? Mensch Jung' .....sprich nicht dauernd in Rätzeln! Das haben wir, Gert Thöle und meine wenigkeit in Bortfeld gemacht. Die Pleullageraugen ausbuchsen, Pleul polieren und die Kurbelwelle mit Pleul fein wuchten, haben wir bei Großewächter machen lassen. Damit haben wir den Grundstock gesetzt und dann weiter aufgebaut. Jetzt mal so nebenbei. Würde sich der Motor von der Daytona 955i für solche Tuning Maßnahmen nicht besser eignen. Hat ja von Haus aus mehr Leistung, da könnte man punkto Druck von unten mit der Getriebe bzw Gesamtübersetzung ändern. Ist auf jeden Fall günstiger. Zitieren
turbopopel Geschrieben 6. Juni 2012 report Geschrieben 6. Juni 2012 (bearbeitet) Tom gegen alle schwindsüchtigen Vierer dieser Welt. Das wär doch was! RaceComp's Carbon Turbo Triple HUBRAUM IS' DURCH NICHTS ZU ERSETZEN! AUSSER DURCH MEHR LADEDRUCK!! Alles andere ist doch pille palle. MUNDL täumt und spinnt mal wieder! Nimm's nicht zu ernst! Bearbeitet 7. Juni 2012 von BlackT Bitte die Bildrechte beachten! Zitieren
Devil_t Geschrieben 7. Juni 2012 Autor report Geschrieben 7. Juni 2012 Haaa - der Mundl....;)) Sooo mag ich Dich!! ....obwohl, wenn ich mir das so anschau ....;))) Zitieren
GerT Geschrieben 7. Juni 2012 report Geschrieben 7. Juni 2012 HUBRAUM IS' DURCH NICHTS ZU ERSETZEN! AUSSER DURCH MEHR LADEDRUCK!! Es soll aber sicherlich nicht nur geradeaus gehen, .... Und ob der Jung eine TC für in Schräglage einsetzenden Turboboost hat? Wäre schade um die sündhaft teuren Komponenten (Gabel, Bremsen, Carbon überall, Räder, ....) Zitieren
Speed TR 8 Geschrieben 7. Juni 2012 report Geschrieben 7. Juni 2012 (bearbeitet) Wenn ich die heutigen Preise bei Großewächter sehe und was wir damals bezahlt haben. Man sagt ja über den Daumen gepeilt jedes PS zusätzlich kostet zwischen 150 und 180 Euro.und es scheint damit kommt noch nicht mal mehr hin. http://www.street-triple-forum.de/t4443f76-Neulichst-bei-Onkel-Franzen.html Bearbeitet 7. Juni 2012 von Speed TR 8 Zitieren
Devil_t Geschrieben 7. Juni 2012 Autor report Geschrieben 7. Juni 2012 .....ich muss erben!!! Omma muss weg!!! ;)) Zitieren
turbopopel Geschrieben 7. Juni 2012 report Geschrieben 7. Juni 2012 .....ich muss erben!!! Omma muss weg!!! ;)) Alter, Du bist ja noch perverser als ich! Zitieren
Rowdy Geschrieben 7. Juni 2012 report Geschrieben 7. Juni 2012 500,- Euro bei Franzen für ein Mapping ist schon ne Hausnummer. Das geht für knapp mehr als die Hälfte auch bei Micron Systems in Fürth. Und die verstehen ihr Handwerk ebenfalls. Zitieren
triplemops Geschrieben 7. Juni 2012 report Geschrieben 7. Juni 2012 Tom gegen alle schwindsüchtigen Vierer dieser Welt. Das wär doch was! RaceComp's Carbon Turbo Triple Da siehts auch unter der Haube gut aus: http://www.tankslap.co.uk/gallery/albums/userpics/S3_Turbo_2.jpg Zitieren
Devil_t Geschrieben 8. Juni 2012 Autor report Geschrieben 8. Juni 2012 Tom gegen alle schwindsüchtigen Vierer dieser Welt. Das wär doch was! RaceComp's Carbon Turbo Triple Da siehts auch unter der Haube gut aus: http://www.tankslap..../S3_Turbo_2.jpg Jungs....soweit wollt' ichs dann doch nicht treiben!! Obwohl - sieht schon megageil und professionell gemacht aus, das Ganze! Was ich möchte sind - ca. 10 PS mehr - noch mehr Drehmo - Haltbarkeit nicht < 20tkm Das sollte sich bezahlbar realisieren lassen! Zitieren
