Zum Inhalt springen

Doppeltes Abblendlicht ??


boatpeter

Empfohlene Beiträge

Moin,

das bedeutet, es muss auch das Fernlicht bei beiden Scheinwerfern funktionieren? Habe ich bei einer T509 aus Bj. 2000 den richtigen freien Steckplatz gewählt? In Fahrtrichtung den linken?

Merci.

Brian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine mich zu erinnern das bei manchen am Hauptstecker für die Scheinwerfer Kabel weggebunden waren die einfach in Stecker gesteckt werden mussten. Nicht am H4, sondern dem unter der Abdeckung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Magic Footprince:

Ich meine mich zu erinnern das bei manchen am Hauptstecker für die Scheinwerfer Kabel weggebunden waren die einfach in Stecker gesteckt werden mussten. Nicht am H4, sondern dem unter der Abdeckung.

Das war zumindest bei mir so. Ich musste nur wieder etwas zusammenstecken und hatte daraufhin beide Scheinwerfer aktiviert.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste bei meiner 01er Triple (wenn ich mich recht entsinne) lediglich ein weiteres Relais einstecken. Das war es auch schon. Damals war es nur die Geschichte rund um die Streuscheiben (theoretisch musste man die tauschen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Streuscheibe fürs Abblendlicht: HC 02, 50R-00, unter der E13 die Nummer 9099, ganz unten TYC 20-3355
  • Fernlicht: HR02, 50R-00, neben der E13 die Nummer 12.5, unter der E13 die Nr. 9100, ganz unten TYC 20-3356

Ansonsten habe ich noch mal nachgelesen: Bei meiner 01er reichte das Einstecken des fehlenden Relais (gab's bei Conrad, bei dem musste nur eine Plastiklasche abgeknipst werden). Die Streuscheiben waren bei der nicht identisch (s.o.). Glaube bei meiner 03er war das wiederum dann schon wieder anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
Am 21.3.2014 um 14:50 schrieb joe8353:

Hi,

hast Du Klarglas-SW, oder noch die geriffelten?

Bei mir sind auch beide SW-Einsätze ident :gash: Hab halt zwei gleiche, geriffelte reingemacht. Ändert aber nix daran, dass die original N-Modell-Einsätze ENTWEDER für Abblendlicht ODER für Fernlicht zugelassen sind.

Hat bei mir noch keiner gemerkt (auch als ich noch 2 unterschiedliche hatte).

Die Zulassung ist m.W. erkennbar an Buchstaben in der Steuscheibe

A Begrenzungslicht
B Nebellicht
C Abblendlicht
R Fernlicht
CR Fern- und Abblendlicht
C/R Fern- oder Abblendlicht
HC Halogen-Abblendlicht
HR Halogen-Fernlicht
HCR Halogen-Fern- und -Abblendlicht
HC/R Halogen-Fern- oder -Abblendlicht
DC Xenon-Abblendlicht
DR Xenon-Fernlicht
RL Tagfahrlicht
DC/R Bi-Xenon

Gerhard

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...