Beelzebub Geschrieben 13. Mai 2013 report Geschrieben 13. Mai 2013 Und gibbet wieder neue Erkenntnisse, denn ich steh nun vor der Wahl ob es diesmal ein Avon 3D Ultra Sport, oder der neue Michelin Power 3 werden soll? gruss loddar Zitieren
Manni Geschrieben 13. Mai 2013 Autor report Geschrieben 13. Mai 2013 Hallo loddar, nix neues im Westen... Ich bin nicht viel gefahren, aber die zuvor beschriebenen Eindrücke bleiben gültig und meine Verschleißberechnungen scheinen auf zu gehen. Ich war zum Saisonstart bei sehr kaltem Wetter unterwegs, auch da war ich vom Grip des Reifens sehr angetan. Gegen Ende der Laufzeit des HiRads zeigt sich selbges als sehr willig in Schräglagen, mehr noch als zu beginn. Mir hat der Reifen so gut gefallen das ich schon den nächsten im Keller liegen habe..... Grüssle Manni Zitieren
Triplemania Geschrieben 13. Mai 2013 report Geschrieben 13. Mai 2013 Fahr doch mal bitte bei richtigem Regen damit und berichte auch davon Wenn der AVON (im Gegensatz zu den Contis) da richtig was könnte, würde ich den auch gerne versuchen. Wenn die Nassperformance aber ähnlich schmächtig wie bei den Contis ist, wäre auch der AVON nichts für mich. Zitieren
Beelzebub Geschrieben 13. Mai 2013 report Geschrieben 13. Mai 2013 Ok, bei Michelin weiß ich was ich habe, aber der Triumph zur Liebe nehme ich doch den Avon, und hoffentlich kommt mir der Händler mit den Preis entgegen. Sowie die Produktionswoche sollte auch nicht länger als 100 Tage zurückliegen. gruss loddar Zitieren
Manni Geschrieben 1. Oktober 2013 Autor report Geschrieben 1. Oktober 2013 So, kleines Abschluss-stadement. Ich habe nun von dem Avon 2x Hinterreifen und einen Vorderreifen verbraucht, gesamt 7000 Km, ja richtig der Vordere hat 2 Hintere vertragen. Soweit alles super, auch mit nachlassender Profiltiefe ein super Reifen mit viel Feedback und reichlich Grip. Zum Ende hin gabs dann noch, wie ganz am Anfang eine leichte Neigung zum Aufstellen beim Bremsen in Schräglage. Was mir richtig schön gefallen hat war das Vorderrad, selbst jetzt in abgefahrenem Zustand keine Auswaschungen oder Schuppen Bildung, das beste Laufbild von allen Reifen die ich bisher hatte. Aber. Auf meiner Tour zum HR9 hat es auf der Anfahrt durchweg geregnet, daher konnte ich eher unfreiwillig den Reifen bei Regen ausgiebig testen. Ich hatte auf den gut 500km 2 heftige Rutscher und einmal ist mir sogar beim Gasaufziehen auf der Geraden das Hinterrad durch gegangen. Bei Regen ist er eher Durchschnitt, etwa vergleichbar mit Contis Sport Attack. Wenn ich die letzten 7000km in einem Satz zusammen fassen sollte: Für Schönwetterfahrer die gerne aus der Kurve heraus heftig das Gas aufziehen und mal einen extravaganten Reifen fahren möchte, eine klare Empfehlung. Grüssle Manni Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.