Zum Inhalt springen

Ersatzteile Liste:Baujahr/Vergleiche/Kompatibilität/Modelle

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

Hiermit möchte ich doch mal Ernsthaft eine Liste Anfangen, in der die Bauteile verschiedener Baujahre Aufgezählt werden und die Kompatibilität verschiedener Modellreihen zueinander dargestellt wird.

Warscheinlich wird das ein Mamutprojekt, die Verschiedenen Bauteile in den Unterschiedlichen Modellreihen zuzuordnen.

Deshalb würde ich erstmal ganz klein Anfangen und zuerst nur die Speed Triple als Erste nehmen.Später wenn man mal die Liste soweit Erstellt hat und die Reihenfolge steht, wird es leichter sein, die Modelle dann zu Ergänzen.

Soweit mir bekannt ist, gibt es so eine Liste noch nirgends.

Mein Vorschlag wäre dieser, das Wir zuerst einmal sammeln, wer schon andere Ersatzteile von anderen Modelljahren, an seiner Speedy verbaut hat und die auch passen.Also gleich sind.

Schreibt bitte mal hier rein, welches Bauteil gewechselt wurde und an welche Baujahre das Ersatzteil normalerweise passt.Natürlich dürft Ihr die Informationen dazu Ergänzen.

Also wenn einer schreibt, das die Felge an das Modelljahr 2005 passt und Ihr die gleiche Felge auch an Eurer Speedy Modelljahr 2001 verbaut habt und diese dort Ebenso passt, dann Ergänzt Ihr den Eintrag mit Eurem Baujahr dazu.

Ich würde dann eine Liste Erstellen und die Zusammengetragenen Ergebnisse Eintragen.

Wer noch andere Vorschläge hat, kann diese Natürlich Kundtun.

Grüßle

Bearbeitet von Triple/one
Geschrieben (bearbeitet)

Der Kupplungszug der Daytona N-Modell passt an die Speed Triple 595N Stummellenker vorausgesetzt (könnte sons zu kurz werden)

Die Soziusrasten sämtlicher Daytonas und Speed Triples mit 955er Motor (auch 955i und N-Modelle) passen zueinander.

Kommt zwar nicht von einer Triumnph aber die Hinterradbremspumpe der Kawasaki ZX6R Bj. 95-97 passt 1 zu 1 an eine 595N ST und hat einen kleineren Kolben (12mm statt 14mm).

Bearbeitet von marco-117
Geschrieben

Die oben genannten Soziusrasten passen auch auf 1050-er mit 3-1

Geschrieben

Die Pleuel der T595N passen auch in den 1050er Motor. Die Pleuel des 595N sind die gleichen wie beim "alten" 955er Motor (und somit passen die schönen Carillos auch in den 120PS Motor) :gash:

Das Heck der T509 oder T595 passt auch an die (T)595N :bounce:

(Ich glaube nicht, dass das hier irgendwie brauchbar zu Ende geführt werden kann, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Also reinhaun und überzeugt mich :innocent:)

Geschrieben

Die Scheinwerferbirnen der T509 passen auch in die 955i

Geschrieben

Und auch in die 1050-er - Kasperl

Geschrieben

Hallo

Einfach weitermachen.

Ich werde mir dann die passenden Sachen schon raussuchen.Lasst Euch dann Überaschen was draus wird.

Grüßle

Geschrieben

Bugsoiler der Speed Triple N595 (2002-2004) passt auch an der selbigen Daytona 2002-2006), da der Motorblock der gleiche ist.

Geschrieben

Aber der Krümmer nicht und da wirds schon brenzlig ... mechanisch passt er auch an die 1050er (optisch aber eher nirgendwo :gash:)

Geschrieben (bearbeitet)

Morgen

Also der Krümmer der Speed Triple 595 (2002-2004) passt nicht an die Daytona (2002-2006) aber an die 1050er Speedy . Alle Baujahre? bis welches Baujahr?

