Alex.91 Geschrieben 21. Dezember 2012 report Geschrieben 21. Dezember 2012 Servus, folgendes Problem: Neuer 530er RK Kettensatz mit Nietschloss soll montiert werden Allerdings ist nur ein Nietwerkzeug für DID Ketten vorhanden. dieses: D.I.D KETTENTRENN- UND VERNIETWERKZEUG ROTHEWALD (LOUIS)Kennt jemand den Unterschied zischen einer 530er DID und einer 530er RK. DID Ketten haben wir schon einige genietet, ging alles wunderbar. Jetzt stellt sich die Frage, was man braucht für eine RK ?? Wäre nett, wenn sich jemand dazu auslassen könnte, der Ahnung hat und weiterhelfen kann; Aussagen wie, kauf dir eins für RK oder geh zum Händler... bringen uns nicht weiter! Besten Dank! Zitieren
Melkus Geschrieben 21. Dezember 2012 report Geschrieben 21. Dezember 2012 Vernieten kannst du damit alle Nietschlösser - nur die Nietschlösser passen nicht unter den verschiedenen Herstellern, auch wenn die Ketten die selbe Teilung (520,530,etc) haben... Zitieren
Alex.91 Geschrieben 21. Dezember 2012 Autor report Geschrieben 21. Dezember 2012 Ich hab schon das passende RK Nietschloss zur RK Kette. Zitieren
Melkus Geschrieben 21. Dezember 2012 report Geschrieben 21. Dezember 2012 Dann hast du kein Problem :-) Happy Weltuntergang! Zitieren
Heiko Geschrieben 21. Dezember 2012 report Geschrieben 21. Dezember 2012 und wo liegt der unterschied zu rk und did? also wieso sollten die werkzeuge laut hersteller nicht kompatibel sein? Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 21. Dezember 2012 report Geschrieben 21. Dezember 2012 mir sind eigentlich nur Unterschiede zu Enuma bekannt, da gehen die "normalen" Niet-Werkzeuge nicht da Enuma Vollniete verwendet und DID verwendet Hohlniete. Was bei RK verwendet wird kann ich nicht sagen... Zitieren
Alex.91 Geschrieben 21. Dezember 2012 Autor report Geschrieben 21. Dezember 2012 Also Try&Fail ?! Zitieren
Melkus Geschrieben 22. Dezember 2012 report Geschrieben 22. Dezember 2012 (bearbeitet) Also, jetzt sagt mal... Der Stift für die meisten Werkzeuge kost paar Euro, da mach ich mir halt einen mit ner Spitze... Wenn man kurz googelt findet man das hier: http://maxumtech.de/Kettenwerkzeug/Dorn-fuer-Kettentrenn-Vernietwerkzeug::19253.html Bearbeitet 22. Dezember 2012 von Melkus Zitieren
Dieter65 Geschrieben 22. Dezember 2012 report Geschrieben 22. Dezember 2012 RK hat auch die Hohlnietschlösser wie DID, das Werkzug passt. Habs schon mehrfach für RK genommen. Zitieren
Triplemania Geschrieben 22. Dezember 2012 report Geschrieben 22. Dezember 2012 RK hat auch die Hohlnietschlösser wie DID, das Werkzug passt. Habs schon mehrfach für RK genommen. Gut zu wissen Damit hat sich der Anwendungsbereich meines Werkzeugs gerade "verdoppelt" Zitieren
maeti Geschrieben 22. Dezember 2012 report Geschrieben 22. Dezember 2012 wer fährt freiwillig RK ? Drecksketten ... Zitieren
Alex.91 Geschrieben 22. Dezember 2012 Autor report Geschrieben 22. Dezember 2012 warn günstig Zitieren
Milchmann Geschrieben 22. Dezember 2012 report Geschrieben 22. Dezember 2012 Kauft ech Ketten mit Kettenschlössern Zitieren
Donat Geschrieben 22. Dezember 2012 report Geschrieben 22. Dezember 2012 wer fährt freiwillig RK ? Drecksketten ... Erzähl mal bissi was genaueres, würd mich interessieren. Zitieren
Rasterman Geschrieben 23. Dezember 2012 report Geschrieben 23. Dezember 2012 Kauft ech Ketten mit Kettenschlössern Ich dachte Kettenschlösser geht nur bis 500cm oder 50 PS.Mir wärs mit Kettenschloss zu riskannt. Zitieren
Smartos Geschrieben 23. Dezember 2012 report Geschrieben 23. Dezember 2012 Hein Gerippe haut grad seine RK-Ketten z.B. für 'ne 1050er Sprint für rund 60 Euro raus. Angeblich laut RK-Liste die Premiumvariante. MOTORRAD hat mal bei 'nem Reifentest auf den verwendeten Sprints auch gleichzeitig einen Kettentest gemacht. Über wieviel Kilometer weiß ich nicht, die RK jedenfalls war bei dem Vergleich, die einzige Kette, die zweimal nachgespannt werden musste. Weitere negative Eigenschaften wussten die aber nicht zu berichten. Zitieren
Speed TR 8 Geschrieben 23. Dezember 2012 report Geschrieben 23. Dezember 2012 RK Ketten kommen mir nicht mehr an die Mopete. Man konnte die Uhr danach stellen wann die Ketten verschlissen waren. (Trotz guter Pflege) 20000km zwei mal nachspannen danach Schrott. DID Ketten fahre ich über 30000km pro Satz, dazu habe ich mir auch das passende Nietwerkzeug besorgt. Ich fahre auf beiden Triples 530er ZVM Ketten von DID. Zitieren
maeti Geschrieben 23. Dezember 2012 report Geschrieben 23. Dezember 2012 (bearbeitet) wer fährt freiwillig RK ? Drecksketten ... Erzähl mal bissi was genaueres, würd mich interessieren. genau das gleiche wie Speed TR8 gesagt hat. dem gibts nicht hinzu zu fügen. Wobei man auch sagen muss die DID sind nach 30tkm noch nicht wirklich am Ende und werden zumindest bei mir vorsorglich getauscht. die RK sind dann aber wirklich am Ende. Soll auch genug geben die solche ewig fahren, wie auch immer... Bearbeitet 23. Dezember 2012 von maeti Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.