Peter von Sphinx Geschrieben 21. Mai 2013 report Teilen Geschrieben 21. Mai 2013 wurden mal die Führungslager mit gewechselt? hallo ja die sind immer mit gewechselt worden. m.f.g. peter von sphinx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Triple rider Geschrieben 21. Mai 2013 report Teilen Geschrieben 21. Mai 2013 @ peter von sphinx Welches Bj. Ist deine, ist es noch Garantie? hi bj 2012, also noch garantie, aber was nützt die mir in spanien suche schon freundliche in spanien m.f.g. peter von sphinx Wollte ich nur wegen meinem Fall wissen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter von Sphinx Geschrieben 21. Mai 2013 report Teilen Geschrieben 21. Mai 2013 hallo hier news, mein freundlicher hat mit triumph gesprochen und das kam bis jetzt raus. !!! Hallo Peter,habe mit Triumph gesprochen!Die kennen diese Problematik nur beim Verladen, wenn die Gabel zu fest eingefedert wird!Hast du das Fahrzeug vor kurzem auf einem Anhänger oder ähnlichesTransportiert?Oder hast du dein Fahrzeug überhaupt schon mal auf einem AnhängerTransportiert?Wurde Sie vielleicht zu stark auf dem Prüfstand gespannt?Nur so etwas soll die Ursache für die Undichte Gabel laut Triumph sein.!!!! nee nee nee , ist nicht und würde ich auch nicht machen. alle die auch schon mal die gabel defekt hatten, bitte mal berichten ob ihr das motorrad so transportiert haben könntet. also hat rein mal schaun wie es weiter geht m.f.g. peter von sphinx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Triple rider Geschrieben 22. Mai 2013 report Teilen Geschrieben 22. Mai 2013 Bei mir ist es bei normaler Fahrt passiert.... auch eine sehr starke ABS Bremsung hatte ich die letzten ca. 500km davor nicht. Bei mir war es die linke Seite! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nappi Geschrieben 22. Mai 2013 report Teilen Geschrieben 22. Mai 2013 (bearbeitet) alle die auch schon mal die gabel defekt hatten, bitte mal berichten ob ihr das motorrad so transportiert haben könntet. also hat rein Seit über 15 Jahren fahre ich mit meinen Moppeds im Transporter durch die Gegend dabei wird sie mindestens 10 mal im Jahr verladen egal ob Dolomiten ,Rennstrecke,oder Harz. ...und noch niemals hatte ich bei einem meiner Moppeds einen undichten Gabelholm. Selbst bei den beiden CB 1000r nicht ,die ja auch Probleme mit den Ölabstreifringen an der Gabel hat, welche bei Honda aber ohne Murren im Zuge der Garantie erneuert werden.Bei einigen Kollegen auch mehrmals,und auf Kulanz auch nach der Garantie. Deine Schilderung macht mir echt Angst vor einem eventuell eintretenden Schaden,und deren Abwicklung ...lol... Die Spanngurte wirken übrigens ,im Gegensatz zum Einfedern bei einer starken Bremsung parallel zum Holm,und um die Holme ganz auf Block zu spannen bedarf es schon roher Gewalt... ;-) Bitte weiter berichten.... Achso....es sollten nur die berichten die schon mal defekte Holme hatten... Sorry ;-)) Bearbeitet 22. Mai 2013 von Nappi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
>>trilady<< Geschrieben 25. Mai 2013 report Teilen Geschrieben 25. Mai 2013 Werden bei den Rissen im Scheinwerfer dann eigentlich nur die Kunststoffscheiben gewechselt oder die kompletten Scheinwerfer? Manche habe auch schon welche im Austausch bekommen,obwohl noch keine Risse vorhanden waren.... Wovon machen die Händler das abhängig? FIN ?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Triple rider Geschrieben 25. Mai 2013 report Teilen Geschrieben 25. Mai 2013 Bei mir wurden die Scheinwerfer komplett getauscht. Die hatten zwar noch keine Risse, wurden aber im Rahmen einer Tauschaktion trotzdem gewechselt. Ist sicher vom Bj. bzw. Herstellungs Jahr/Monat abhängig! