Ajas Geschrieben 25. Juni 2012 report Geschrieben 25. Juni 2012 Moin, nach Jahren mit besten Erfahrungen mit dem Pilot Power wollte ich mal wieder einen Reifen haben, der etwas länger hält, als der PiPo. Denn insbesondere in den französischen und italienischen Bergen kann man zusehen, wie der Reifen an Profil verliert. Darüberhinaus habe ich das Gefühl, je älter die Lady wird, umso empfindlicher reagiert sie auf abgefahrene Reifen, insbesondere wenn sie ungleichmässig abgefahren sind, was ja in den flankenmordenden Bergen üblich ist. Nach intensivem Studium des Forums habe ich mich für den PiRo 2 hinten entschieden, weil er ähnlich gute Fahreigenschaften hat, wie der PiPo bei fast doppelter Laufleistung. Die bemängelte Kippneigung in Kurven ist ja auf den Vorderreifen zurück zu führen, daher habe ich mich vorne für den guten alten PiPo entschieden. Bei der Gelegenheit nochmals vielen Dank für die Tips von Mattol ua!! Diese Kombination funzt wunderbar! Noch einen drauf hat der Tip von Mattol gebracht den Hinterreifen in 190/55 zu nehmen! Mit dieser Kombi war ich kürzlich im Schwarzwald bei unterschiedlichsten Wetter- und Strassenbedingungen unterwegs und ich muss sagen, noch nie hatte ich so ein super Gefühl für die Speedy, egal ob nass oder trocken! Sie fällt weich in die Kurven und gibt einem ein absolut sicheres Gefühl auf der Flanke. Einen Mangel an Handlichkeit kann ich nicht feststellen. Und für wen es interessant ist, obwohl ich sonst nicht so viel Probleme habe den Reifen auf die Flanke abzufahren, habe ich auf dem 190/55er immer noch 5 mm übrig. Mir ist das nicht wichtig, aber es gibt einem ein gutes Gefühl Reserven zu haben. Und bei hiesigen Wetterbedingungen mit nassen und eher kühlen Strassenzuständen ist der Michelin trotz Z8 unschlagbar, den hatte mein Kumpel drauf! Letzte Woche war ich mit der Kombination, der sie dank der Unbedenklichkeits-Erklärung von Mattol gleich abgenickt hat. Was will man mehr? Grüsse aus dem regnerischen Norden Andreas Zitieren
Alouette Geschrieben 25. Juni 2013 report Geschrieben 25. Juni 2013 Moin, danke für den informativen Bericht, eine Frage stellt sich mir noch: dank der Unbedenklichkeits-Erklärung von Mattol meinst Du damit diese hier von der Michelin-Website? http://moto-reifenkompass.cultdev.de/myFile/show/264 Wollte nächste Woche meinen hinteren PP 2CT auch mal durch einen PR3 ersetzen... Grüße, David Zitieren
East Geschrieben 26. Juni 2013 report Geschrieben 26. Juni 2013 Der Sie wie und wo was abgenickt hat??? Heißt eingetragen? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.