triplespeedy Geschrieben 10. Juli 2012 report Geschrieben 10. Juli 2012 Hi Gemeinde, Hab mir nun nach mehreren Pilot Road Sätzen den ANGEL ST in 120/180 montiert. Vom ersten Moment einfach nur genialer Reifen.....: viel besseres Fahrverhalten und er vermittelt viel Sicherheit und Vertrauen (im Vergleich zu PiRo). Die Speedy ließ sich nie besser fahren... Hab nach 200 km mal den Luftdruck gecheckt: 2,3 vorn, 2,6 hinten. Bislang bin ich immer 2,6/2,9 gefahren. Kann es sein, dass dieses geniale Fahrverhalten bzw. mein Fahreindruck auch im Luftdruck begründet ist? Ist 2,3/2,6 zu wenig? Mit welchem Luftdruck fahrt ihr? PS: hab 75 kg, fahre ausschließlich Landstraße bzw. Bergstrecke/Pässe. Triplegruss, Gerry Zitieren
uffzmeister Geschrieben 10. Juli 2012 report Geschrieben 10. Juli 2012 Hallo. Also ich hab nun auch knapp 200 Km mit dem Reifenpaar runter. Bekam den letzten Freitag aufgezogen, der Händler machte 2,5/2,8 Bar drauf. Naja was soll ich sagen...ich hab das nach paar Metern zu dem empfohlenem Druck von Seitens Pirelli geändert und siehe da, perfekt :) . Pirelli empfiehlt Vorn 2,4 und Hinten 2,9 Bar. Und die Berichte einiger User hier im Forum spiegeln dies auch wider das zu geringer Luftdruck dem Reifen nicht gefällt. Probier das mal. Vom Gewicht her sind wir vll. 5 Kilo auseinander und der Rest ist wohl gleich ;). MfG Toni Zitieren
Hiasl Geschrieben 10. Juli 2012 report Geschrieben 10. Juli 2012 Also hinten fahr ich immer mit 2,9. Vorne war ich bischen am testen und für mich ist 2,5 bar die beste Wahl. Darunter benötigte ich mehr Kraft bei schnellen Kurvenwechseln! Wie weit das übertragbar ist von der 07er auf die 11er, k.A! (85kg trockengewicht^^) Zitieren
burton Geschrieben 10. Juli 2012 report Geschrieben 10. Juli 2012 mir war der Luftdruck von 2,3/2,6 zu wenig. Hat sich nicht richtig stabil angefühlt und leicht geschmiert. Bin dann mit 2,4/2,8 (kalt) besser gefahren. Sonst kann ich dir zustimmen - super Reifen! Zitieren
triplespeedy Geschrieben 16. Juli 2012 Autor report Geschrieben 16. Juli 2012 Hab jetzt 2,4/2,7 probiert - passt gut... Triplegruss Gerry Zitieren
schmidei Geschrieben 16. Juli 2012 report Geschrieben 16. Juli 2012 (bearbeitet) Nach etlichen Sätzen (ich glaub, jetzt der sechste, weis es aber gar nicht mehr so genau) --> 2,5/2,9 Bearbeitet 16. Juli 2012 von schmidei Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.