Zum Inhalt springen

Reifentest 2012 in der Mo


Triple/one

Empfohlene Beiträge

Servus

Wer sich immer noch nicht Entscheiden kann, welchen Reifen er nun kaufen soll, dem hilft vielleicht dieser Artikel weiter.

http://www.motorradonline.de/reifen/motorrad-reifentest-2012-sport-und-tourenreifen-2012-im-vergleich/414125

Grüßle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn die Zdjlakk jetzt wirklich nicht die MO ist (wie dem Fredtitel nach ja vermutet werden könnte...) - das ist mal ein Reifentest nach meinem Geschmack!

:top:

Klare Statements, wenig Larifari und am Ende... -wen wunderts- (also mich nicht! :gash:) eine mehr oder weniger klare Empfehlung für die meisten Tourenreifen! (Z8, ST, Roadsmart! - Ausnahme S20 aber halbe Laufleistung??!- Conti und Michelin unentschieden)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das witzige an dem Test: der hier so hochgelobte PiRo ist so schlecht wie der hier so verdammte Bridgestone BT23 :tomato:

Ich konnte nichts großartig Negatives an dem Reifen feststellen. Langt für mich als Tourenfahrer mit nur geringen sportlichen Ambitionen.

Dann kann ich nächste Woche getrost den zweiten BT23 hinten aufziehen lassen. Der Vorderreifen hat nach gut 6500km auf der Uhr noch 3-3,2mm Restprofil :flowers:

http://www.motorradonline.de/reifen/motorrad-reifentest-2012-tourenreifen-12070-zr-17-und-18055-zr-17-die-endwertung/411167?seite=6

Bearbeitet von Speedy3000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ebenfalls einen Test empfehlen. Den von . http://www.fastbike.de/magazin-ubersicht/ .FASTBIKE, 02/2012 . Den find ich besser, weil es dort keinen Testsieger gibt, sondern die jeweiligen Stärken und Schwächen herausgestellt werden. Also eher eine Beratung des jeweiligen Geschmacks des Fahrers.

Allerdings sind da keine Tourenreifen mit dabei. "Nur" Sportreifen, straßenzugelassene Rennreifen, und reine Rennreifen.

Tom

Bearbeitet von SpeedyTom5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der hier so hochgelobte PiRo ist so schlecht wie der hier so verdammte Bridgestone BT23 tomato.gif

Ich weiß zwar weder wo der PiRo hier hochgelobt wird noch wo der Bridgestone verdammt wird, noch wo du rausliest, dass der PiRo 'genausoschlecht' sei wie der Bridgestone (bzgl. Haltbarkeit liegen doch alle Tourenreifen auf annähernd gleich hohem Nivau!)('Bei Nässe muss der 023er mit Nachdruck umgelenkt werden, die Haftgrenzen sind früh erreicht' vs. 'Keine Geschmackssache ist dagegen die glasklare Transparenz im Regen: Auf nassen Straßen ist die ausgeprägte Handlichkeit und hohe Lenkpräzision ein echter Trumpf.' oder wem Nasshaftung schnurz ist auch: 'Der Einsatz des Road 3 steht und fällt mit den Motorrädern, auf die er aufgezogen wird. Seine ausgeprägte Agilität kann schwerfälligen Bikes guttun' vs. 'Grundsätzlich ist Bridgestones Tourenreifen ein -grundsolider Landstraßenreifen mit ausgewogenen, neutralen Fahreigenschaften') aber es liest ja eh immer jeder das was er will...:laugh: und das ist eigentlich:

Das witzige an dem Test

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den BT23 auf meiner CBR1100 XX und es ist wirklich ein Sahnereifen... Absolute Empfehlung, zumindest für dieses Bike.

Auf meiner Daytona ist nun der S20 druff. Bin damit bisher nur Oschersleben gefahren und fühlte mich damit sehr gut aufgehoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...