UBO Geschrieben 28. Juni 2012 report Geschrieben 28. Juni 2012 Hallo zusammen, hatte vorgestern auf der Rückreise von den Tridays eine Schraube im Hinterreifen. Restluftdruck war 1,3 bar. Nach erfolglosen Versuchen irgendwo einen neuen Hinterreifen aufzutreiben, haben wir dann Reifenpilot verwendet. Habe das Zeug an einer Aral-Tankstelle gekauft, es hat 9,95 € gekostet. Ist auch so ein Schaumzeug komplett mit Druck in einer Flasche. Man muss den Gegenstand aus dem Reifen entfernen, dann die Luft komplett ablassen, die Lochstelle nach unten ausrichten und dann den Flascheninhalt über das normale Ventil einfüllen. Dann gleich losfahren und ca. 20 km mit max. 60 km/h fahren. Es kam anfangs noch Schaum durch das Loch nach außen, aber nach nicht allzu langer Zeit war die Stelle dicht. Bin dann mit dem geflickten Reifen noch über 500 km nach Hause gefahren. Zwischendurch immer mal wieder den Luftdruck kontrolliert, der Verlust war aber nur sehr gering (-0,2 bar). Man hat zwar ein komisches Gefühl im Hinterkopf und fährt auch langsamer (max. 150 km/h), aber es funktioniert. Ob die Felge hinterher voll Schaum ist weiss ich erst nachher, da ich dann wieder einen neuen Reifen erhalte. Ist aber auch nicht zu ändern, wenn man nach Hause muss. Hoffe, ich konnte helfen. LG Uwe Zitieren
Booker Geschrieben 28. Juni 2012 report Geschrieben 28. Juni 2012 (bearbeitet) Bei Stahlgruber! Kannste mit der Bestellnummer dort ordern. Ich muss es wissen, ich arbeite dort. :-D Wie es aussieht, kann ich als Privatkunde dort wohl gar nichts ordern, Preise sehe ich auch keine. Und das nächste Stahlgruber-Verkaufshaus ist Stunden entfernt. Dirk Jo, das is richtig. Online gibbet nichts bei uns. Als Privatmann leider nur direkt im Verkaufshaus. Was du noch schauen kannst, verschiedene Produkte werden auch über Amazon gehandelt. Leider nicht die ganze Produktpalette. Bearbeitet 28. Juni 2012 von Booker Zitieren
Organspender Geschrieben 28. Juni 2012 report Geschrieben 28. Juni 2012 Und wo ist jetzt das Problem Herr Booker? Läufst halt da rein, erwirbst das Set als Privatmann, schicksts an den Löwen und lässts Dir fürstlich entgelten. Zitieren
Gast Geschrieben 28. Juni 2012 report Geschrieben 28. Juni 2012 Und wo ist jetzt das Problem Herr Booker? Läufst halt da rein, erwirbst das Set als Privatmann, schicksts an den Löwen und lässts Dir fürstlich entgelten. Zitieren
dreitopf Geschrieben 28. Juni 2012 report Geschrieben 28. Juni 2012 Schreib dem Herrn mal eine mail.... christoph.reckort@tiptop-automotive.de Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.