Dirty Harry 100 Geschrieben 8. Juni 2012 report Geschrieben 8. Juni 2012 Was ich möchte sind - ca. 10 PS mehr - noch mehr Drehmo - Haltbarkeit nicht < 20tkm Das sollte sich bezahlbar realisieren lassen! Hi Tom, was hast Du bisher schon gemacht? Davon ausgegangen, dass Du ausser Auspuff und Luftfilter noch nichts gemacht hast, sind Deine Vorgaben ohne Öffnung des Motors zu erfüllen. Du hast wahrscheinlich meinen Thread vom Airbox-Umbau schon gelesen. Da ist ein Diagramm vom Franzen drin, dass Deine Vorgaben erfüllt. Wie hier schon beschrieben kannst Du das Ganze noch steigern in dem Du den Zylinderkopf / Drosselklappen bearbeiten lässt. Die nächste Stufe wären andere Nockenwellen einzubauen. Die Serien-Nockenwellen und die Steuerzeiten sind doch sehr brav. Wenn Du tatsächlich den Motor aufmachen möchtest, dann schrängt Dich nur Dein Geldbeutel ein. Eine günstige Leistungssteigerung ist da auch das Beschichten der Reibungsteile im Motor. Dieses hat in meiner seeligen 955i Speedy auch zu einem Leistungsplus geführt. Feinwuchten und Auslitern ist dann Pflicht. Also 135 PS und 112 Nm am Rad bekommst Du auch ohne Öffnung hin. Gruß Harald P.S.: Bitte berichten was Du machst und mit welchem Ergebnis! Zitieren
Alex.91 Geschrieben 9. Juni 2012 report Geschrieben 9. Juni 2012 (bearbeitet) Weils grad zum Thema passt... Stand heute morgen aufm P4, die blaue Kurve ist meine Triple, die rote ist vom Donat, allerdings wurde beim Donat die Drehzahl übers Kombiinstrument angeglichen, bei meiner korrekt über die Zündkabel; sprich die rote Kurve muss auf der X-Achse nach links verschoben werden... Abregeldrehzahl ist bei beiden gleich! Bearbeitet 9. Juni 2012 von Alex.91 Zitieren
Dirty Harry 100 Geschrieben 9. Juni 2012 report Geschrieben 9. Juni 2012 Weils grad zum Thema passt... Stand heute morgen aufm P4, die blaue Kurve ist meine Triple, die rote ist vom Donat, allerdings wurde beim Donat die Drehzahl übers Kombiinstrument angeglichen, bei meiner korrekt über die Zündkabel; sprich die rote Kurve muss auf der X-Achse nach links verschoben werden... Abregeldrehzahl ist bei beiden gleich! Hinterradleistung? Was wurde an leistungsfördernden Massnahmen gemacht? Gruß Harald Zitieren
Alex.91 Geschrieben 9. Juni 2012 report Geschrieben 9. Juni 2012 Nein, alles Motorleistung! Ich hab BOS+Sportadapter, SLS ausgebaut &Lamdasonde deaktiviert, kein Kat. Dazu ein Custommapping ausm Netz Donat fährt alles Original mit uralt Mapping Zitieren
Speed TR 8 Geschrieben 9. Juni 2012 report Geschrieben 9. Juni 2012 http://www.t5net-forum.de/forum/index.php?app=galleryℑ=11324 Lediglich ein K&N Luftfilter und ne Leo Vince 3in1 . Zitieren
RadBerni Geschrieben 11. Juni 2012 report Geschrieben 11. Juni 2012 Hallo Leute,erlaube mir einen Beitrag hierzu. Hatte mich 2008 bei Herr Kainzinger informiert,kostete der ganze ganze Umbau fürs Tripelschen, Fahrzeug komplett, auf eeehhhmmmmm 34000€.Für Motor in der Konfiguration cirka ab 15000€. Ja es blieb bei der einen "Preisauskunft".Für mich nicht im Budget. Soweit mal was da so verlangt wird. Nun der Wunsch nach mehr Drehmoment könnte sich doch 2013 mit der Tiger-Explorer Motoreinheit in der Speedy erheblich billiger gestalten?? Gruss Berni Zitieren
Devil_t Geschrieben 12. Juni 2012 Autor report Geschrieben 12. Juni 2012 Nun denn ..... ja es gibt diverse Optionen....und leider nur eine objektive Sicht auf meinen Geldbeutel! Ich werde jetzt bis zum Herbst mal die Optionen eruieren und mir überlegen, was passieren soll/kann. Werde Euch dann natürlich auf dem Laufenden halten. Bin i.Ü. auch mit den Jungs vom Triple-headquater in Verbindung. Irgendwas geht sicher...! Vielen Dank Euch bislang für die vielen Tipps und Hinweise! Zitieren
schmidei Geschrieben 12. Juni 2012 report Geschrieben 12. Juni 2012 Gab´s da in München nicht mal das Member Dr. Feinbein?? Der hatte doch aus meiner dunkeln Erinnerung raus gut Ahnung, oder??!! Zitieren
Devil_t Geschrieben 12. Juni 2012 Autor report Geschrieben 12. Juni 2012 Stimmt - Doc Feinbein sagt mir auch noch was! Wer weiß etwas über seinen 'Verbleib'?? Zitieren
schmidei Geschrieben 12. Juni 2012 report Geschrieben 12. Juni 2012 Ich würde mal bei racing4fun nachfragen, wenn ich mich recht entsinne hab ich da schon mehr über ihn gelesen. Und hier sollten in einige auch näher kennen, z.B. Mattol. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.