kopfboxer Geschrieben 15. Juni 2012 report Geschrieben 15. Juni 2012 Hallo ich suche verzweifelt nach einer Freigabe für den Michelin Pilot Power 2CTfür die Größe 180 55 ZR 17. Ich hatte es schon mal irgendwo hier im Forum gefunden jedoch ist es irgendwie verschwunden. Bin deshal durch den Tüv gefallen. Danke schon einmal fü+r eure Hilfe. Zitieren
BoNr2 Geschrieben 25. Juni 2012 report Geschrieben 25. Juni 2012 kenne ne 180er Freigabe für unser Mopped nur von / für Bridgestone..:-( werde / würde selber aber beim 190/50 bleiben, unsere Felge ist für den 180er etwas (zu) breit und ich finde mit dem 190er fährt sie prima und ausreichend handlich... Zitieren
Triplemania Geschrieben 25. Juni 2012 report Geschrieben 25. Juni 2012 180/55 PiPo auf 6Zoll-Felge mit Gutachten/Freigabe? Das wäre mir auch neu. Im Forum veröffentlicht hatten wir bisher für die Rundheck- und die N-Modelle "nur" die Freigabe für den PiPo in Originaldimensionen (nur) für die N-Modelle gab es noch die Freigabe von Brückenstein zum Download für einen 180/55 HR-Reifen (nur für einige Reifentypen) Vielleicht meintest Du einen dieser Links? Zitieren
Triplemania Geschrieben 29. Juni 2012 report Geschrieben 29. Juni 2012 (bearbeitet) Ich habe noch was neues ausgegraben Für die N-Daytona gibt es von Michelin eine Unbedenklichkeitserklärung (Nr. 496) für die Verwendung auch eines 190/55 Hinterradreifens, allerdings mit Modellbindung für die Reifentypen PilotPower und PowerPure: Michelin Nr. 496.pdf Und dann noch was ganz neues, vom Prüfer meines Vertrauens: Die Eintragung des 190/55 Hinterradreifens an einer N-Daytona ohne Modell- und Markenbindung gem. § 21 StVZO: 190-55 Gutachten § 21.pdf Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen von Euch beim nächsten Prüfstellenbesuch Bearbeitet 29. Juni 2012 von Triplemania Zitieren
East Geschrieben 29. Juni 2012 report Geschrieben 29. Juni 2012 Hey, Klasse vieleicht gibts ja auch bald was für die Speedy Zitieren
Barnslig Geschrieben 29. Juni 2012 report Geschrieben 29. Juni 2012 Die habe ich mir erstmal gesichert... Vielen Dank! Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 29. Juni 2012 report Geschrieben 29. Juni 2012 ich habe 180er eingetragen auf der 6" Felge Zitieren
kopfboxer Geschrieben 1. Juli 2012 Autor report Geschrieben 1. Juli 2012 Vielen dank euch allen. Mittlerweile habe ich mir einen 190 er draufgeholfen, da es anscheinend wirklich keine Freigabe gibt. Schönen Sonntag noch Zitieren
Zettman Geschrieben 3. August 2012 report Geschrieben 3. August 2012 Tach, ich suche in der Faq den Download zu dem u.a. Link... scheint tot zu sein. Kann man das Pdf wieder einstellen..? Oder kann mir das jemand zukommen lassen? Freigaben für Pilot Power (+ 2CT) bei Triumph Speed Triple 595N Zitieren
Triplemania Geschrieben 3. August 2012 report Geschrieben 3. August 2012 (bearbeitet) @ Zettmann Den von Dir angegebenen Eintrag habe ich nicht in die FAQ (dafür bitte oben auf deinem Schirm klicken) gesetzt. Auch unter dem dort genannten, weiterführenden Link "Reifenfreigaben" habe ich dein Stichwort nicht gefunden. Den geposteten Link musst Du also woanders her haben. Wahrscheinlich von der ALTEN Forums-HP? Darauf deutet dein Link (http://www.t5net.de/tips/reifen/michelin_pilotpower_t595.pdf) hin. An die alte Seiten kommen wir aber leider nicht mehr heran. Ist aber kein Problem: Wenn Du ein N-Modell hast, brauchst Du gar keine Freigabe von Michelin. Guck bitte mal den ersten Link unter "R" in den FAQ an und lade Dir das Schreiben von T-Deutschland zum Ausdrucken herunter. Edith sagt: Wenn Dir das nicht behagt, kannst Du die Freigaben von der alten Seite auch im neuen Forum noch finden: 1. FAQ anklicken 2. Da unter "A" zu "ABE und Gutachten" hangeln, dann kommt das: --snip-- Reifenfreigaben als pdf-Dokument Continental Gutachten 1 (Triumph) Continental Gutachten 2 (Triumph) Freigaben für Pilot Power (+ 2CT) bei Triumph Speed Triple 595N @ triplemania: Danke fürs zuschicken Gruß GerT - 04.05.2006 Unbedenklichkeitsbescheinigung für Reifenumrüstungen (Continental) (Muß mit einem Farbdrucker ausgedruckt werden!) Reifenfreigaben für Michelin Pilot als pdf-Dokument (für T509) Reifenfreigaben für Michelin Pilot als pdf-Dokument (für T595N) Gutachten § 21 StVO für 190/55 ZR 17 Hinterradreifen (für 595N): 195,51K 346 Mal heruntergeladen Dankeschön an Joe8353 fürs Zusenden Continental Reifenfreigaben für -ContiRaceAttackStreet -RoadAttack -ContiRoadAttack2 - ContiSportAttack (für T595N): 140,68K 111 Mal heruntergeladen Dankeschön an PA1976 fürs Zusenden Continental Reifenfreigaben 3 für -ContiRaceAttackStreet -RoadAttack -ContiRoadAttack2 - ContiSportAttack (N-Speedys): 140,16K 83 Mal heruntergeladen Dank an Coryne, Triplemania - 20.09.2010 --snap-- Bearbeitet 3. August 2012 von Triplemania Zitieren
Zettman Geschrieben 5. August 2012 report Geschrieben 5. August 2012 Hmm, danke für die Info, hab mir das Schreiben natürlich geladen, aber den Link habe ich direkt aus der aktuellen Faq kopiert. Auch in dem von dir kopierten Snap oben führt der Link aufs t5net.de und nicht t5net-forum.de ..alle anderen links mit den Pdf s führen auf tschepe.info .... deshalb ja meine Frage. Vielleicht kann man das ja ändern oder entfernen, wenn der Link ins nichts führt? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.