Zum Inhalt springen

"Triumph meets Pfalz" -Treffen 2013 (08. - 11.08.13)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das sollte auch nur nen Spaß sein, wegen dem Pferdefleischskandal :flirt:

Geschrieben

Das sollte auch nur nen Spaß sein, wegen dem Pferdefleischskandal :flirt:

Weisst ich doch :biggrin:

Wenn Sushi betroffen wär, dann würde ich das schon längst wissen. Aber Gottlob ist es das nicht. Irgendwie bekomme ich jetzt Hunger.....

Geschrieben

@Professor: geschmeidige 183cm

Dann ist doch alles paletti! Ich bin 184cm groß und wiege aktuell 84kg; laut BMI ist das noch ideal (24,8); wenn nur die verd*&%§?§te Plautze nicht wäre; die stört das "Gesamtbild". Aber noch paß ich in beide Kombi's (Textil und Leder) !! YES!! :top:

@professor: das war ich mir ca.96 Kg......

attachicon.gifP1000143.jpg

Das geht aber IMHO auch noch in Ordnung; so die Statur. Der Rest... :whistle:

Geschrieben

Um mal wieder zurück zum Thema zu kommen: Mein Bruder is auch wieder mit dabei, allerdings erst ab Freitag. :top:

Da werden wohl wieder die Rasten, Ständer und Auspuff der V-Strom Funken schlagen, dass der Habbi wieder blind wird :guffaw:

Geschrieben

Soll vorher hier vorbeikommen und sich die alte Bandit vom Habbi kaufen :innocent:

Geschrieben

Soll vorher hier vorbeikommen und sich die alte Bandit vom Habbi kaufen :innocent:

Ich glaub der will eher nen Sportler und kein Nilpferd (um mal beim Pferd zu bleiben :flirt: )

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Soderle, heute ist die Black Pearl wieder im heimischen Stall eingefahren :cheer::cheer::cheer:

Jetzt kanns losgehen :bounce:

Geschrieben

Du weisst, dass das der berühmte Gang zur Schlachtbank für dein Moped wird :innocent: ?

Ersatzteilgewinnung, recycling, Museumsausstattung usw.

Geschrieben (bearbeitet)

Soderle, heute ist die Black Pearl wieder im heimischen Stall eingefahren :cheer::cheer::cheer:

Jetzt kanns losgehen :bounce:

Und wie hat die Raucherentwöhnung geklappt?

Bearbeitet von triple-a
Geschrieben

Garnicht, Motor getauscht :contra:

Geschrieben

Sag bloß sie läuft wieder richtig ... :flirt:

Geschrieben

Yeep, tutse muß jetzt mal auf ner ausgiebigen Probefahrt schauen ob alles OK ist :mellow:

Geschrieben (bearbeitet)

Richtig äxl, das war der Motor :contra:

Das Laufspiel der Kolben lag bei allen drei Zylindern bei 1/10tel, ob jetzt das Problem bei den Laufbuchsen oder den Kolben liegt, keine Ahnung :confused:

Der Matthes bekommt das Messprotokoll zugeschickt und dann versucht der Matthes bei Triumph England (da wurden die Originalersatzteile bestellt) etwas zu erreichen :dry:

Kann passieren das die Laufbuschsen und Kolben eingeschickt werden müssen, soll mir egal sein, wäre nur echt schön, wenn von Triumph da was kommt :flowers:

Aber Du weißt ja, da kommen sie wieder meine 3Probleme :biggrin:

50.000 im Stadion, wer kriegt den Ball vorm Kopf? Natürlich ICH :weep:

Bearbeitet von East
Geschrieben

... mir ist nicht ganz klar, wie man neue Teile verbauen kann ohne diese nachzumessen... (Fehler können immer jedem passieren, Vertrauen ist gut, Kontrolle nicht besser sondern nötig!)

