Zum Inhalt springen

Sitzbandabdeckung 1050 Bj 2005, Schrauben

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo.

Heute kam meine ersteigerde Soziusabdeckung. Passend für Speed Triple 1050 2005 bis 2007.

So, beim ersten Probehalten...

kann es sein das des Plastikteil welchen hinten an der Sitzbank von unten verschraub ist ab muss wenn die Soziusabdeckung montiert wird?

Und welche Schrauben benötige ich? Leider waren keine dabei... .

Danke.

MfG Toni

Geschrieben

Stimmt das Plastikteil und der Halteriemen für den Sozia muß weg!

Kannste alles mit den vorhanden Schrauben wieder befestigen!

Geschrieben

Der Halteriemen ist von unten an der Sitzbank verschraubt und muss soweit ich weiss nicht entfernt werden.

Die kleine Plastikabdeckung hinten an der Sitzbank musst du abschrauben und zum Befestigen der Sitzbankabdeckung benötigst du zwei 5-er Schrauben (Pos. 19 im Link)

Gruss. Wolfgang

Geschrieben

Huhu, zur Soziusabdeckung hätte ich auch noch mal eine Frage.

Auf den Bildern im Netz sitzt die Abdeckung mal ziemlich hoch: Link

Und mal sitzt sie etwas tiefer, so dass sie noch unterhalb der seitlich Heckverkleidungen abschliesst: Link

Gibt es da verschiedene Ausführungen auf die man achten muß?

Geschrieben

So wie sie an der Gelben aus deinem Link montiert ist ist es richtig.

Bei der Schwarzen ist unterhalb der Soziusabdeckung noch die kleine Plastikverkleidung montiert, die eigentlich abgebaut wird um die Abdeckung anzubauen.

Hat möglicherweise etwas mit dem geänderten Heck/Rücklicht zu tun.

Gruss. Wolfgang

Geschrieben (bearbeitet)

Hmm, was soll das mit dem Heck/Rücklicht zu tun haben? Man kann ja an der Seitenverkleidung sehen, dass die Soziusabdeckung nicht so weit unten ist!

Ich möchte nur sicher gehen, dass das dann bei mir nicht auch so ausschaut. Zumal ich noch das Anmoparts-Heck im Winter verbauen möchte. Da soll die Abdeckung schon direkt über dem Rücklicht abschliessen...

Edit: Wenn ich so durch Mobile.de surfe, fällt mir diese hoch sitzende Abdeckung häufiger auf. Ich habe mal ein-zwei Inserenten angeschrieben... :detective:

Bearbeitet von Knacki
Fullquote gelöscht
Geschrieben

Hmm, was soll das mit dem Heck/Rücklicht zu tun haben?

Ist nur eine Vermutung

Geschrieben

Ja genau, die Plastikabdeckung von der Sitzbank muss mit ab, sonst ensteht ein Spalt/ eine Erhöhung und es schaut so aus wie bei der Schwarzen.

Hab meine vorhin gerade verbaut, Schrauben und ne Unterlegscheibe hab ich mir im Baumarkt besorgt (ich hab alles Mögliche an Schrauben da, aber genau die die ich brauchte...). Also meine schliesst bündig zum Rücklicht ab, hab auch das Plastikteil entfernt... .

MfG

Geschrieben

Ja genau, die Plastikabdeckung von der Sitzbank muss mit ab, sonst ensteht ein Spalt/ eine Erhöhung und es schaut so aus wie bei der Schwarzen.

Ach so, Du meinst das die Soziusabdeckung sich an der kleinen schwarzen Blende verkeilt und hochgedrückt wird? Das hatte ich mir auch kurz überlegt. Ich konnte mir aber nicht vorstellen das jemand das so einbauen würde... :regret:

Geschrieben

Das schwarze Ding muss weg, sonst passt es nicht genau... .

Geschrieben

Hallo,

und ne Unterlegscheibe hab ich mir im Baumarkt besorgt

Am besten Unterlegscheiben aus Kunststoff nehmen, dann gibt's auch nach ein paar mal Montieren/Demontieren keine Kratzer im Lack.

Grüße

Maggo

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...