Zum Inhalt springen

Reifen sind 5 Jahre alt. Weiterfahren oder Wegschmeisen???

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Matthi, ich hatte mal von Conti nen Schrieb, da haben die was von "8(acht)Jahre dürfen Händler bei fachgerechter Lage sogar noch ohne Einschränkungen von Neureifen sprechen!" geschrieben.

Wer das kontrollieren soll...

Deine sind ja zuminmdest schon unter Deiner Kontrolle. Denke auch, da passiert in der Garage nichts.

Und ob die STein sind, merkst DU ja spätestens beim Rausrollen aus der Garage wenn es kräftig rumpelt!!!

Grüße ans Frauchen

TOm

Geschrieben

Gilt nur für nicht angefahrene Reifen. Das Trennmittel der Backform verhindert ANGEBLICH die Alterung.

Geschrieben

Aus der ADAC Homepage: "Fachleute empfehlen daher, Reifen spätestens

nach sechs Jahren zu ersetzen."

Na klar: wenn ich am neuen Reifen verdiene, würd ich auch empfehlen, den Reifen nach 3 Monaten wegzuschmeissen :roll:

Davon ab: Kopfsache. Ich hab einen Satz Battlax002 nach ca. halber Laufleistung runtergehaun, weil ich auf der Strasse mit dem Supersportreifen nicht zurechtgekommen bin. Dafür hats auf der Renne vorher umso mehr Spass gemacht :laugh:

Wenn der Kopf nicht frei ist, macht Fahren keinen Spass. Und die 200 Tacken für neue Reifen hab ich bei unserem gemeinsamen nicht ganz preisgünstigen Hobby auch noch.

Gerhard

• 4 Wochen später...
Geschrieben

ich glaube auch, dass sich die ganze sache HAUPTSÄCHLICH im kopf abspielt.

ich z.B fahre auf 2 eisen meinen persönlichen lieblingsreifen (BT090 PRO), und der ist auf einem bock (duke) 4-6 jahre alt, auf dem anderen noch etwas älter (tralpe) und funktioniert trotzdem 1A. :detective:

d'ere Elasto

p..s: natürlich kühl und lichtgeschützt im keller gelagert :tomclancy:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...