Ich kenne als Kolbenspiel so 3...7/100 - 1/10 ist in der Tat bissel groß, würde aber nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, dass der Ölverbracuh daher kommt!

Waren Kolbenringe alle intakt und richtig eingebaut??!

Geschrieben

Alles intakt und richtig eingebaut, aber warum sollte ich wenn ich die Teile neu kaufe, alles nachmessen?

Ich denke das macht keine Werkstatt!

Geschrieben

Bei so tiefgreifenden Arbeiten würde ich da nicht drauf wetten. Aber was soll´s, ist a zu spät und b hamm wa alle was draus gelernt, shit happens. Ich wünsch Dir jedenfalls ein langes Leben für Deinen Tauschmotor und viel Spaß beim geruhsamen Aufbau des alten Aggregats.

Geschrieben

Alles intakt und richtig eingebaut, aber warum sollte ich wenn ich die Teile neu kaufe, alles nachmessen?

Ich denke das macht keine Werkstatt!

naja, die die ich kenne machen es alle, in eine die es nicht macht würde ich nicht gehen, aber das will nichts heißen... - ich kenne und gehe eh nicht in viele! :wink:

(Hab früher halt oft die Zylinder meiner Eintöpfe auf Übermaß bohren und honen lassen, da wäre nie einer auf die Idee gekommen, den Zylinder auf das angegebene Maß des Kolbens zu bohren sondern immer auf das gemessene Istmaß!!!

Wer nicht bohrt brauch nicht unbedingt messen - ich würde bei der Zusammenstellung immer darauf achten das ich größten Kolben mit größtem Zylinder kombiniere und umgekehrt um möglichst gleiche Laufspiele zu haben und Toleranzen hast du immer - geht ja nicht anders, kommt nur auf die Messmethode an. - mit'm Zollstock kommst du da nicht weit, und eine Mikrometerschraube gibt dir wie der Name schon sagt eine recht gute Idee der Größen und Toleranzen!

(Ich würde auch die Kolben und Kolbenbolzen wiegen und angleichen bzw. wenigstens schwer und leichte kombinieren dass ungefähr das gleiche rauskommt! (Muss ja nicht aufs mg sein, aber >>1g muss es auch nicht sein!!)

Aber wie Georg schon sachte... - ham wir alle was gelernt - danke Forum - schade, dass du es alleine zahlen und ausbaden musstest! :console: oder feri nach Samuel Becket: ever tried - ever failed?? - No matter, try again fail better! :guffaw:

Geschrieben

Na vielen Dank für die Blumen,freut mich das ich dem Forum helfen konnte(grins)

frommyIPhoneausderCaféserie

Geschrieben

Na vielen Dank für die Blumen,freut mich das ich dem Forum helfen konnte(grins)

Hast doch auch was gelernt!

Wundert mich manchmal wie 'technikgläubig' viele doch sind... - kaufst du dir Schuhe in 'deiner Größe' ohne diese anzuprobieren??!! :flowers:

Geschrieben (bearbeitet)

kaufst du dir Schuhe in 'deiner Größe' ohne diese anzuprobieren??!! :flowers:

Klar, bin doch keine Frau!

Bearbeitet von Sandie
Geschrieben

Yeep, tutse muß jetzt mal auf ner ausgiebigen Probefahrt schauen ob alles OK ist :mellow:

Na dann hoffe ich das der Austauschmotor gut läuft und wir mal wieder die eine oder andere Ausfahrt mit dir und deiner Black Pearl machen können.

Geschrieben

Nach dem dieser Fred zwar ganz lustig, aber irgendwie doch leicht vom Thema weg gedriftet ist.. Wie sieht es denn mit

einem Zimmer aus? Noch was frei?

The Thomsraider
Geschrieben

Bianca und Matthias sind noch bis heute im Urlaub. Antwort kann also etwas dauern :flowers:

Ausserdem müssen sie noch renovieren :guffaw:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...