Rfighter Geschrieben 25. November 2019 report Geschrieben 25. November 2019 vor 8 Minuten schrieb schmidei: Eigenen Lampenträger schnitzen, weiter runter und so nah wie möglich an die Brücke / Gabel. Zitieren
Rfighter Geschrieben 25. November 2019 report Geschrieben 25. November 2019 vor 10 Minuten schrieb schmidei: Eigenen Lampenträger schnitzen, weiter runter und so nah wie möglich an die Brücke / Gabel. Hast du so ein Teil selber gebaut ? Zitieren
schmidei Geschrieben 25. November 2019 report Geschrieben 25. November 2019 Zwei. Einen aus Carbon, liegt hier noch irgendwo rum. Einen aus 6mm Alublech, der ist noch verbaut. Zitieren
Rfighter Geschrieben 25. November 2019 report Geschrieben 25. November 2019 vor 3 Minuten schrieb schmidei: Zwei. Einen aus Carbon, liegt hier noch irgendwo rum. Einen aus 6mm Alublech, der ist noch verbaut. So original , bloß kürzer und tiefer ? Zitieren
schmidei Geschrieben 25. November 2019 report Geschrieben 25. November 2019 (bearbeitet) Im Prinzip ja. Anguggen, Gedanken machen, losfeilen und sägen. Ne Pappschablone basteln macht im Vorfeld Sinn. Carbon ist allerdings eher was für Leichtbauverrückte, die schon Komplettcarbonscheinis haben. Bearbeitet 25. November 2019 von schmidei Zitieren
Rfighter Geschrieben 25. November 2019 report Geschrieben 25. November 2019 Hast du ein Bild von dem Teil für mich uns bitte! Zitieren
schmidei Geschrieben 25. November 2019 report Geschrieben 25. November 2019 Hilft Dir nicht viel. Der Carbonträger ist für ne NJ, der Alu Träger ist in einer Street Triple verbaut. Zitieren
Rfighter Geschrieben 25. November 2019 report Geschrieben 25. November 2019 Ich werd mir schon was hin bauen. Hab meine Vorstellungen. Das mit der Pappe ist ein guter Tipp. Weißt du aus was der originale Träger ist ? Zitieren
schmidei Geschrieben 25. November 2019 report Geschrieben 25. November 2019 Aluguß würde ich sagen. Den würde ich nicht anrühren, Originalkram ist teuer. Zitieren
Rfighter Geschrieben 25. November 2019 report Geschrieben 25. November 2019 Aluguss kann man das schweißen ? Ich werd ihn bestimmt aus Stahl machen. Zitieren
elanniel Geschrieben 17. Juli 2020 report Geschrieben 17. Juli 2020 Ich grabe den alten Thread nochmal aus. Habe mir eine '13er R geholt und die Lampen nach dieser Anleitung tiefer gesetzt. Da einige Bilder extern verlinkt waren und zwischenzeitlich verschwunden sind, hier nochmal ein direkter vorher/nachher Vergleich. Habe versucht die Perspektive annähernd unverändert zu lassen. Umbau war easy. Ein bisschen mit der Flex nacharbeiten (Material ist aber sehr weich) und den Tipp mit dem Lappen im Rahmen beherzigen! Gruß Daniel EisenReiter3 reagierte darauf 1 Zitieren
UmmelGummel Geschrieben 18. Juli 2020 report Geschrieben 18. Juli 2020 Hab och bei meirn auch gemacht. sieht einfach besser aus weil der flyscreen so eher eine linie mit dem tank bildet. ich hab nur vorher nacher aus ähnlicher perspektive. oben neu, unten alt Zitieren
fordprefect Geschrieben 18. Juli 2020 report Geschrieben 18. Juli 2020 Da passt sich die niedrigere Lampenhöhe des neuen 1160er Tripels gut ein. Zitieren
jochen-steini Geschrieben 13. Februar 2021 report Geschrieben 13. Februar 2021 (bearbeitet) Gibt ja einige Umbauten. Wenn jemand einen Subframe der Speedy rumliegen hat und nicht mehr benötigt bin ich gerne bereit einen abzunehmen. Hat sich erledigt. Bearbeitet 13. Februar 2021 von jochen-steini Zitieren
