Zum Inhalt springen

mal was allgemeines (Rillenfrage)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ist schon klasse, wenn irgendwie kein mathematischer Zusammenhang

zwischen Drehzahlmesser und Tacho zu erkennen ist :whistle:

Edit: Natürlich bei Tachoabgriff am Vorderrad :smile:

Du coole Socke!

Jeder andere scheißt sich in die Hose wenns hinten auskeilt, nur der Klaus... - lässt's Gas erstmal stehen und sinniert warum da denn jetzt kein 'mathematischer Zusammenhang' mehr ist!

Das erinnert mich an das Video von Carl Fogarty(das ich leider nicht mehr finde...) bei dem er im Training in Super-Slow-Mo in voller Schräglage um die Ecke kommt, dann geht das Hinterrad in den Drift, er zieht unbeirrt weiter, dann geht das Vorderrad weg und du denkst: jetzt packt er sich endgültig auf die Fresse und er??!:

Während er vermutlich denkt:'jetzt stimmt der mathematische Zusammenhang zwischen Speed und Drehzahl ja immer noch nicht :confused:' nimmt er die linke Hand vom Lenker, winkt freundlich in die Kamera und zieht von dannen! Unfassbar!

Und das glaub ich alles ganz ohne Rillen! :guffaw:

Geschrieben

Ist schon klasse, wenn irgendwie kein mathematischer Zusammenhang

zwischen Drehzahlmesser und Tacho zu erkennen ist :whistle:

Edit: Natürlich bei Tachoabgriff am Vorderrad :smile:

Du coole Socke!

Jeder andere scheißt sich in die Hose wenns hinten auskeilt, nur der Klaus... - lässt's Gas erstmal stehen und sinniert warum da denn jetzt kein 'mathematischer Zusammenhang' mehr ist!

War aber echt mal so in Holland auf der Autobahn, als sich

der Motor anders anhörte, sich aber beim Speed irgendwie nix

geändert hatte. Beim Fahren hatte ich sonst nichts gemerkt :smile:

Ganz anders wurde mir dann aber, als der Tacho langsamer wurde,

das Fahrzeug aber nicht. Aufschwimmendes Vorderrad in Spurrille.

Danach war erst mal Pause angesagt ...

Geschrieben

Aber auch ohne Wasser...

Pedant!!

Würde aber behaupten, der fährt auch mit Wasser ohne Rillen schneller als wir mit - um nicht zu sagen vermutlich auch selbst ohne Wasser...:sad::guffaw:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...