Kupplungszug Daytona N Modelle ist passend an die Speed Triple 595 (Stummellenker)

Hinterradbremspumpe der Kawasaki ZX6R Bj. 95-97 passt 1 zu 1 an eine 595N ST und hat einen kleineren Kolben (12mm statt 14mm)

Die Pleuel der T595N passen auch in den 1050er Motor. Die Pleuel des 595N sind die gleichen wie beim "alten" 955er Motor

Das Heck der T509 oder T595 passt auch an die (T)595N

Bugsoiler der Speed Triple N595 (2002-2004) passt auch an der selbigen Daytona 2002-2006)

Grüßle

Geschrieben (bearbeitet)

Temperaturfühler für`s Wasser der 2008er Speedy passt auch bei der 2003er

Die hinteren Bremsklötze der 595N sind identisch mit denen der 450er Suzukiquads vorne, die vorderen Bremsklötze sind identisch mit denen der GSXR 1100

Edit sagt: Fußrastenhalteplatte der 509 passt an die 595N, jedoch sind die Fersenschoner zwischen den Halteplatten nicht tauschbar, da anderer Lochabstand und verschieden große Bohrungen

Bearbeitet von minischda
Geschrieben

1050 Fußrastenanlage zumindest vor 2011 passt auch an die t509. Schaltung läuft dann über das Gestänge und ist nicht mehr direkt auf der Welle.

starfighter1967
Geschrieben (bearbeitet)

bei den Bremsbelägen könnte ich Dir jetzt weit über 100 Fahrzuege aufzählen welche noch passen ;-)

Angefangen bei MZ und aufgehört bei Yamaha

Bearbeitet von starfighter1967
Geschrieben

bei den Bremsbelägen könnte ich Dir jetzt weit über 100 Fahrzuege aufzählen welche noch passen ;-)

Angefangen bei MZ und aufgehört bei Yamaha

Neee Nee so genau muss das auch nicht sein.Wichtig Denke ich sind die Ersatzteile die Teuer sind.Also Motorteile, Rahmenteile,Räder, Züge, Lampen, Flyscreens, Sitzbänke,Schalter, Armaturen,Lichtmaschine,Regler,Anlasser, Batterien und solche Sachen.

Wenn Wir jetzt mit Birnchen und Schläuchen anfangen, die Pfennig Beträge, oder halt wenig Kosten, dann wird das eine Endlose Geschichte.

Also Bitte nur Wichtige Teile bitte.

Grüßle

Geschrieben

Hiermit möchte ich doch mal Ernsthaft eine Liste Anfangen, in der die Bauteile verschiedener Baujahre Aufgezählt werden und die Kompatibilität verschiedener Modellreihen zueinander dargestellt wird.

Soweit mir bekannt ist, gibt es so eine Liste noch nirgends.

Moin

Es wurde vor Jahren mal damit angefangen aber nie weiter gemacht ! :wink:

( Zitat )

Auf dieser Seite soll eine Art "Kompatibilitätsliste" entstehen. Ich möchte zuerst darauf hinweisen, daß ich hier keinesfalls von der Verwendung von Triumph- Originalteilen abraten möchte. Diese Teile sind sicherlich qualitativ Erste Wahl und im Zweifel immer die bessere Variante. Die LouisGerickePoloETC. - Ketten verkaufen jedoch oft auch Sturz- und Verschleißteile, die zwar an die T509 Speed Triple passen, aber in den Katalogen dort für unsere Motorräder nicht extra aufgeführt sind. Wenn euch dort ein solcher Artikel auffällt, mailt mir bitte, damit ich das auf dieser Seite aufnehmen kann. Ich kann selbstverständlich für den Fall, daß mal etwas nicht passt, keine Garantie oder sowas übernehmen,. In diesem Fall informiert mich bitte sofort, damit ich das dann korrigieren kann.

Preis O-Teil passt auch für Modell Baujahr Preis z.B. Artikel-Nr. z.B. Besonderheiten Bremsbeläge vorne ca. 125 Lucas Sinter Suzuki

GSXR 1100 K-N 89-92 Louis

54,90 Louis

10044713 Wichtig Ölfilter Champion Louis

14,95 Louis

10050403 zu beachten Louis Honda

CBR 600 F 87-98 Louis

9,90 Louis

10050200 zu beachten Viton O-Ringe für die Kraftstoff Schnellkupplungen

BMW-(Zweirad)- Händler.

