Zum Inhalt springen

Klacken nach reifenwechsel

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Moin

Dazu fällt mir noch ein, das die Bolzen an der Achse nicht in den Löchern der Felge sind.

Wenn beim Ansetzen des Rades die Bolzen nicht in den vorgesehenen Löchern der Felge sind, kann sich das Rad verdrehen. Hatten Wir auch schon mal. Dann klackts auch und Irgendwann ist ein Bolzen ab.

Grüßle

Geschrieben

Hat geklappt, allerdings ist das ziemlich blöd gemacht,

jedesmal wenn der haken eingerastet ist konnt ich nur ein bisserl bis zur naechsten schraube vom kettenblatt drehen.

auch der einstellwinkel zwischen stramm und locker ist nur ein Millimeter.

Hauptsache klackern ist weg

VIELEN DANK

wie hat schon ein kumpel vor langer zeit gesagt

nach dem selberschrauben hasst oder liebst du deine karre richtig

das letzte mal kettenspannen hab ich 1982 an meiner honda enduro gemacht seither nur kardan oder mopped verkauft bevor kette hinueber

Geschrieben (bearbeitet)

Also war es jetzt der Kettendurchhang?

Hat geklappt, allerdings ist das ziemlich blöd gemacht,
jedesmal wenn der haken eingerastet ist konnt ich nur ein bisserl bis zur naechsten schraube vom kettenblatt drehen.

Nächstes Mal auf den Heckständer (oder einen anderen Ständer, bei dem das Rad in der Luft ist) und Leerlauf rein. :flirt:

Bearbeitet von SiRoBo

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...