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maik 1050 Geschrieben 25. Mai 2013 report Teilen Geschrieben 25. Mai 2013 Hi, das erste Mal wurden auch nur die Einsätze getauscht. Beim zweiten Mal komplett alles. Ob du jetzt die neuere Generation von Scheinwerfern drin hast erkennst du unten auf der Streuscheibe. Da steht ne 6 stellige Nr.zur Innenseite hin und nach der 2ten Zahl sollte ein Bindestrich vorhanden sein. Der unterscheidet die Alte Version zur Neuen. Gruß Maik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandie Geschrieben 25. Mai 2013 report Teilen Geschrieben 25. Mai 2013 habe mit Triumph gesprochen! Die kennen diese Problematik nur beim Verladen, wenn die Gabel zu fest ein gefedert wird! ... Nur so etwas soll die Ursache für die Undichte Gabel laut Triumph sein.!!!! Bei der Vielzahl von Gabelproblemen würd ich drauf wetten, dass die nen Schlag weg bekommen hat in der Kiste auf dem Transport von GB nach hier! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nemo78 Geschrieben 25. Mai 2013 report Teilen Geschrieben 25. Mai 2013 ..meine ist ne Thailänderin so wie es aussieht, da ist der Weg noch länger...keine Ahnung wie die verpackt war..hab nur mal bei Youtube gesehen wie sie ne Honda CB1000R auspacken..und das war schon ordentlich auf Block gespannt.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter von Sphinx Geschrieben 28. Mai 2013 report Teilen Geschrieben 28. Mai 2013 moin kann mir einer die genaue größe der simmerringe von der gabel sagen danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
>>trilady<< Geschrieben 4. Juni 2013 report Teilen Geschrieben 4. Juni 2013 Also, ich fasse mal zusammen: rubbeln der Bremsscheiben, quietschen der Bremsscheiben, Probleme mit Kupplung/Getriebe, Risse Scheinwerfer, undichte Gabel.....äh hab' ich was vergessen??? Habe mich nun einige Tage mit dem Thema beschäftigt und glatt überlegt meine Speedy wieder zu veräußern Besser jetzt weg, wo sie noch in Ordnung ist..... Was ich auch ätzend finde, dass manche Probleme trotz mehrfacher Behebung, mehrmals auftreten. Muss mir die Frage stellen, womit kann ich leben, und was bereitet mir ein Magengeschwür Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andY-R Geschrieben 4. Juni 2013 report Teilen Geschrieben 4. Juni 2013 Genau, verkauf die Speedy, kauf dir was anderes schönes und alle sind zufrieden. gruß andY Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Highlander556 Geschrieben 4. Juni 2013 report Teilen Geschrieben 4. Juni 2013 Also, ich fasse mal zusammen: rubbeln der Bremsscheiben, quietschen der Bremsscheiben, Probleme mit Kupplung/Getriebe, Risse Scheinwerfer, undichte Gabel.....äh hab' ich was vergessen??? Habe mich nun einige Tage mit dem Thema beschäftigt und glatt überlegt meine Speedy wieder zu veräußern Besser jetzt weg, wo sie noch in Ordnung ist..... Was ich auch ätzend finde, dass manche Probleme trotz mehrfacher Behebung, mehrmals auftreten. Muss mir die Frage stellen, womit kann ich leben, und was bereitet mir ein Magengeschwür Wie bist Du denn drauf? Glaubst Du die anderen Hersteller sind besser? Eher nicht. Triumph tauscht wenigstens die Teile (Scheinwerfer, ...) kostenlos aus. Und hier gibt es wenigstens noch große Foren (T5net & Street) die anscheinend ein wenig Druck ausüben können. Bei den Autoherstellern gilt das Gleiche. Im Zuge der "das muß billiger gehen, ich kenne da einen Lieferanten in China" Mentalität Und es wird in Zukunft nicht besser ... just my 2 cent Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leo1 Geschrieben 4. Juni 2013 report Teilen Geschrieben 4. Juni 2013 Jetzt muss ich hier auch mal meinen Senf dazu geben. Ich bin 20 Jahre lang nur Japaner gefahren, die Speedy ist meine erste Triumph. Neu gekauft und innerhalb der ersten 900 Km gleich 2 Pannen inklusive Rücktransport per ADAC, weil Speedy nicht mehr fahrbereit war. Da habe ich am Anfang auch gedacht ".... was habe da für einen Sch.... gekauft ...". Trotzdem bin ich nie auf die Idee gekommen, die Speedy zu verkaufen und heute, 2 Jahre und 