Daytona treiber Geschrieben 7. März 2012 report Geschrieben 7. März 2012 Aluschweißen ist nicht gerade einfach... Und da sich gerade bei alu die verschiedenen legierungen deutlich im schweißverhalten unterscheiden, ist es sinnvoll, vorher einige probeschweißungen an einem material zu ziehen, wo man sicher sein, kann, dass es die gleiche legierung ist.. mfg Zitieren
MaT5ol Geschrieben 8. März 2012 report Geschrieben 8. März 2012 (bearbeitet) Schweißen hin üben her, dazu möchte ich mich nicht auslassen, aber einen Lenkanschlag (wenn denn das der Lenkstop ist?!) würde ich schrauben und nicht schweißen! Bearbeitet 18. September 2012 von BlackT Kontext korrigiert Zitieren
Harzer Geschrieben 8. März 2012 report Geschrieben 8. März 2012 (bearbeitet) Es gibt in Hannover/Pattensen einen Rahmenbauer, der das beruflich macht und perfekt ausführt. Alu/Magnesium muß man im Griff haben, sonst freud sich der Entsorger. Schweißen hin üben her, dazu möchte ich mich nicht auslassen, aber einen Lenkanschlag (wenn denn das der Lenkstop ist?!) würde ich schrauben und nicht schweißen! Warum? Bearbeitet 18. September 2012 von BlackT Kontext korrigiert Zitieren
MaT5ol Geschrieben 8. März 2012 report Geschrieben 8. März 2012 Warum? Naja, Aufwand mit auseinanderbauen, Schweißen, Lackieren, Gefahr von Verzug im Bereich der Lagerschalen... und letztendlich der Festigkeit des sowieso schon suboptimalen Lenkanschlages. Einfach einen Anschlag anschrauben der nicht auf Scherung sondern auf reinen Druck belastet wird, ähnlich den Lenkanschlagschützern bei den 675ern. Zitieren
LaRaiLo Geschrieben 8. März 2012 report Geschrieben 8. März 2012 Es gibt in Hannover/Pattensen einen Rahmenbauer, der das beruflich macht und perfekt ausführt. Alu/Magnesium muß man im Griff haben, sonst freud sich der Entsorger. wie heißt der? Zitieren
energieverbrunzer Geschrieben 17. September 2012 report Geschrieben 17. September 2012 Einfach einen Anschlag anschrauben der nicht auf Scherung sondern auf reinen Druck belastet wird, ähnlich den Lenkanschlagschützern bei den 675ern. Moin! Das hört sich interessant an! Könntest Du das noch näher erläutern, damit ich mir was drunter vorstellen kann? Kenne die 675 nicht so genau. Ich müßte seit letztem Wochenende nämlich mal bei meinem bei.. . Der Anschlag ist ziemlich verschoben und das ist nicht mal alles... Ralph Zitieren
Despo Geschrieben 18. September 2012 report Geschrieben 18. September 2012 So etwas ist glaube ich gemeint: http://shop.t3-racing.co.uk/steering-limiter-170-p.asp Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 18. September 2012 report Geschrieben 18. September 2012 heute haben "wir" 3 Lenkanschlägen an 2 Rahmen mit "Kaltmetall" instandgesetzt. 1x war nur leicht angedrückt, 1x war am Eck etwas weggeschert und der 3. war schon etwas mehr weggeschert sodass kein Anschlag mehr gegeben war. Ich mache morgen mal Fotos. Sieht gut aus und wenn es beilackiert ist fällt es nur dem auf der es weiss..... Zitieren
energieverbrunzer Geschrieben 18. September 2012 report Geschrieben 18. September 2012 @Despo: Was sagt der Tüv denn, wenn man einen alternativen Anschlag baut? @Starfighter1967: Hält das Zeug denn auch noch, wenn man "etwas ruppig" per Hand den Lenker rumreißt (rangieren etc.)? Oder ist das nur noch für Optik? Ralph Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 18. September 2012 report Geschrieben 18. September 2012 noch nicht getestet aber ich bin der Meinung das es hält.....Danke nochmal an East der die Idee dafür hatte und die notwendigen Tipps.... Zitieren
Manni Geschrieben 19. September 2012 report Geschrieben 19. September 2012 So etwas ist glaube ich gemeint: http://shop.t3-racin...miter-170-p.asp So in der Art habe ich das bei mir gemacht. Ausm Baumarkt zwei Gummi Türstopper an den Lampenhalter geschraubt und gut ist. Leider gabs die damals nur in Weis, aber wenn mir schwarze übern weg laufen, sind die ja schnell getauscht. Das Funktioniert ganz wunderbar, sogar dem TÜV hat das gut gefallen..... Grüssle Manni Zitieren
energieverbrunzer Geschrieben 20. September 2012 report Geschrieben 20. September 2012 Cool! Ich hab noch welche im Keller in Hornhautumbra ;-) So eine Lösung finde ich gut. Nie wieder Ärger mit den Weichaluteilen. Ich werde mal die Baumärke abklappern nach schwarzen Türstoppern. Danke! Ralph Zitieren
