Zum Inhalt springen

Pirelli Diablo Strada auf Tiger 1050


Nicetohave

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe mir vor ein paar Wochen auf der Tiger 1050 die Pirelli diablo strada montieren lassen, obwohl 2 Händler dmals meinten, dass der Michelin Piro 2 besser wäre warum, konnte aber keiner konkret beantworten. Den diablo strada hatte ich allerdings im letzten Urlaub auf der Mietmaschine, einer Duc Monster 1100evo, drauf und war da schon aufgrund der vielen Kurvenfahrten begeistert

Nachdem ich jetzt in den ersten Wochen bereits rund 2000 Kilometer mit der Tiger gefahren bin kann ich nur sagen: Bin total begeistert und erhöht den Spaßfaktor bei der Tiger enorm. Die Tiger läuft in den Kurven wie auf Schienen und nicht mehr so zickig wie beim PiRo2, handling in den Kurven und auch bei schnellen Wechselkurven über den gesamten Bereich hinweg deutlich besser, sehr gute und gleichmässige Haftung bei Schräglagen über den gesamten Profilbereich hinweg, fast kein Aufstellverhalten und insgesamt der Eindruck, dass der vordere und der hintere Reifen vom Hersteller deutlich besser aufeinander abgestimmt wurden als das bei dem PiRo2 der Fall ist. Zum Nässeverhalten kann ich noch keine Aussage machen.

Mal gespannt, wie sich der Reifen mit zunehmender Laufleistung und abnehmendem Profil verhält

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Diablo Strada ist ein Tourensportreifen mit dem Verschleißverhalten eines Sportreifens. So sind jedenfalls MEINE Erfahrungen. Der Angel ST sollte in jeder Hinsicht besser sein.

Herby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin. Ich fahre jetzt den 2. Satz auf der VTR, und den 2. auf der Daytona und bin zufrieden. 2008 war es noch einer der besten Tourensportler, aber da das schon ein paar Jahre her ist, ist der Reifen günstig zu haben...

Für die Landstraße reicht der Grip allemal finde ich. Das Handling könnte aber etwas besser sein, daher wirds beim nächsten Mal wohl der Nachfolger Angel ST oder der Metzeler Z8...

Glaube dir aber gerne, dass selbst der vermeintlich alte Diablo Strada besser ist als der PiRO 2. Der Meinung war 2008 übrigens auch die MO, denen hat das Einlenkverhalten des PiRO2 jedenfalls nicht zugesagt. Aber jedem das Seine.....

Bearbeitet von stephan_595
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Diablo Strada ist ein Tourensportreifen mit dem Verschleißverhalten eines Sportreifens. So sind jedenfalls MEINE Erfahrungen. Der Angel ST sollte in jeder Hinsicht besser sein.

Herby

Sollte?!?!?! ....oder weißt Du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...