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MOTORRADonline.de - bis 10.02.2013


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Der LCR-Honda-Fahrer Stefan Bradl absolvierte beim heutigen Qualifying zum Gran Premi Aperol de Catalunya einen beindruckenden achten Platz (1:42,065). Unter heißen Bedingungen, bewies Bradl in der 60-minütigen Session, dass er für die morgigen 25 Rennrunden gut „gewappnet" ist.

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Beim Grand Prix von Catalunya sicherte sich Dani Pedrosa vor 79.351 Zuschauern einen starken zweiten Platz, und nach 19 aufeinanderfolgenden Podiumsplatzierungen, verpasste es Teamkollege Casey Stoner diesmal um weniger als zwei Zehntel und beendete das Rennen als Vierter.

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Nach einem nassen Warm-Up am Morgen trocknete die Strecke in Montmeló bis zum Start des 25-Runden-Rennens ab, und der Spanier Lorenzo konnte das Rennen vor seinen 70.300 Fans für sich entscheiden. Der 22-jährige Deutsche Stefan Bradl belegte einen soliden achten Platz.

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Nach dem Warm-Up, dass unter Mixbedingungen abgehalten wurde, mit genügend Regen, um die Session unbrauchbar zu machen, konnte der Grand Prix von Katalonien bei trockenen Bedingungen gestartet werden, wenn auch bei kühleren Temperaturen als die vorangegangenen Tage.

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765_r06_race2_podium.jpgSuperpole was run in the wet and Tom Sykes set pole in front of Carlos Checa, Jakub Smrz and Marco Melandri.At the start of race one Sykes took the lead, but his pace was not so good and he soon became an obstacle to overcome to fight for the win. The first to pass him was his countryman Leon Haslam on the opening lap, before being in turn passed by Biaggi, who gained a small margin over his rivals: his strongest opponent, Checa, passed Sykes on the second lap, Haslam two laps later, but the advantage of Max seemed enough to keep Carlos at bay. Checa's pace however was faster than Biaggi's: the Spaniard caught the Italian on the eighth lap and took advantage of a mistake of the latter to take the lead. Biaggi was able to keep in touch at first, but after another couple of mistakes he allowed Checa to pull away.Sykes made another good start in race two, followed by Haslam and Biaggi, which at the second turn was overtook by Checa. Sykes' lead lasted only a couple of laps, before being passed by Haslam at Quercia and then by Checa and Biaggi at Tramonto. The first three soon pulled away from the rest, while Sykes held up the other rivals: on the third lap Checa caught Haslam and passed him at Tramonto, two laps later and also Biaggi passed the Brit at Carro, setting up the same scenario of race one. The outcome was soon clear: in his first lap out on his own, Checa was able to stretch the leading group, recording the fastest race lap. Biaggi reacted and he also recorded the fastest race lap, on the fifth lap. The pair proceeded in formation until the tenth lap, when a double crash by Melandri and Camier on the first turn prompted a red flag. The new grid saw Checa on pole, then Biaggi and Haslam, for a fourteen laps race. At the restart Biaggi took the lead, while Haslam managed to slot in second, momentarily slowing down Checa, who was able to pass the Brit next time around, setting his sights on Biaggi. Like he did in race one, Checa didn't attack and waited for a mistake by Biaggi, which came on the seventh lap, when the Italian completely missed his braking point at Tramonto, ending up on the concrete run-off area, leaving Checa with a large lead, enough to take the double. Haga finished third, passing Ayrton Badovini before the last turn, denying the Italian his maiden career podium.

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053O9991_DxO.jpg-V--Amendo_%24%7B2762229   BMW Formel 750 Imola
Vor 40 Jahren war Helmut Dähne mit diesem Motorrad in Imola am Start
Vor 40 Jahren gab Helmut Dähne mit dem 750er-Renn-Boxer seinen Einstand bei den legendären 200 Meilen von Imola. Jetzt durfte MOTORRAD Classic der BMW 750 noch einmal die Sporen geben. Ein Hochgenuss für Augen und Ohren. ... > weiter

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t-cup-2.jpg.1619655.jpg   Triumph Street Triple-Cup und Triumph Challenge 2012
Triumph T-Cup startet in die 2012er-Saison
Am zweiten Juni-Wochenende nimmt der diesjährige Triumph Street Triple-Cup erstmals Fahrt auf. In Hockenheim geht der T-Cup, wie er in Rennfahrerkreisen respektvoll genannt wird, dank zahlreicher Neuerungen attraktiver denn je in seine fünfte Saison. ... > weiter

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World-Ducati-Week_.jpg.1849900.jpg   Gewinnspiel: World Ducati Week 2012
MOTORRAD verlost Ducati-Jacke und zwei Vier-Tages-Tickets für WDW
Der Countdown zur 7. World Ducati Week hat begonnen. Vom 21. bis 24. Juni werden auch dieses Jahr tausende Ducati-Fans am Misano World Circuit an der Riviera Romagnola erwartet. ... > weiter

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FS_YamahaTMax_Walz_030.jpg.1850350.jpg   Umgebauter Yamaha TMax von Marcus Walz
Marcus Walz präsentiert Yamaha TMax 530cc Hyper Modified
Auch in diesem Jahr sorgt Customizer Marcus Walz für Aufsehen. Für Yamaha baute der gebürtige Heidelberger diesmal den Maxi-Roller TMax 500 in einen Custom-Scooter um. ... > weiter

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World-Ducati-Week_.jpg.1849900.jpg   World Ducati Week 2012
21. bis 24. Juni: Ducati-Fans pilgern zur WDW nach Misano
+++ UPDATE zur WDW: Audi ist offizieller Kooperationspartner der World Ducati Week 2012. Ebenfalls mit von der Partie ist Lamborghini. Der italienische Sportwagenhersteller stellt vor Ort zwei neue Flaggschiffe vor, die jetzt schon von zahlreichen Ducatisti aus der ganzen Welt mit Spannung erwartet werden. +++ ... > weiter

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