DocSchokow Geschrieben 20. September 2012 report Geschrieben 20. September 2012 (bearbeitet) heute haben "wir" 3 Lenkanschlägen an 2 Rahmen mit "Kaltmetall" instandgesetzt. ... Sieht gut aus und wenn es beilackiert ist fällt es nur dem auf der es weiss..... Matthi, ist das nicht illegal? Da bin ich ja mal auf die Bilder gespannt! TOm Bearbeitet 20. September 2012 von DocSchokow Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 20. September 2012 report Geschrieben 20. September 2012 (bearbeitet) was sollte daran illegal sein? Ist mein eigenes Motorrad und der Rahmen ist geprüft und hat nichts.....Und sollte ich irgenwann mal verkaufen (was aber eher ausgeschlossen ist) wird das dazu gesagt.....Und ein Vermessungsprotokoll gibt es schließlich auch dazu Ebenso beim Kollegen..... Bearbeitet 20. September 2012 von starfighter1967 Zitieren
eltron Geschrieben 22. September 2012 report Geschrieben 22. September 2012 Mit Kaltmetall hatte ich das auch mal an meiner seligen T595N probiert. Hat bei mir leider nicht gehalten. Hier dann als Alternative die Luxusvariante des Türstoppers: Lenkanschlagschützer Zitieren
MaT5ol Geschrieben 22. September 2012 report Geschrieben 22. September 2012 Hier dann als Alternative die Luxusvariante des Türstoppers: Lenkanschlagschützer Sollte prinzipiell bei allen möglichen Moppeds und nicht nur bei der 675 funzen, überall da, wo der Puffer halt einen entsprechenden Gegenpart findet. Finde trotzdem die Version mit dn Puffern am Rahmen statt an der Gabel ansprechender.... - aber wie auch immer! Zitieren
energieverbrunzer Geschrieben 26. September 2012 report Geschrieben 26. September 2012 Moin! Ich habe mir mal meinen halb-abgescherten Lenkanschlag näher angesehen. Irgendwie zeichnete sich da etwas kreisrundes in der Lackierung ab. Das hat mich neugierig gemacht. Hab mal die Farbe (und Spachtelmasse!) abgekratzt: Eine VA-Senkschraube mit Innensechskant!!! Leider ist das Gewinde im Lenkkopf nach hinten aufgeweitet. Mal sehen, vielleicht mach ich ein Gewinde ne Nummer größer rein oder ich mach die Türstopperlösung. Ralph Zitieren
Mark-Oh Geschrieben 27. September 2012 report Geschrieben 27. September 2012 Eine VA-Senkschraube mit Innensechskant!!! Das ist nicht Original so, da hat schon jemand repariert! Mal sehen, vielleicht mach ich ein Gewinde ne Nummer größer rein oder ich mach die Türstopperlösung. Ich würde (oder werde) beides machen, weil doppelt hält besser Gruß Marko Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 27. September 2012 report Geschrieben 27. September 2012 jeep da hat schon mal jemand repariert. Unfallfrei gekauft? Zitieren
energieverbrunzer Geschrieben 28. September 2012 report Geschrieben 28. September 2012 @mark-oh: Das weiß ich natürlich auch... @starfighter: Natürlich unfallfrei. "Ist (angeblich) nur mal umgefallen, darum wohl nachlackiert am Lenkkopf. " Ich glaube aber, daß das Mopped während der Fahrt "umgefallen" ist... Ihr wißt ja, wie das ist, wenn man ne Speed Triple probegefahren ist: Muß man kaufen... Zitieren
Mark-Oh Geschrieben 28. September 2012 report Geschrieben 28. September 2012 Ihr wißt ja, wie das ist, wenn man ne Speed Triple probegefahren ist: Muß man kaufen... Ja das weiß ich! Ich habe meine mit fehlenden Anschlag gekauft und das erst zu hause bei besseren licht mitbekommen , zumindest hat der Preis gestimmt und einen fast neuen Rahmen habe ich mittlerweile auch im Regal liegen Gruß Marko Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 28. September 2012 report Geschrieben 28. September 2012 wie , es gibt tatsächlich welche die verkaufen Motorräder mit defektem bzw. repariertem Lenkanschlag am Rahmen ohne das zu erwähnen? Solange kein Vermessungsprotkoll vorliegt gelten soche Fahrzeuge als Totalschaden......Ich meine wenn der Preis stimmt und das dazu gesagt wird ok, aber aus einem am Rahmen reparierten Lenkanschlag einen "Umfaller" zu machen ist schon sehr optimistisch. Ich bin der Meinung von einem Umfaller schert der am rahmen sicherlich nicht ab, da sind schon andere Kräfte notwendig Zitieren
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