9.000 (pannenfreie) Km später, bin ich restlos begeistert von meinem Bock. Die Speedy ist das beste Motorrad, was ich je hatte. Was Fahrspaß, Emotionen, Sound, Handling usw. angeht, habe ich für mich persönlich genau das richtige Motorrad gefunden. Die Anfangsprobleme? Vergessen, sch.... drauf. Scheinwerfergläser? Meine sind noch heile, aber wenn nicht dann hätte ich sie halt tauschen lassen. Na und? Quietschende Bremse vorne? Habe ich auch manchmal. Na und? Abhilfe schafft, wenn ich dann mehrmals fest zupacke und scharf bremse, danach ist erst mal wieder Ruhe mit Quietschen. Ich bin vorher 8 Jahre lang eine 1200erBandit gefahren. Nie kaputt, nie eine Panne, immer zuverlässig. Aber irgendwie ..... langweilig!! Da nehme ich halt in Kauf, dass ich nun ein Motorrad fahre, das Macken hat(te), na und? Dafür macht sie richtig Spaß wie keine andere, ich würde sie mir sofort nochmal kaufen. Und dann muss ich auch mal eine Lanze für Triumph brechen: bei meiner ersten Panne hat mir T freiwillig als "Entschädigung" die erste Inspektion geschenkt und bei der zweiten Panne habe ich einen Gutschein bekommen, den ich für Bekleidung oder Zubehör einlösen konnte. Gibt es sowas bei anderen Herstellern auch? Habe ich noch nie gehört. Fand ich super-nett und alles andere als selbstverständlich. Und das alles geschehen im hier schon öfter kritisierten Flagshipstore von T. Super-Service, besser geht`s nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schmidei Geschrieben 4. Juni 2013 report Teilen Geschrieben 4. Juni 2013 Tja, ne Speedy weckt Emotionen. So oder so. Von den Mopeds bis jetzt ziemlich begeistert. Auf meine 955-er 47000km ohne Panne, auf meine Aktuelle (eine 2008-er 1050) 57000km ohne (nennenswerte*) Panne. Und das Grinsen beim Fahren ist nach wie vor das selbe. (* Ein Kabebruch im Hauptkabelbaum hielt mich eine ganze Weile auf Trapp und sorgte auch zweimal für nen schönen Schweißausbruch. Wirklich im Stich gelassen hat sie mich aber nie) Ok, war jetzt OT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maik 1050 Geschrieben 4. Juni 2013 report Teilen Geschrieben 4. Juni 2013 Also, ich fasse mal zusammen: rubbeln der Bremsscheiben, quietschen der Bremsscheiben, Probleme mit Kupplung/Getriebe, Risse Scheinwerfer, undichte Gabel.....äh hab' ich was vergessen??? Habe mich nun einige Tage mit dem Thema beschäftigt und glatt überlegt meine Speedy wieder zu veräußern Besser jetzt weg, wo sie noch in Ordnung ist..... Was ich auch ätzend finde, dass manche Probleme trotz mehrfacher Behebung, mehrmals auftreten. Muss mir die Frage stellen, womit kann ich leben, und was bereitet mir ein Magengeschwür Hi, das sind zwar hier und da mal Probleme aber das ist doch nicht die Regel.Bei anderen Herstellern ist es auch nicht viel anders.Da ist auch nicht alles Gold was glänzt. Okay,das mit den Scheinwerfern ist relativ häufig,aber da wird problemlos getauscht und gut ist.Laut meinem Händler ist das Problem mit der neuen Generation der Scheinwerfer Vergangenheit. Meine Speedy hat jetzt knappe 30tsd auf der Uhr ohne Probleme bis auf die Scheinwerfer. Das verzeih ich meiner Lady aber,weil sie mich mit breitem Grinsen belohnt. Seh doch nicht gleich schwarz nur weil mal Einer dieses und der Andere ein anderes Problem hat. So,nun genieß die Speedy,der Sommer kommt! Gruß Maik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Duc985 Geschrieben 4. Juni 2013 report Teilen Geschrieben 4. Juni 2013 bei meiner bis jetzt auch keine Probleme und ich hoffe das bleibt auch so. Da ich ja von der KTM Front bin ich eh hart gesotten was Kinderkrankheiten angeht. Da gibt es nicht einen thread mit gerade mal sechs Seiten. Da gibt es zu jedem Modell 20 Seiten mindestens mit Problemen. Von daher take it easy... