CloudStrife28492 Geschrieben 18. Dezember 2012 report Geschrieben 18. Dezember 2012 Hey Servus aus Mainz ;) hab mal folgende Frage an euch und zwar will ich mir übern Winter ne neue Batterie zulegen und jetzt ist die Frage welche ich mir hole...und bevors hier losgeht mit "das Thema gibts schon..." hierbei gehts mir nicht um die Leistung sondern eher um die Abmessungen weil ich jetzt ne Batterie gefunden hab die 30AH hat (also ordentlich Kapazität) aber von den Maßen her ziemlich groß ist, also größer als die Originale Meine Frage ist jetzt würde die trotzdem passen oder muss ich mich mit einer kleineren zufrieden geben? hier mal der Link zur Batterie ;) http://www.tecnoparts.de/products/de/Batterien/Nach-Batterietyp/GEL-Batterien/YB30L-B.html P.S. meine letzte Batterie war seltsamerweise nach 3 Monaten platt Zitieren
andrebirk Geschrieben 18. Dezember 2012 report Geschrieben 18. Dezember 2012 Ein Tip von mir, lass den scheiß und kauf dir ne LIION, dann hast du ruhe und weniger Gewicht ! Zitieren
schmidei Geschrieben 18. Dezember 2012 report Geschrieben 18. Dezember 2012 30AH??!! Willst Du auf´m Anlasser fahren??? Zitieren
andrebirk Geschrieben 18. Dezember 2012 report Geschrieben 18. Dezember 2012 Bei 30 ah kannst bei dem Blei bollen auch nur 10 entnehmen. Liion kannst alles rausziehen bei einer super Spannungslage Gruß Andre Zitieren
Voice Geschrieben 18. Dezember 2012 report Geschrieben 18. Dezember 2012 Die Frage wäre zuerst, warum du deine Batterie so schnell hingerichtet hast. Sprich: Fehlersuche! Zum Thema 30Ah... vom Platz her dürfte es schwierig werden. Und so eine sinnlose Überdimensionierung... wofür? Die vorgesehehen 10Ah sind doch absolut ausreichend... Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 18. Dezember 2012 report Geschrieben 18. Dezember 2012 (bearbeitet) die 30AH passt nicht rein. ...alles andere haben meien Vorredner schon geschrieben.... Ich fahre die JMT Lithium Ionen, bin aber kein Winterfahrer. Die lithium <IOne sind meiner Meinung nach für Winterbetrieb nicht so geeignet. Selbst habe ich das alledings nun nun noch nicht getestet. Bei WIKI gibt es einen guten Bericht darüber Bearbeitet 18. Dezember 2012 von starfighter1967 Zitieren
CloudStrife28492 Geschrieben 18. Dezember 2012 Autor report Geschrieben 18. Dezember 2012 also schon mal danke für die vielen Antworten zum Thema LI-Ionen, hab ich gesehen dass die meistens nur 3-5 AH haben...also gehen die doch reeelativ schnell leer oder? bzw. nur für so tagestouren und nicht für Kurzstrecken ausgelegt? warum meine alte so schnell leer wurde? hmm also ich hatte in dieser zeit den Lüfter über einen Schalter manuell an und aus gemacht weil ich einige hitzeprobleme mit der Maschine hatte, kennt ihr bestimmt und da eine Tour nach Südfrankreich im Sommer ging, war der praktisch dauerhaft an, vllt hat das dann zu viel gezogen... und was noch gegen eine Li-Ion spricht: DER PREIS??? kosten ja weit über 100€... Zitieren
andrebirk Geschrieben 18. Dezember 2012 report Geschrieben 18. Dezember 2012 Ich klink mich jetzt aus Gruß Andre Zitieren
andY-R Geschrieben 18. Dezember 2012 report Geschrieben 18. Dezember 2012 Bei uns würde man sagen: "Du zäumst das Pferd von hinten auf" gruß andY Zitieren
Voice Geschrieben 18. Dezember 2012 report Geschrieben 18. Dezember 2012 (bearbeitet) Autsch... ich empfehle das hier für den Anfang: Klick Selbst wenn dein Lüfter permanent läuft... der Generator muss ausreichend liefern, um ALLE Systeme an der Maschine im eingeschalteten Zustand zu versorgen und dabei die Batterie noch mit mind. 13V zu laden.... Gruß, Voice Bearbeitet 18. Dezember 2012 von Voice Zitieren
schmidei Geschrieben 18. Dezember 2012 report Geschrieben 18. Dezember 2012 ... oder vom Arsch her Zähneputzen... nein, im Ernst. Warum läuft bei Dir der Lüfter im Dauerbetrieb?? Kann und soll j so nicht sein, egal wie heiß, wenn ich raus bin aus´m stopp and go geht die Lady auf maximal!! 6 Balken zurück, in der Regel gar nur 5. Das solltest Du mal kontrollieren. Ich seh grad, kein Modell abgegeben. Was hast Du überhaupt für eine?? Wohl Modell 05 - 10. Kühlsystem schonmal entlüftet bzw. Flüssigkeit mal getauscht?? Die kleinen Li-Ion oder auch die LiFePos kann man mit den Bleiklötzzen gar nicht wirklich vergleichen, ich fahr eine 4,6-er LiFePo, funktioniert solange es über 10 Grad hat seit 2 Jahren immer tadellos, ich würde aber 7,2 empfehlen. Der Preis ist nicht ohne, stimmt. Zitieren
MaT5ol Geschrieben 18. Dezember 2012 report Geschrieben 18. Dezember 2012 Wenn deine Mühle 15Liter /100km braucht kaufst du dir doch auch keinen 50 Liter Tank...! Du brauchst keine grössere Batterie bzw. diese löst dein Problem auch nur kurz- mittelfristig! Kauf dir die für die Mühle vorgesehene Gel Batterie oder ne günstige gebrauchte , kontrollier deine Ladespannung und gut is! Genauso würde ich übrigens auch mit der Lüftersteuerung verfahren! (Kontrollier dein Kühlsystem (Kühlwasserstand und Entlüftung) und gut ist! Der Lüfter ist dafür ausgelegt kurzfristig zu laufen! - Dauernd laufen ist 1. nicht nötig (außer vielleicht du bist Pizzaauslieferer in Rom oder Palermo) und 2. mag der das vermutlich nicht so sehr... - der Batterie sollte das eher egal sein außer eben permanenter Stadtverkehr oder stundenlanges stop & go! Zitieren
reddimar01 Geschrieben 10. Januar 2013 report Geschrieben 10. Januar 2013 Hallo Gemeinde Kann mir einer sagen welche Batterie für die 2012 Speed Triple R verbaut wird (Japan Code)? Besten Dank Gruss Marco Zitieren
reddimar01 Geschrieben 25. Februar 2013 report Geschrieben 25. Februar 2013 Hallo Gemeinde Kann mir einer sagen welche Batterie für die 2012 Speed Triple R verbaut wird (Japan Code)? Besten Dank Gruss Marco Der Japan Code der Batterie Yuasa ist YTX14-BS Zitieren
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