Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Für die Erstvermessung etc. braucht man nicht weit weg! Da haben wir ja Dietmar ! Bin bislang bei ihm mit dem Egli-Projekt seeehr zufrieden!

Außerdem, wer ist 'wir' und für was sind 'unsere Pleuel'?

Mensch Jung' .....sprich nicht dauernd in Rätzeln!

Das haben wir, Gert Thöle und meine wenigkeit in Bortfeld gemacht. Die Pleullageraugen ausbuchsen, Pleul polieren und die Kurbelwelle mit Pleul fein wuchten, haben wir bei Großewächter machen lassen. Damit haben wir den Grundstock gesetzt und dann weiter aufgebaut.

Jetzt mal so nebenbei. Würde sich der Motor von der Daytona 955i für solche Tuning Maßnahmen nicht besser eignen. Hat ja von Haus aus mehr Leistung, da könnte man punkto Druck von unten mit der Getriebe bzw Gesamtübersetzung ändern. Ist auf jeden Fall günstiger.

Geschrieben (bearbeitet)

Tom :fiend: gegen alle schwindsüchtigen Vierer dieser Welt.

Das wär doch was!

RaceComp's Carbon Turbo Triple

HUBRAUM IS' DURCH NICHTS ZU ERSETZEN!

AUSSER DURCH MEHR LADEDRUCK!! :headbang:

Alles andere ist doch pille palle.

MUNDL täumt und spinnt mal wieder!

Nimm's nicht zu ernst!

Bearbeitet von BlackT
Bitte die Bildrechte beachten!
Geschrieben

Haaa - der Mundl....;))

Sooo mag ich Dich!!

....obwohl, wenn ich mir das so anschau ....;)))

Geschrieben

HUBRAUM IS' DURCH NICHTS ZU ERSETZEN!

AUSSER DURCH MEHR LADEDRUCK!! :headbang:

Es soll aber sicherlich nicht nur geradeaus gehen, ....

Und ob der Jung eine TC für in Schräglage einsetzenden Turboboost hat? :wink:

Wäre schade um die sündhaft teuren Komponenten (Gabel, Bremsen, Carbon überall, Räder, ....)

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich die heutigen Preise bei Großewächter sehe und was wir damals bezahlt haben. :pant:

Man sagt ja über den Daumen gepeilt jedes PS zusätzlich kostet zwischen 150 und 180 Euro.und es scheint damit kommt noch nicht mal mehr hin.

http://www.street-triple-forum.de/t4443f76-Neulichst-bei-Onkel-Franzen.html

:popcorn::popcorn::popcorn:

Bearbeitet von Speed TR 8
Geschrieben

.....ich muss erben!!! Omma muss weg!!! ;))

Geschrieben

.....ich muss erben!!! Omma muss weg!!! ;))

Alter, Du bist ja noch perverser als ich! :maxilla:

Geschrieben

500,- Euro bei Franzen für ein Mapping ist schon ne Hausnummer.

Das geht für knapp mehr als die Hälfte auch bei Micron Systems in Fürth. Und die verstehen ihr Handwerk ebenfalls.

Geschrieben

Tom :fiend: gegen alle schwindsüchtigen Vierer dieser Welt.

Das wär doch was!

RaceComp's Carbon Turbo Triple

Da siehts auch unter der Haube gut aus:

http://www.tankslap..../S3_Turbo_2.jpg

Jungs....soweit wollt' ichs dann doch nicht treiben!! Obwohl - sieht schon megageil und professionell gemacht aus, das Ganze!

Was ich möchte sind

- ca. 10 PS mehr

- noch mehr Drehmo

- Haltbarkeit nicht < 20tkm

Das sollte sich bezahlbar realisieren lassen!

Dirty Harry 100
Geschrieben

Was ich möchte sind

- ca. 10 PS mehr

- noch mehr Drehmo

- Haltbarkeit nicht < 20tkm

Das sollte sich bezahlbar realisieren lassen!