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter von Sphinx Geschrieben 4. Juni 2013 report Teilen Geschrieben 4. Juni 2013 hi und moin so ich wieder, 6mal die gabel undicht( km ca.9500), safftet echt viel öl über die bremse, felge und reifen.ist aber weiter nicht schlimm mit einen verölten reifen zu fahren, man gewöhnt sich an alles letztemal wurden neue standrohre, gleitbuchsen und simmerringe verbaut. auch wurde versuchsweise etwas weniger öl eingefüllt, um ein größeres luftpolster zubekommen. habe heute mal selber mit einen !!! nicht triumphschrauber !!! die gabel zerlegt und nun frage ich die speziesssss mal watt in der gabel wird erst die metallscheibe eingesetzt, dann der simmerring (auch gabeldichtring genannt) und zum schluß den federring der alles auf festen sitz halten soll montiert. dieser sollte doch schon passgenau auf dem simmerring sitzen und halten oder nun warte ich auf antworten und später werde ich bilder posten und dann eure meinungen gespannt lesen zu den anderen problemen mit scheinwerfer, bremse und so kann ich nur sagen nicht schön aber auch nicht gefährlich also liebe leute streitet euch nicht und überlegt doch mal was alles mit einen verölten reifen passieren kann m.f.g. peter von sphinx ps: bitte keine beschimpfungen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reddimar01 Geschrieben 4. Juni 2013 report Teilen Geschrieben 4. Juni 2013 Hi Peter von Sphinx Ich denke bei so gravierenden Mängel wie es bei deiner Gabel gibt, sollte Triumph die Gabel selber begutachten um daraus Lehren zu ziehen. Die Bastelei bringt doch nichts ein Teilchen da und ein Teilchen dort austauschen, die Gabel muss ausgetauscht werden! Grüsse Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andY-R Geschrieben 5. Juni 2013 report Teilen Geschrieben 5. Juni 2013 @Peter v S Bei dir liegt das Problem wohl eher zwischen den Ohren des T-Monteurs. Was an deiner Speedy alles falsch gelaufen ist, das ist wohl wirklich absolut unnormal. Der Tip, T mal direkt draufesehen zu lassen hätte jetzt erste Prio für mich. Falls T. überhaupt nen reisenden Inspekteur einsetzt. gruß andY Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wasser Geschrieben 8. Juni 2013 report Teilen Geschrieben 8. Juni 2013 Da meine Garantie seit kurzem abgelaufen ist, ziehe ich hier jetzt auch mal ein Fazit: Getauscht wurden zwei Mal die Scheinwerfer. Beim ersten Mal nur die Gläser. Die sind aber nach 4 Wochen direkt wieder gerissen.... Jetzt aber über ein Jahr alles i.O. Kurz vor Ablauf der Garantie habe ich dann noch das Rubbeln der vorderen Bremsscheiben reklamiert. Sind dann zusammen mit den Belägen getauscht worden. Nach Aussage des Händlers sind Bremsscheiben und Scheinwerfer inzwischen aus anderen Materialien gefertigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mYsterY Geschrieben 15. Juni 2013 report Teilen Geschrieben 15. Juni 2013 Hi , hatte jemand schon mal das Problem das während der Fahrt der Tacho "stehen" geblieben ist , danach haben plötzlich ABS und Motormanagement-Leuchte dauerhaft geleuchtet. ich muss leider sagen das ich mit meiner neuen Speedy bis jetzt nur ins Klo gegriffen habe... nervt langsam echt... :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACEERZ Geschrieben 17. Juni 2013 report Teilen Geschrieben 17. Juni 2013 Oh mann, klingt ja nicht so berauschend. Meine läuft bis jetzt Tadellos, supscht nur etwas am Ölstandsprüfstav Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andY-R Geschrieben 17. Juni 2013 report Teilen Geschrieben 17. Juni 2013 Hi , hatte jemand schon mal das Problem das während der Fahrt der Tacho "stehen" geblieben ist , danach haben plötzlich ABS und Motormanagement-Leuchte dauerhaft geleuchtet. ich muss leider sagen das ich mit meiner neuen Speedy bis jetzt nur ins Klo gegriffen habe... nervt langsam echt... :( Das ist ein Sympton für sterbende Batterie gruß andY Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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