Triple/one Geschrieben 8. August 2012 report Teilen Geschrieben 8. August 2012 Servus Wer sich immer noch nicht Entscheiden kann, welchen Reifen er nun kaufen soll, dem hilft vielleicht dieser Artikel weiter. http://www.motorradonline.de/reifen/motorrad-reifentest-2012-sport-und-tourenreifen-2012-im-vergleich/414125 Grüßle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaT5ol Geschrieben 8. August 2012 report Teilen Geschrieben 8. August 2012 Auch wenn die Zdjlakk jetzt wirklich nicht die MO ist (wie dem Fredtitel nach ja vermutet werden könnte...) - das ist mal ein Reifentest nach meinem Geschmack! Klare Statements, wenig Larifari und am Ende... -wen wunderts- (also mich nicht! ) eine mehr oder weniger klare Empfehlung für die meisten Tourenreifen! (Z8, ST, Roadsmart! - Ausnahme S20 aber halbe Laufleistung??!- Conti und Michelin unentschieden) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy3000 Geschrieben 8. August 2012 report Teilen Geschrieben 8. August 2012 (bearbeitet) Das witzige an dem Test: der hier so hochgelobte PiRo ist so schlecht wie der hier so verdammte Bridgestone BT23 Ich konnte nichts großartig Negatives an dem Reifen feststellen. Langt für mich als Tourenfahrer mit nur geringen sportlichen Ambitionen. Dann kann ich nächste Woche getrost den zweiten BT23 hinten aufziehen lassen. Der Vorderreifen hat nach gut 6500km auf der Uhr noch 3-3,2mm Restprofil http://www.motorradonline.de/reifen/motorrad-reifentest-2012-tourenreifen-12070-zr-17-und-18055-zr-17-die-endwertung/411167?seite=6 Bearbeitet 8. August 2012 von Speedy3000 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpeedyTom5 Geschrieben 8. August 2012 report Teilen Geschrieben 8. August 2012 (bearbeitet) Kann ebenfalls einen Test empfehlen. Den von . http://www.fastbike.de/magazin-ubersicht/ .FASTBIKE, 02/2012 . Den find ich besser, weil es dort keinen Testsieger gibt, sondern die jeweiligen Stärken und Schwächen herausgestellt werden. Also eher eine Beratung des jeweiligen Geschmacks des Fahrers. Allerdings sind da keine Tourenreifen mit dabei. "Nur" Sportreifen, straßenzugelassene Rennreifen, und reine Rennreifen. Tom Bearbeitet 8. August 2012 von SpeedyTom5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaT5ol Geschrieben 8. August 2012 report Teilen Geschrieben 8. August 2012 der hier so hochgelobte PiRo ist so schlecht wie der hier so verdammte Bridgestone BT23 Ich weiß zwar weder wo der PiRo hier hochgelobt wird noch wo der Bridgestone verdammt wird, noch wo du rausliest, dass der PiRo 'genausoschlecht' sei wie der Bridgestone (bzgl. Haltbarkeit liegen doch alle Tourenreifen auf annähernd gleich hohem Nivau!)('Bei Nässe muss der 023er mit Nachdruck umgelenkt werden, die Haftgrenzen sind früh erreicht' vs. 'Keine Geschmackssache ist dagegen die glasklare Transparenz im Regen: Auf nassen Straßen ist die ausgeprägte Handlichkeit und hohe Lenkpräzision ein echter Trumpf.' oder wem Nasshaftung schnurz ist auch: 'Der Einsatz des Road 3 steht und fällt mit den Motorrädern, auf die er aufgezogen wird. Seine ausgeprägte Agilität kann schwerfälligen Bikes guttun' vs. 'Grundsätzlich ist Bridgestones Tourenreifen ein -grundsolider Landstraßenreifen mit ausgewogenen, neutralen Fahreigenschaften') aber es liest ja eh immer jeder das was er will... und das ist eigentlich: Das witzige an dem Test Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derOtter Geschrieben 8. August 2012 report Teilen Geschrieben 8. August 2012 Ich hab den BT23 auf meiner CBR1100 XX und es ist wirklich ein Sahnereifen... Absolute Empfehlung, zumindest für dieses Bike. Auf meiner Daytona ist nun der S20 druff. Bin damit bisher nur Oschersleben gefahren und fühlte mich damit sehr gut aufgehoben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.