Hi Tom,

was hast Du bisher schon gemacht? Davon ausgegangen, dass Du ausser Auspuff und Luftfilter noch nichts gemacht hast, sind Deine Vorgaben ohne Öffnung des Motors zu erfüllen. Du hast wahrscheinlich meinen Thread vom Airbox-Umbau schon gelesen. Da ist ein Diagramm vom Franzen drin, dass Deine Vorgaben erfüllt.

Wie hier schon beschrieben kannst Du das Ganze noch steigern in dem Du den Zylinderkopf / Drosselklappen bearbeiten lässt. Die nächste Stufe wären andere Nockenwellen einzubauen. Die Serien-Nockenwellen und die Steuerzeiten sind doch sehr brav.

Wenn Du tatsächlich den Motor aufmachen möchtest, dann schrängt Dich nur Dein Geldbeutel ein. Eine günstige Leistungssteigerung ist da auch das Beschichten der Reibungsteile im Motor. Dieses hat in meiner seeligen 955i Speedy auch zu einem Leistungsplus geführt. Feinwuchten und Auslitern ist dann Pflicht.

Also 135 PS und 112 Nm am Rad bekommst Du auch ohne Öffnung hin.

Gruß

Harald

P.S.: Bitte berichten was Du machst und mit welchem Ergebnis!

Geschrieben (bearbeitet)

Weils grad zum Thema passt...

Stand heute morgen aufm P4, die blaue Kurve ist meine Triple, die rote ist vom Donat, allerdings wurde beim Donat die Drehzahl übers Kombiinstrument angeglichen, bei meiner korrekt über die Zündkabel; sprich die rote Kurve muss auf der X-Achse nach links verschoben werden... Abregeldrehzahl ist bei beiden gleich!

Bild.jpg

Bearbeitet von Alex.91
Dirty Harry 100
Geschrieben

Weils grad zum Thema passt...

Stand heute morgen aufm P4, die blaue Kurve ist meine Triple, die rote ist vom Donat, allerdings wurde beim Donat die Drehzahl übers Kombiinstrument angeglichen, bei meiner korrekt über die Zündkabel; sprich die rote Kurve muss auf der X-Achse nach links verschoben werden... Abregeldrehzahl ist bei beiden gleich!

Hinterradleistung? Was wurde an leistungsfördernden Massnahmen gemacht?

Gruß

Harald

Geschrieben

Nein, alles Motorleistung! Ich hab BOS+Sportadapter, SLS ausgebaut &Lamdasonde deaktiviert, kein Kat. Dazu ein Custommapping ausm Netz

Donat fährt alles Original mit uralt Mapping

Geschrieben

Hallo Leute,erlaube mir einen Beitrag hierzu.

Hatte mich 2008 bei Herr Kainzinger informiert,kostete der ganze ganze Umbau fürs Tripelschen,

Fahrzeug komplett, auf eeehhhmmmmm 34000€.Für Motor in der Konfiguration cirka ab 15000€.

Ja es blieb bei der einen "Preisauskunft".Für mich nicht im Budget.

Soweit mal was da so verlangt wird. Nun der Wunsch nach mehr Drehmoment könnte sich doch

2013 mit der Tiger-Explorer Motoreinheit in der Speedy erheblich billiger gestalten?? :uk:

Gruss

Berni

Geschrieben

Nun denn ..... ja es gibt diverse Optionen....und leider nur eine objektive Sicht auf meinen Geldbeutel!

Ich werde jetzt bis zum Herbst mal die Optionen eruieren und mir überlegen, was passieren soll/kann.

Werde Euch dann natürlich auf dem Laufenden halten.

Bin i.Ü. auch mit den Jungs vom Triple-headquater in Verbindung. Irgendwas geht sicher...!

Vielen Dank Euch bislang für die vielen Tipps und Hinweise!

Geschrieben

Gab´s da in München nicht mal das Member Dr. Feinbein?? Der hatte doch aus meiner dunkeln Erinnerung raus gut Ahnung, oder??!!

Geschrieben

Stimmt - Doc Feinbein sagt mir auch noch was! Wer weiß etwas über seinen 'Verbleib'??

Geschrieben

Ich würde mal bei racing4fun nachfragen, wenn ich mich recht entsinne hab ich da schon mehr über ihn gelesen. Und hier sollten in einige auch näher kennen, z.B. Mattol.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...