xDone Geschrieben 25. Februar 2022 report Geschrieben 25. Februar 2022 Am 22.8.2013 um 22:12 schrieb homeracer: @mic4376: T2700717 ist die Teilenummer, unter der ich bestellt hab ;) Bild mit Flyscreen hab ich keins, da dieses bei besagtem Sturz ne Ecke eingebüßt hat und ich das nicht in diesem Zustand am Moped haben wollte. Ich bastel irgendwann ein bisschen damit rum. Bin am Überlegen die zweite Ecke auch zu entfernen. Dann halt ich's an, lackier bei Gefallen neu und schraub die kleine, schwarze Scheibe der Street drauf. Wollte ich vorher schon mal haben, beißt sich aber optisch mit den Ecken an einem intakten Flyscreen :D Der Halter der alten Street mit der Teilenummer T2700717 sieht zwar aus als würde die Verschraubung am Rahem passen, aber die Tachohalteplatte sieht ja völlig anders aus mit anderen Löchern. Passen tacho und tachoabdeckung der speedy denn da drauf? Zitieren
Real Geschrieben 25. Februar 2022 report Geschrieben 25. Februar 2022 Bei mir hat alles super gepasst, nur ein wenig wo es in den Rahmen geschraubt wird abfeilen und fertig war die Geschichte. Tacho passt eins zu eins hinein Zitieren
Milli Geschrieben 25. Februar 2022 report Geschrieben 25. Februar 2022 Ist mMn immernoch eine der grandiosesten Umbaumöglichkeiten bei der NV. Genau so hätte sie vom Band laufen sollen Zitieren
xDone Geschrieben 26. Februar 2022 report Geschrieben 26. Februar 2022 vor 16 Stunden schrieb Real: Bei mir hat alles super gepasst, nur ein wenig wo es in den Rahmen geschraubt wird abfeilen und fertig war die Geschichte. Tacho passt eins zu eins hinein Ah super vielen dank für die Antwort und Bilder!! :) Das klingt ja super. Aber passt auch noch die kleine Tachoabdeckung an die halteplatte? (Also nicht der Flyscreen)Die Speedy Halteplatte hat 2 Löcher für die 2 plugs der kleinen Abdeckung, bei der Street halteplatte ist da nur links 1 Loch und rechts keins. Da frag ich mich ob und wie man die kleine Abdeckung da ordentlich fest bekommt🤔 Zitieren
Real Geschrieben 26. Februar 2022 report Geschrieben 26. Februar 2022 Wenn Du dieses Teil meinst, dann ja Es passt alles so wie vorher original, nur ein wenig tiefer Zitieren
xDone Geschrieben 26. Februar 2022 report Geschrieben 26. Februar 2022 vor 12 Stunden schrieb Real: Wenn Du dieses Teil meinst, dann ja Es passt alles so wie vorher original, nur ein wenig tiefer Ne, das bei dir ist ja die Abdeckung, die zum Flyscreen gehört. Ich meine die kleinere dezente Tachoabdeckung. Die hat 2 Stöpsel, wovon (von außen betrachtet) nur einer in ein Loch der Halterung passt. Somit wäre diese Abdeckung doch nur durch 1 Plug mit der Halteplatte verbunden. Aber offensichtlich haben das andere aus diesem Beitrag ja auch irgendwie geschafft. Und nun ist meine Frage: Wie? Zitieren
Real Geschrieben 27. Februar 2022 report Geschrieben 27. Februar 2022 (bearbeitet) Sollte doch kein Problem sein, das Teil schaut bis auf die Form (Höhe) genauso wie vorher aus und hat auch alle Löcher wie vorher. Man sieht auf dem einen Foto auch die beiden Löcher, wo man die kleine Abdeckung hinein drucken könnte, vielleicht muß man es ein wenig bearbeiten, aber mit etwas Geschick sollte alles machbar sein Bearbeitet 27. Februar 2022 von Real Zitieren
JFK67 Geschrieben 27. Februar 2022 report Geschrieben 27. Februar 2022 Meiner Meinung nach sind bei Speed- sowie Street-Triple die gleichen Teile verbaut. Wenn man bei World of Triumph nachschaut sieht man bei beiden die Teilenummer T2306557. Gruss Zitieren
BerndK Geschrieben 21. März 2022 report Geschrieben 21. März 2022 Umbau heute ebenfalls abgeschlossen. Beschaffung des Hilfsrahmens über Matthias @starfighter1967. EisenReiter3 und Milli reagierten darauf 2 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.