Die K-Modelle z.B. haben ebenfalls CPC-Kupplungen (allerdings gerade und beidseits mit Schlauchanschluß). Teilenummer des O-Rings: 1331 7 659 110 Bremsscheibenschrauben von Suzuki.

Orginal bei Triumph 6,15 € Zudem sind die Suzukischrauben auch nicht verchromt wie die Orginalschrauben. Wo dann beim anziehen oder lösen der Chrom aufbricht und die Dinger anfangen zu rosten.

Part No.: 09106-08125 09106-08125 Preis etwas über 4€.

Bei 12 Stück Abnahme aber für glatt 4€ erhalten. Die Suzukischrauben haben ein etwas längeres Gewinde, bzw. sind ingesamt länger, was aber kein Problem ist. Titan Bremsscheibenschrauben Firma MCET tel. 06109/721044 06109/721044 das Stück in Titan für 17,20 Euro Die Kunststoffschrauben der Verkleidungsscheibe.

Triumph Stück 0,38€ Conrad Elektronic

10St. 1,20€

Nr 815802-41 M3X10 Zur Verkleidungsscheibenschraube passende Mutter Triumph St. 1,72 €

Conrad Elektronic Nr.532274-41 M3 St.0,37€ Tachowelle 66.50 Louis Honda VT600 :-(((( Louis

18,90

Einstellbarer Kupplungshebel Kawasaki ZX6R BJ96 Stecker zum Zündunterbrecher muß von rund auf eckig getauscht werden Lüfterumbau siehe Umbaubericht Fa. SPAL Typbezeichnung WA-8880500051 Universallüfter

190 mm_ 12V

• ... wird fortgesetzt

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

Dankeschön, werde ich mit Verwenden. Obwohl das jetzt wieder Pille Palle Preise sind.

Grüßle

Geschrieben

Hi,

feine Idee.

Für die T509 gibts eine Kompatibilitätsliste hier im T5nete - ist aber nicht viel drin. Hab darüber schon bei BMWeh die O-Ringe für die Spritanschlüsse am Tank gekauft. Der hat nicht schlecht gestaunt, der BMWeh-verkäufer.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

Jetzt kann ich auch mal was dazu Beitragen.

Die Drosselklappen und Einspritzdüsen, passen von Bj. 2005 bis 2010 Plug and Play. :top:

Hab ich gerade gewechselt und passt.

Kupplungszug Daytona N Modelle ist passend an die Speed Triple 595 (Stummellenker)

Hinterradbremspumpe der Kawasaki ZX6R Bj. 95-97 passt 1 zu 1 an eine 595N ST und hat einen kleineren Kolben (12mm statt 14mm)

Die Pleuel der T595N passen auch in den 1050er Motor. Die Pleuel des 595N sind die gleichen wie beim "alten" 955er Motor

Das Heck der T509 oder T595 passt auch an die (T)595N

Bugsoiler der Speed Triple N595 (2002-2004) passt auch an der selbigen Daytona 2002-2006)

Drosselklappeneinheit mit TPS Sensor und Leerlaufsteller passt von Bj.2005 bis 2010.

Einspritzdüsen passen von 2005 bis 2010.

Wassertemperaturfühler passt von 2008er Modell an Speedy Bj.2003 warscheinlich Umgekehrt dann auch.

Hintere Bremsklötze der 595N sind identisch mit denen der 450er Suzukiquads vorne, die vorderen Bremsklötze der GSXR 1100 passen an die 595N.

Fußrastenhalteplatte der 509 passt an die 595N, jedoch sind die Fersenschoner zwischen den Halteplatten nicht tauschbar, da anderer Lochabstand und verschieden große Bohrungen

1050 Fußrastenanlage zumindest vor 2011 passt auch an die t509. Schaltung läuft dann über das Gestänge und ist nicht mehr direkt auf der Welle.

Grüßle

• 3 Jahre später...
Geschrieben

Noch ein paar Erkenntnisse aufgekommen ?

Geschrieben

An alle Einarmschwingenmodelle (Sprint ST/GT, Speed Triple (97-2010), Daytona) sind die Felgen sowie Schwingen & Exzentergeraffel plug&play tauschbar.

Der Sprit aller Triumph Modelle ist untereinander kompatibel.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...